Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom Wochenende
M-BzL1 TV Gondelsheim : SSC Karlsruhe 19 : 17
M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : SG Heidel/Helm 3 23 : 21
mJB-LL SG Stuten-Wein : SG Hei/Hel/Gon 27 : 29
wJC-BzL1 WSP Ispring/PF : SG Hei/Hel/Gon 16 : 16
mJD-BzL1-2 TV Bretten : SG Hei/Hel/Gon 24 : 33
wJE-BzL1-1 JSG Neuth/Büch : SG Hei/Hel/Gon 13 : 6
wJE-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TG Neureut 17 : 13
Spielberichte:
M-BzL1 Männer – 1. Bezirksliga
TV Gondelsheim : SSC Karlsruhe 19 : 17 (10 : 8)
Am Sonntag war der Tabellenzweite SSC Karlsruhe zu Gast in der Saalbachhalle. Nach der kurzfristigen Corona-Pause wollte der TVG die nächsten zwei Punkte mitnehmen. Jedoch merkte man den Tigers die Pause an. Man fand nicht gut ins Spiel und vor allem im Angriff agierte man oft statisch und unkreativ. So konnte in den ersten 10 Minuten nur 3 Tore erzielt werden. Der SSC Karlsruhe konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen und so konnte der TVG immer einen ein oder zwei Tore Vorsprung halten. So ging es mit einer 10:8 Führung in die Halbzeitpause. In der Pause wurden viele Dinge angesprochen, welche der TVG jedoch nicht anwenden konnte. So blieb es weiterhin bei der knappen Führung, welche dann über die Zeit gerettet werden konnte. Die einzigen positiven Aspekte im Gondelsheimer Spiel war die gute Torhüter- und Abwehrleistung. Allen ist bewusst, dass eine Leistungssteigerung zu diesem Spiel in Zukunft kommen muss, wenn man den zweiten Tabellenplatz halten will.
Es spielten für den TV Gondelsheim
Tor: Dennis Bergdolt; Christian Mangei
Feld: Christian Knösel 1; Kevin Waßermeyer 8; David Bauer 2; André Teichmann; Sebastian Amft 1; Johannes Kößler 1; Fabian Schmidt; Max Martin 1; Dirk Walz 3; Mika Schwenk 2
Trainer: Bernhard Kölbl
M-BzL3-2 Männer – 3. Bezirksliga – Staffel 2
TV Gondelsheim 2 : SG Heidel/Helm 3 23 : 21 (10 : 10)
Es spielten für den TV Gondelsheim
Tor: Christian Genzer
Feld: Tobias Werner 3; Marco Kleiber 1; Steffen Martin; Dirk Walz 1; Mika Schwenk 2; Max Martin 2; Kai Steinberg 6/2; Fabian Schmidt 8;
Trainer: Christian Knösel
wJC-BzL1 Weibliche Jugend C – 1. Bezirksliga
WSP Ispringen/Pforzheim : SG HHG 16 : 16 (8 : 7)
Die weibliche C-Jugend spielte am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der WSP Ispringen/Pforzheim. Die Mannschaft wurde durch zwei neue Mädchen verstärkt, die ihr erstes Spiel an diesem Tag absolvierten.
Wie schon häufig, benötigten die Mädchen einige Zeit bis sie ins Spiel fanden und sich an den Gegner zu gewöhnen. So lagen wir bis zur 18. Minute mit 8:4 zurück. Danach fing sich die Mannschaft wieder. Mit einer guten Abwehr und einer guten Torhüterin Lea auf der einen Seite und im Angriff mit präzisen Würfen aufs Tor der Heimmannschaft auf der anderen Seite, konnten wir bis zur Pause auf 8:7 verkürzen.
In der Pause erkannten die Mädchen, dass sie eine gute Chance hatten, hier die ersten Punkte zu sammeln. Man merkte was für ein Ruck durch die Mannschaft ging.
So gingen die Mädchen hochmotiviert in die 2. Hälfte. Im Angriff spielte die Mannschaft strukturiert und in der Abwehr stand sie gewohnt stabil. In der 2. Hälfte stand mit Felicia ein absoluter Neuling im Tor. Sie zeigte aber Reflexe und eine Stellungsspiel wie wenn sie noch nie etwas anderes gemacht hätte. So konnten wir in der 40. Minute durch ein Tor von Merja mit 12:13 erstmals in dieser Saison in Führung gehen. Diese 1-Tore-Führung gaben wir bis zur 48. Minute auch nicht mehr ab. Durch leichte Fehler im Angriff unsererseits, schaffte es die Heimmannschaft das Spiel doch wieder zu drehen und ging 50 Sekunden vor Ende wieder in Führung. Doch 6 Sekunden vor Schluss verwandelte Zoe einen gerechtfertigten Siebenmeter und die Mädchen feierten so ihren ersten Punkt in der C-Jugend überschwänglich.
Dieser Erfolg war eine tolle Mannschaftsleistung und ein Ergebnis der Beharrlichkeit der Mädchen, trotz der vielen deutlichen Niederlagen und fehlenden Spielpraxis durch Corona nie aufzugeben. Aber auch die Leistung der neuen Spielerinnen Scarlett und Felicia im Spiel, wie auch im Training, ist bemerkenswert. Beide Mädchen wurden in kürzester Zeit ein fester Bestandteil der Mannschaft. An alle Mädels, weiter so.
Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Julika D., Maya V., Merja Sp., Sophia Sch., Nele Sch., Lisa R., Scarlett R., Felicia T.
(Ku)
Vorschau:
Verbandsspiele:
Samstag, 19. Februar 2022
Franz-Kühn Halle Ettlingen-Bruchhausen
16:00 Uhr mJB-LL HSG Ettlingen : SG HHG
Waldseehalle Forst
16:00 Uhr mJC-BzL2-2 TV Forst 2 : SG HHG
Tauber-Franken-Sporthalle Lauda-Königshofen
18:00 Uhr wJA-BL JSG Taubertal : WSG Kraichgau-Hardt
Trainingshalle Kronau
20:00 Uhr M-BzL1 Rhein-Neckar Löwen 3 : TV Gondelsheim
Sonntag, 20. Februar 2022
Sporthalle Spöck Stutensee-Spöck
12:30 Uhr mJA-BL SG Stutensee-Weingarten : SG HHG
16:15 Uhr mJE-BzL3-2 SG Stutensee-Weingarten 2 : SG HHG 2
Carl-Benz-Halle Karlsruhe-Mühlburg
14:25 Uhr wJE-BzL1-2 Turnerschaft Mühlburg : SG HHG 2
Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim
15:00 Uhr wJC-BzL1 SG HHG : TV Knielingen
Dienstag, 22. Februar 2022
Erich-Kästner-Halle Graben-Neudorf
20:30 Uhr M-BzL1 SG Graben-Neudorf : TV Gondelsheim
Die zum Redaktionsschluss geltenden gesetzlichen Regelungen erlauben Spiele mit Zuschauern. Für Spieler*innen und alle am Spielbetrieb beteiligten sowie Zuschauer gilt die 2G Regelung. In den Sporthallen herrscht Maskenpflicht, Personen ab 18 Jahren müssen eine FFP2- oder eine vergleichbare Maske (KN95, N95 usw.) tragen. Medizinische Masken sind nicht erlaubt. Wir freuen uns auf spannende Spiele und bitten Alle sich an die Hygienevorschriften zu halten. #Handball trotzt Corona!
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de
Timo Walz