Mitteilungsblatt 6.11.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Unterbrechung der Saison 2020/2021 bis einschließlich 31.12.2020

Was viele Menschen schon im Mai befürchtet hatten, ist nun Wirklichkeit geworden. Das Corona Virus hat die Menschheit immer noch im Griff und wird uns lange Zeit auch noch nicht aus seinen Klauen lassen. Wie schon im Frühjahr suchen die Verantwortlichen im unserem Staat nach Möglichkeiten, der Pandemie zumindest etwas Einhalt zu gebieten. Mit einem „gebremsten“ Lockdown versucht man die drastische Entwicklung der Neuinfizierten in den Griff zu bekommen. Es ging allerdings, so scheint es auf jeden Fall zu sein, nicht ohne Einschränkungen für den Sport.

Der Badische Handball-Verband unterbricht den Erwachsenen- und Jugendspielbetrieb auf Verbands- und Bezirksebene bis einschließlich 31.12.2020.

Entsprechend den nun getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie wird der TV Gondelsheim und die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim den Trainingsbetrieb vom 31. Oktober bis mindestens 30. November aussetzen. Über die Wiederaufnahme werden wir hier sowie über unsere Trainer und Betreuer informieren.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf eine baldige, gesunde Rückkehr in die Sporthallen!

Die Spielkommission des Badischen Handball-Verbandes wird versuchen einen Plan zu erarbeiten, um die ausgefallenen Spieltage im Erwachsenenbereich nachzuholen bzw. wenn dies nicht möglich sein sollte einen Vorschlag zur Wertung der Spiele vorzulegen, die nicht mehr ausgetragen werden können, da alle Spiele bis spätestens 30.06.2021 ausgetragen sein müssen.

Die Jugendkommission des Badischen Handball-Verbandes wird im Einvernehmen mit der Spielkommission versuchen einen Plan zu erarbeiten, um die ausgefallenen Spieltage im Jugendbereich nachzuholen bzw. wenn dies nicht möglich sein sollte einen Vorschlag zur Wertung der Spiele vorzulegen, die nicht mehr ausgetragen werden können. Dabei wird versucht, dass -sofern es die Covid-19 Pandemie zulässt- im Frühjahr 2021 eine Qualifikationsrunde in allen Altersklassen für die Zusammensetzung der Spielklassen in der Saison 2021/2022 ausgespielt werden kann.

Samstag, 7. November 2020

Altpapierabgabe / Altpapiersammlung der Handballer

Die nächste Abgabe / Sammlung findet am Samstag, den 7. November ab 9:00 Uhr statt. Gesammelt werden Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Telefonbücher, Prospekte etc., sowie Verkaufsverpackungen aus Papier und Pappe von Privathaushalten.

Auf Grund der aktuellen Coronaverordnung dürfen wir nur wenige Helfer auf den Traktoren einsetzen. Wir bitten deshalb diejenigen, die die Möglichkeit haben ihr Altpapier selbst zum Container auf dem Parkplatz hinter der Saalbachhalle zu bringen, dies zu tun und unsere reduzierte Helferschar zu entlasten. Da die Container bereits am Freitagnachmittag aufgestellt werden, ist dies bereits am Freitagabend möglich…

Eine Bitte haben wir noch:

  • Zeitungen und Papier nur gebündelt (keine lose Papierstapel)
  • Packungen nicht schwerer als 15 kg.
  • Kein Plastik und Holz.
  • Kartonagen nur in haushaltsüblichen Mengen (kein Gewerbe) und möglichst zerlegt