Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom Wochenende
M-BzL1 TV Gondelsheim : SG Grab-Neud abgesetzt
M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : FV Leopoldshfn 33 : 25
F-BzL2 TV Gondelsheim : TS Mühlburg 2 27 : 18
wJA-BL WSG Krai-Hardt : JSG Rot-Malsch 28 : 17
wJC-BzL1 WSP Ispring/PF : SG Hei/Hel/Gon 30 : 15
Spielberichte:
F-BzL2 Frauen 2. Bezirksliga
TV Gondelsheim – Turnerschaft Mühlburg: 27:18 (14:8)
Der TV Gondelsheim schlägt die Turnerschaft Mühlburg zu Hause mit 27:18 (14:8).
Svenja Gehring erwischt guten Tag und wirft 8 Tore.
Der TV Gondelsheim hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Trainer Gerd Müllerp konnte also mit der Leistung ihres Teams zufrieden sein. Beste Torschützin des TV Gondelsheim war Svenja Gehring mit insgesamt 8 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die Turnerschaft Mühlburg hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen.
TV Gondelsheim: Svenja Gehring (8), Kim Neff (7), Jessica Müller (7), Janin Heck (2), Isabelle Burkhardt (1), Mia Berger (1), Raquel Armoa-Cullik (1), Caren Weinmann, Meike Kohler, Christine Berger, Selina Amend. Offizielle: Gerd Müller, Lisa Rapp
M-BzL3-2 Männer 3. Bezirksliga St.2
TV Gondelsheim – FV Leopoldshafen: 33:25 (14:8)
Der TV Gondelsheim hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Spielertrainer Knösel konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein.
Bester Torschütze des TV Gondelsheim war Mika Schwenk mit insgesamt 11 Treffern.
TV Gondelsheim: Mika Schwenk (11), Kai Steinberg (7), Christian Knösel (5), Tobias Werner (3), Fabian Schmidt (2), Florian Schiffel (2), Steffen Martin (2), Benjamin Friedrich (1), Sebastian Hellwig, Christian Genzer.
wJC-BzL1 Weibliche Jugend C – 1. Bezirksliga
WSG Ispringen/PF – SGHHG 30:15 (14:6)
Am vergangenen Sonntag fuhren die Mädels mit Aushilfstrainerin Tina Mohr nach Pforzheim. Da man gegen dieses Team vor Kurzem einen Punkt geholt hatte, waren die Erwartungen der Mädels an sich selbst übergroß. Ob es an der ungewohnten Trainerin, dem etwas anderen Aufwärmen oder am Wetter lag: es dauerte einfach, bis die Mädels ins Spiel fanden – und bis dahin lag man bereits mit 8:2 hinten. Im Angriff fand man zwar ein ums andere Mal immer öfters eine Lücke oder spielte schöne Übergänge (ohne Ansage, von ganz alleine!) oder Doppelpässe, scheiterte dann allerdings oftmals an sich selbst, dem ungenauen Wurf oder an der gut aufgelegten Torhüterin der Ispringer. In der Abwehr stand man – und genau darin zeigte sich das Problem: die Gegnerinnen kamen dampfwalzenartig aus dem Lauf, und unsere Abwehr hatte das Nachsehen. Von Seiten des jungen und unerfahrenen Unparteiischen war hier leider keine Hilfe zu erwarten.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich vor Allem die Abwehr besser: man ging der Gegnerin entgegen, zeigte, dass man da war. Einige Angriffe der Gegnerinnen gingen torlos aus – jedoch verspielte man dann den Ball im Angriff wieder unnötig und ohne Not. Trotzdem gelangen immer wieder einige sehr schöne Aktionen und manch eine fand sogar endlich den Mut geradeaus gen Tor zu gehen. Zusammengefasst lässt sich sagen: Auch wenn das Ergebnis ein Schlachtfest vermuten lässt – dies war es keinesfalls. Die Mädels haben in den vergangenen Jahren – trotz Corona – viel gelernt, und dürfen stolz auf sich sein. Vor allem der Zusammenhalt und der Spaß am Spiel ist und bleibt das Wichtigste. Mit eurer Einstellung werdet ihr euch in den nächsten Jahren sicher noch Erfolge sichern, bleibt am Ball! (TM)
Für die SGHHG spielten: Felicia, Maui, Scarlett, Merja, Zoe, Sofia, Lea, Maya, Julika und Nele
Vorschau:
Verbandsspiele:
Samstag, 12. März 2022
Reinhold-Crocoll Sporthalle Karlsruhe-Knielingen
12:00 Uhr wJE-BzL1-2 TV Knielingen : SG HHG 2
Sporthalle im Benckiser Park Pforzheim
15:45 Uhr wJA-BL TB Pforzheim : WSG Kraichgau-Hardt
Sporthalle Neureut 1 Karlsruhe-Neureut
17:00 Uhr M-BzL3-2 TG Neureut 2 : TV Gondelsheim 2
Sonntag, 13. März 2022
Schulsporthalle Walzbachtal-Jöhlingen
11:00 Uhr mJA-BL HSG Walzbachtal : SG HHG
14:10 Uhr wJC-BzL1 HSG Walzbachtal : SG HHG
Konrad-Adenauer-Sporthalle Pforzheim
11:00 Uhr mJE-BzL1 SG Pforzheim/Eutingen : SG HHG
Hermann-Übelhör-Halle Eggenstein-Leopoldshafen
13:00 Uhr wJE-BzL1-1 SG Eggenstein-Leopoldshafen : SG HHG
Sporthalle Knittlingen
14:00 Uhr mJD-BzL1-2 TSV Knittlingen : SG HHG
Kirnbachhalle Niefern-Öschelbronn
14:15 Uhr mJC-BzL2-2 JSG Niefern/Mühlacker 2 : SG HHG
Weiherhofhalle Karlsruhe-Durlach
14:20 Uhr mJE-BzL3-2 Turnerschaft Durlach 2 : SG HHG 2
Sporthalle beim Hallenbad Bruchsal
15:00 Uhr mJB-LL SG HHG : Post Südstadt Karlsruhe
Waldseehalle Forst
18:00 Uhr M-BzL1 TV Forst : TV Gondelsheim
Die zum Redaktionsschluss geltenden gesetzlichen Regelungen erlauben Spiele mit Zuschauern. Für alle am Spielbetrieb Beteiligten sowie Zuschauerinnen und Zuschauer gilt in der Warnstufe die 3G Regelung. In den Sporthallen herrscht Maskenpflicht, Personen ab 18 Jahren müssen eine FFP2- oder eine vergleichbare Maske (KN95, N95 usw.) tragen. Medizinische Masken sind nicht erlaubt. Wir freuen uns auf spannende Spiele und bitten Alle sich an die Hygienevorschriften zu halten. #Handball trotzt Corona!
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de
Timo Walz