Mitteilungsblatt 23.10.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse:

M-BzL1 BG Mühlacker : TV Gondelsheim abgesagt

M-BzL3-2 SG Heidel/Helm 3 : TV Gondelsheim 2 26 : 31

wJA-BL WSG Krai-Hardt : TV Bammental 28 : 17

mJA-BL SG Hei/Hel/Gon : SG Nußloch 39 : 21

mJB-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : Post Südst KA 33 : 31

mJB-BzL1-1 SG Hei/Hel/Gon 2 : SG HaWei 2 30 : 28

mJC-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon : SG Stuten-Wein 2 33 : 25

mJD-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : R-N Löwen 15 : 35

mJE-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon : TV Forst 0 : 4

wJD-BzL2 SG Hei/Hel/Gon : TS Mühlburg abgesagt

wJE-BzL2 SG Hei/Hel/Gon : SG HaWei 4 : 0

Spielberichte:

mJB-LL-AES Männliche Jugend-B, Landesliga AES

SG H/H/G : Post Südstadt KA 33 : 31 (15:16)

Das vierte Rundenspiel der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim gegen Post Süd Karlsruhe startete relativ holprig, lange war es ein Kopf an Kopf rennen. Bis zur 10. Mintute konnte sich die SG einen Vorsprung von 3 Toren erarbeiteten, diesen konnten wir durch fehlende Abwehrabsprache bis zur 24. Minute nicht halten und Post Süd Karlsruhe ging mit einem Tor in Führung. In die Halbzeit ging es dann mit einem Vorsprung von einem Tor. Die 2. Halbzeit starteten wir mit einer solideren Abwehrleistung und trotzdem war es weiter ein Kopf an Kopf rennen. In der 35. Minute hatten wir uns einen Vorsprung von 3 Toren erarbeitet. Diesen konnten wir trotz vieler Fehlwürfe und mangelnder Abwehrabsprache bis zum Ende halten und gewannen mit 33:31 gegen Post Süd Karlsruhe.

Für die SG spielten: Fabian Stork, Markus Rusnak (6), Felix Schmitt (15), Liam Edinger (3) , Martin Gaskar (2), Lukas Bartuli, Leo Motz (4), Paul Baumgärtner (1), Elia Brenkmann (2) und Jan Bartelmetz

mJB-BzL1-1 Männliche Jugend-B, 1.Bezirksliga – Staffel 1

SG H/H/G II : SG HaWei II 30 : 28 (14:14)

Die Voraussetzungen am 3. Spieltag waren denkbar schlecht für die B2 der SGHHG. Im Spiel gegen die SG HaWei 2 hieß es der Achte gegen den Zweiten, dazu nur sieben Spieler im Aufgebot, davon 4 C-Jugendspieler. Der gefühlte Kampf David gegen Goliath wurde auch dadurch untermauert, als sich der gegnerische 2m Riese nicht als Co-Trainer, sondern als Spieler entpuppte. Aller Widrigkeiten zum Trotz fand unsere B2 gut ins Spiel und konnte sich durch ihr konzentriertes Spiel und Dank ungenauer Abschlüsse des Gegners bzw. starker Paraden von SGHHG TW Julian Kurz, eine 7:4 Führung (10.) erarbeiten. Es entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf Augenhöhe, stets wechselnder Führung und einem Unentschieden (14:14) zur Halbzeit. Durchgang zwei knüpfte nahtlos an. Ab der 30. Minute hatte HaWei etwas Überwasser und bei der SGHHG schlichen sich vereinzelt Fehler im Passspiel und Abschluss ein. Beim Spielstand 21:23 (38.) nahm das Trainergespann Motz/Seitner die Auszeit und schwor die Mannschaft auf die verbleibenden 12 Minuten ein. Was nun folgte war ein Kampf ohnegleichen. Durch einen Doppelschlag von Jan Bartelmetz innerhalb von 20 Sek. konnte ausgeglichen werden und zwei Minuten später führte man sogar 27:24. Getragen von der Euphorie und dem Jubel der Anhänger wuchs die B2 über sich hinaus und pushte sich gegenseitig in einem Kraftakt dem ersten Saisonsieg entgegen. Am Ende hieß es 30:28 für den Gastgeber. Gratulation an das Team, das war bedingungsloser Kampfgeist und Siegeswillen – weiter so!

Für die SG spielten: Julian Kurz (Tor), Bennet Kistner (2), Noah Brenkmann (1), Finn Conrad (13), Jan Bartelmetz (6), Finn Seitner (5) und Aaron Feldmann (1)

mJC-BzL1-2 Männliche Jugend-C, 1. Bezirksliga – Staffel 2

SG H/H/G : SG Stutensee/Weingarten II 33 : 25 (16:10)

Am Samstag, den 17. Oktober spielte die männliche C-Jugend des SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim gegen SG Stutensee-Weingarten 2 in der Sporthalle in Heidelsheim. Die Partie begann sehr gut für die SGHHG Mannschaft, da sie gleich mit ein paar Punkten vorzogen. Die Heimmannschaft konnte die Führung mit einem 16:10 ausbauen und beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Unsere C-Jugend blieb auch in der zweiten Halbzeit konzentriert und konnte durch den Sieg (33:25) die zwei Punkte für sich beanspruchen.

Es spielten: Julian Kurz (Tor), Adrian Schührer (Tor), Finn Seitner (11), Julian Sautter (7), Noah Brenkmann (5), Aaron Feldmann (4), Mattis Zimmermann (4), Levin Schmitt (1), Bennet Katz (1), Benjamin Volke und Lars Bittmann.

wJE-BzL2 Weibliche Jugend E, 2. Bezirksliga

SG H/H/G : SG HaWei 10 : 9 (3:5)

Treffpunkt: seeeeehr früh, Gegnerinnen: Riiiiiesig! Das war die einhellige Meinung der 12 E-Jugend-Mädels als sie am Sonntag die Heidelsheimer Sporthalle betraten. Also hieß es für die Trainer erst mal beruhigen und motivieren. Als die Mädels aus der Kabine kamen war von Angst keine Spur und jede fand sofort ins Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem Lisa in der Abwehr sorgte dafür, dass die erkämpften Bälle schnell wieder nach vorne in den Angriff kamen, so war das Spiel zunächst auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Mia M. brachte die SG erstmals in der 8. Minute mit 3:2 in Führung doch dann drehte HaWei auf und erhöhte zur Halbzeit auf 3:5. Nach der Halbzeit kamen die Mädels wie umgewandelt aus der Kabine, es wurde viel gelaufen, die Spiel wurde breit gemacht, die Pässe kamen immer öfter an und die Zuschauer sahen 5 tolle Tore in Folge durch unsere Mädels. Leider wurden sie dann allerdings unkonzentriert und hektisch, da die Eltern von HaWei ihre Mannschaft lautstark anfeuerten. Aber Sophie im Tor behielt die Nerven und entschärfte einige gute Torchancen, sodass nach dem Abpfiff ein 10:9 auf der Anzeigetafel stand und die Mädels ihren 2. Sieg im 3. Spiel feiern konnten. Die Eltern waren sich einig, dass die Mädels in der kurzen Zeit im Training und in den Spielen schon viel gelernt haben. Für uns Trainer war am Schönsten, dass sich auch diesmal wieder 3 Mädchen in die Torschützenliste eintrugen. Das ist eine tolle Leistung, denn in der E-Jugend zählt nicht nur der Sieg, sondern auch die Anzahl der Torschützen zur Spielbewertung.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und Geschwistern für die lautstarke Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Samstag 07.11.2020, 12:15 Uhr in der Sporthalle Heidelsheim gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen statt.

Für die SGHHG spielten Carla, Josie, Laura, Lara, Lavinia, Lisa, Marissa, Maya, Merle, Mia K. Mia M., und Sophie.

mJE-BzL1-2 Männliche Jugend E, 1. Bezirksliga – Staffel 2

SG H/H/G : TV Forst 11 : 36 (8:21)

In den zwei Wochen nach dem 1. Saisonspiel konnte die Mannschaft im Training einige Schwerpunkte setzen und wollte diese im Heimspiel gegen den TV Forst umsetzen. Entsprechend motiviert und mit Vorfreude gingen die Jungs gegen die starker Förster Mannschaft in das Spiel. Doch die Spieler des TV Forst erwiesen sich an diesem Tag als „eine Nummer zu groß“. Zur Halbzeit führten die Gäste bereits mit 21:8 und konnten das Spiel am Ende deutlich mit 36:11 für sich entscheiden. Einige gelungene Aktionen führten leider nicht zum gewünschten Torerfolg, hier fehlte hier und da etwas der Mut für den Torabschluss! Trotz des dominanten Gegners ließen unsere Jungs die Köpfe über das gesamte Spiel nicht hängen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball. Eine ganz tolle Einstellung! Herzlichen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung an den erten beiden Heimspielen! Weiter geht es für die E-Jugend am Samstag, den 31. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei der TSV Knittlingen.

Für die SGHHG spielten: Ben, Fabian, Niko, David, Paul, Matti, Jan, Nico, Jannik, Sven, Lukas, Joel und Lennard

Vorschau:

Sonntag, 25. Oktober 2020

Ubstadt-Weiher; Sport- und Kulturhalle

mJC-BzL1-2 11:15 Uhr SG Hambrücken/Weiher : SG HHG

Östringen-Odenheim; Schulsporthalle Odenheim

M-BzL3-2 18:30 Uhr SG Odenheim/Unteröwisheim 2 : TV Gondelsheim 2

Samstag, 31. Oktober 2020

Knittlingen; Sporthalle

mJE-BzL1-2 11:45 Uhr TSV Knittlingen : SG HHG

Der TV Gondelsheim startet Dauerkarten Vorverkauf.

Mit den Lockerungen vieler Corona-Maßnahmen wächst die Hoffnung, dass der Handballsport bald wieder stattfinden kann und Spannung, Leidenschaft und Emotionen in die lange leere Saalbachhalle einzieht. Da aufgrund der einzuhaltenden Hygiene (Abstands-) Richtlinien die Anzahl der Zuschauer zumindest zum Rundenbeginn stark eingeschränkt werden muss, können wir zunächst in der Saalbachhalle nur ca. 30 Zuschauer (bzw. Haushalte) zulassen. Deshalb werden wir bis eine Lockerung der Vorschriften erfolgt nur Handballfans-Fans mit Dauerkarte den Zutritt in die Halle erlauben können.

Die Dauerkarte für nur 30,- Euro ist aber auch gleichzeitig eine Unterstützung des TV Gondelsheim. Alle Käufer verzichten bei Spielausfällen auf eine (anteilige) Rückerstattung und tragen mit ihrer Solidarität dazu bei, unsere wirtschaftliche Basis und damit die Zukunft des Handballsports in Gondelsheim zu sichern.

Die Dauerkarte kann ab sofort bei Timo Walz, Tel. 957779 oder per E-Mail: handball@tvgondelsheim.de bestellt werden.

Unterstützen Sie den TV Gondelsheim und sind mit Ihrer Dauerkarte „live“ bei allen Heimspielen dabei, wenn es die behördlichen Beschränkungen zulassen. Im optimalen Fall sehen die Inhaber der Dauerkarte 11 Heimspiele unsere Herren in der 1. Bezirksliga (Karlsruhe-Pforzheim-Bruchsal) und natürlich auch die 7 Heimspiele unserer Damen in der 2. Bezirksliga – dazu noch 7 weitere Heimspiele unserer zweiten Herrenmannschaft, die in der 3. Bezirksliga-Staffel 2 auf Punktejagt geht.

Die Handballjugend trainiert wieder!

Wer einfach mal schnuppern möchte, kommt zur jeweiligen Zeit mit einem Elternteil in der Sporthalle vorbei, und meldet sich beim Trainer. Eltern bitte mit Maske.

Dienstag 17-18 Uhr, männliche F (Jg 12/13) bei Laura

Dienstag 17.30 – 19 Uhr männliche E (Jg 10/11) bei Marc & Denis

Dienstag 18 – 19 Uhr weibliche E (Jg 10/11) bei Melanie & Wolfgang

Freitag 16-17 Uhr Mädels (Jg 12/13/14) bei Yvonne

Freitag 16-17 Uhr Minis (Jg 15/16) bei Max

Freitag 16-17 Uhr männliche G (Jg 14/15) bei Elia & Felix

Freitag 17-18.30 Uhr männliche D (Jg 08/09) bei Achim

Freitag 17-18.30 Uhr männliche C (Jg 06/07) bei Max & Jannis

Auch Ehemalige sind herzlich willkommen!

Weitere Infos: Tina Mohr, 0176/72549537

Samstag, 7. November 2020

Altpapiersammlung der Handballjugend (geplant)

Die nächste Sammlung planen am Samstag, den 7. November ab 9:30 Uhr ein, da sich andeutet, dass der Bahnübergang Ende Oktober wieder geöffnet werden wird.

Eventuell muss der Sammeltermin noch um eine Woche verschoben werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden…