Mitteilungsblatt KW 47

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Die Ergebnisse vom Wochenende:

M-BzL-BP HSG BR/U’gromb : TV Gondelsheim 28:33

F-BzL-BP SG Oden/U’öwi : TV Gondelsheim 15:13

wJA-BWOL SG Hei/Hel/Gon : SG Hugsw/Lahr 26:28

mJB-BL SG Hei/Hel/Gon : HG Ofter/Schw 25:30

mJB-LL-S TGS Pforzheim : SG Hei/Hel/Gon 2 24:21

wJB-BL SG Hei/Hel/Gon : TSV Birkenau 20:19

wJC-BL TSV Rintheim : SG Hei/Hel/Gon 19:25

gJE-KL SG Kronau/Östr : SG Hei/Hel/Gon 4:0

Herren Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

HSG Bruchsal/Untergrombach : TV Gondelsheim 28:33 (13:15)

Nach ausgeglichenem Begin mit wechselnden Führungen konnte sich die Heimmannschaft nach ca. 13 Minuten leicht absetzen (9:7). Doch drei Tore in Folge brachte die Wende für die Gäste, die sich nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr steigern konnten und so ihre Führung bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr abgaben und verdient mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel überraschten die Gastgeber mit einer geänderten Abwehr, was die Angreifer des TV Gondelsheim zunächst etwas verunsicherte und zu leichten Ballverlusten führte. So konnte die HSG zunächst ausgleichen und im Anschluss nach 36 Spielminuten zum 18:17 einnetzen. Doch dann fanden die Gäste zunehmend Lösungen und kamen zu leichten Toren, während die Gastgeber fast nur noch von der Strafwurflinie gegen den Gondelsheimer Torwart Markus Heck erfolgreich waren. So drehten die Gäste das Spiel erneut und schafften es sich über 18:21 zehn Minuten vor Spielende beim 22:26 vorentscheidend abzusetzen. Die HSG kämpfte zwar weiter doch die Gondelsheimer ließen sich nicht beirren und konnten am Ende einen nicht unverdienten Auswärtserfolg feiern.

Für den TV Gondelsheim spielten:

Im Tor: Markus Heck

Im Feld: Julius Metzger; Christian Knösel 11/3; Daniel Hackenbeck; Robin Gretter 2; Arthur Rehl 13; André Teichmann 2; Stefan Hipp; Fabian Schmidt; David Bauer 3; Steffen Martin; Fabian Bauer 1; Christoph Brauch 1

Damen Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

SG Odenheim/Unteröwisheim : TV Gondelsheim 15:13 (7:5)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TV Gondelsheim zu Gast bei der SG Odenheim/Unteröwisheim, welche vor dem Spiel in der Tabelle noch einen Platz hinter dem TVG rangierte. Durch die sehr gute Leistung in den vergangenen Wochen erhoffte man sich natürlich auch hier einen Sieg und ging positiv in die Begegnung.

Bereits nach 29 Sekunden konnte durch Mareike Neven der erste 7m erfolgreich verwandelt werden und man ging mit 0:1 in Führung. In der 3. Minute gab es dann den zweiten Strafwurf für die Gäste, welcher allerdings nicht getroffen wurde und man verpasste es, die Führung auszubauen. Doch auch die Gastgeberinnen hatten sichtlich Probleme ins Spiel zu finden und trafen erst nach 6 gespielten Minuten zum ersten Mal das Tor zum Stand von 1:1. Die Damen des TVG machten sich das Leben selbst schwer, indem sie leichtsinnige Fehlpässe und technische Fehler produzierten und oft zu früh den Torabschluss suchten. In der Abwehr stand man allerdings sehr gut und auch die Gegnerinnen taten sich im Torewerfen schwer. So vergingen weitere 6 Minuten, ehe das nächste Tor für die SG Odenheim/Unteröwisheim fiel (2:1 nach 12 Minuten). Bis zur 14. Minute beim Stand von 3:3 konnte das Spiel recht ausgeglichen gestaltet werden, auch wenn man eigentlich schon mit einigen Toren hätte führen können, hätte man die Chancen wie im letzten Spiel konsequent genutzt. Doch so gingen die Gastgeberinnen nach 27 gespielten Minuten mit 7:3 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man dennoch auf 7:5 verkürzen und ging nur mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte unsere Rechtsaußen Kim Neff zwar zum 7:6 verkürzen, doch dann kam erneut ein Bruch ins Angriffsspiel des TVG. Fast 10 Minuten lang traf man nicht mehr ins gegnerische Tor und ermöglichte den Gastgeberinnen so, auf 11:6 in der 43. Minute davonzuziehen. Doch die Damen des TV Gondelsheim gaben sich wie so oft nicht geschlagen! Man kämpfte in Abwehr und Angriff weiter, schaffte es, dass nun auf Seiten der SG 5 Minuten lang kein Tor fiel und vorne nutzte man endlich die Torchancen. So konnte Jessica Müller in der 48. Minute zum 11:11-Ausgleich treffen. Die Gastgeberinnen verschafften sich jedoch durch teilweise harte Fouls, die leider nicht geahndet wurden, Vorteile und schafften es so, am Ende doch mit zwei Toren Vorsprung zu gewinnen. Der Endstand von 15:13 zeigt die sehr gute Abwehrleistung, die in 60 Minuten nur 15 Gegentreffer zuließ, allerdings auch die schlechte Torausbeute im Angriff.

Nun heißt es Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht’s!

Die Vorrunde ist für die Damen des TV Gondelsheim allerdings vorzeitig beendet, da das nächste Spiel gegen den TV Calmbach kommenden Sonntag daheim von den Gegnern abgesagt wurde (mit 2:0 Punkten für den TV Gondelsheim). Somit ist das nächste Spiel erst wieder im nächsten Jahr, am 28.01.17 um 17 Uhr daheim gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 3. Bis dahin haben sich die Damen von der unnötigen und unverhofften Niederlage hoffentlich erholt und gehen wieder auf Punktejagd!

Die Mannschaft und Trainer Michael Griechisch wünschen allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir sehen uns 2017 wieder! 🙂

Für den TV Gondelsheim spielten:

Mary-Anne Ferreira (im Tor), Bianca Schmidt, Mareike Neven (5/4), Kim Neff (4), Lisa Hörandel (2), Elena Bacher, Jessica Müller (2), Manuela Kröll, Sandra Huth und Isabelle Burkhardt

Weibliche C-Jugend Badenliga

TSV Rintheim : SG H/H/G 19 : 25

„Eine harte Nuss geknackt und verdient gewonnen“

Dass die Mannschaft des TSV Rintheim in den letzten Wochen immer stärker wurde, ist nicht von der Hand zu weisen. Somit war schon im Vorfeld klar, dass man bis zu letzten Spielminute hoch konzentriert und taktisch clever agieren musste. So war bis zur 15. Spielminute das Match ausgeglichen und die sehr fair spielende Mannschaft des TSV Rintheim machte es unseren Mädels anfangs schwer den Rhythmus zu finden.

Ein kleiner Zwischenspurt und die nun in Normalform agierende Abwehr bescherte unserer Mannschaft einen drei bis vier Tore Vorsprung. So ging unser Team mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Erst danach zeigten die Mädels was sie wirklich drauf hatten und zogen bis auf sechs Tore davon.

Sicherlich hoch verdient und eine tolle Mannschaftsleistung bescherten uns weitere zwei wichtige Punkte in der Badenliga.

Nun gilt es am kommenden Wochenende, Sonntag den 27.11.2016 um 14:00 Uhr in der Saalbachhalle in Gondelsheim, den TSV Birkenau zu empfangen. Die Vorbereitung auf dieses Match läuft bereits auf Hochtouren und wir freuen uns auf diese Begegnung in der Saalbachhalle.

Danke an unsere tollen Fans und Eltern für die erstklassige Unterstützung.

Vorschau

Samstag, 26. November 2016

Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim

11:45 Uhr gJE-KL SG HHG : SG Hambrücken/Weiher

13:00 Uhr mJC-LL-S SG HHG : TG Neureut

14:30 Uhr mJB-LL-S SG HHG 2 : HSG Ettlingen-Bruchhausen/Ettlingenweier

Stadthalle Östringen

16:10 Uhr mJB-BL SG Kronau/Östringen 2 : SG HHG

Kreissporthalle Gewerbeschule Weinheim

16:30 Uhr wJB-BL HG Saase : SG HHG

Sonntag, 27. November 2016

Saalbachhalle Gondelsheim

14:00 Uhr wJC-BL SG HHG : TSV Birkenau

15:45 Uhr F-BzL-BP TV Gondelsheim : TV Calmbach

(wurde leider vom Gegner wegen Spielermangel abgesagt)

17:30 Uhr M-BzL-BP TV Gondelsheim : SG Graben-Neudorf 2

Kommen Sie zum Handball und unterstützen Sie die Mannschaften der SG Heidelsheim / Helmsheim / Gondelsheim und des TV Gondelsheim

Wir sind wieder online…

Nachdem ein paar Spaßvögel (bzw. Vollpfosten) unsere „alte“ Homepage gehackt haben, mussten wir leider nach über 750.000 Besuchern neu anfangen.

Dank der Unterstützung von Andreas Bürker (GB Computer) konnten wir letzte Woche eine neue Homepage „hosten“

Im Laufe den nächsten Wochen und Monate werden wir das Angebot wieder erweitern…

LUNDASPELEN 2016 – wieder 3 Teams der SG H/H/G in Schweden dabei !

2016 10 21 Bild 3

Als Highlight im internationalen Jugendhandball gilt das Turnier in Lund vom 26. bis 30.12.2016

Die SG H/H/G wird dieses Jahr mit 3 Teams – Girls 14 + Boys 15 + Boys 16 – am größten Jugendturnier der Welt teilnehmen und sich mit Gegnern aus Japan, Russland, Schweden, Finnland, Dänemark…. messen.

Natürlich ist die Turnierteilnahme nicht günstig. Aber wir glauben, dass es für unsere Spieler/innen eine ganz einzigartige Erfahrung ist mit internationalen Gegnern in den Wettkampf zu treten, andere Spielphilosophien kennenzulernen und ein ganz besonderes Flair zu erleben.

Für die Finanzierung der Turnierteilnahme benötigen wir Unterstützung und möchten regionale Unternehmen, aber auch alle Freunde der SG HHG als Gönner gewinnen.

Bedanken möchten wir uns bei den Firmen:

VOLLMER Bauunternehmung, Helmsheim www.vollmer-bau.eu

MEEL Karosserie & Fahrzeugbau, Karlsruhe www.meel.de

CURAMEDIC Software – Merz GmbH & Co. KG www.curamedic.de

Für ihre Unterstützung und hoffen bald auch weitere Firmen und Sponsoren hier aufführen zu dürfen. Bitte vermerken Sie auf ihrer Spende an die Fördergemeinschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim e.V. das Stichwort „LUND“. Sie bekommen umgehend eine entsprechende Spenden Bescheinigung zugestellt.

Unsere Kontoverbindungen:

Sparkasse Kraichgau:

IBAN: DE92 663 500 360 007 067 334 BIC: BRUSDE66XXX (Bruchsal)

Volksbank Bruchsal-Bretten:

IBAN: DE14 663 912 000 001 317 105 BIC: GENODE61BTT (Bretten, Baden)

(Fast) Alle Jahre wieder…

Stand der Handballer auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vom 16.12 bis 18.12.16

Aktion: Spenden Sie Ihr Pfand für einen Guten Zweck

Nachdem der letztjährige Weihnachtsmarkt leider abgesagt wurde, freut es uns umso mehr, dass es der AGG gelungen ist, für dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in Gondelsheim zu organisieren. Selbstverständlich sind die Handballer wieder dabei.

Wie gewohnt, gibt es Glühwein und die bekannten originalen Feuerwürste.

Dazu werden wir in der alten Tradition, die Leute wie in den vergangenen Jahren aktiv ansprechen, ob sie ihr Pfand für den Glühweinbecher ausbezahlt haben oder nicht doch für einen wohltätigen Zweck spenden wollen.

Den Betrag wollen wir wieder dem Verein FUoKK (Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.) zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass diese Aktion positiv auf dem Weihnachtsmarkt ankommt. Selbstverständlich sind auch „pfandfreie“ Spenden gerne gesehen.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Die Ergebnisse vom Wochenende:

M-BzL-BP HSG BR/U’gromb : TV Gondelsheim 28:33

F-BzL-BP SG Oden/U’öwi : TV Gondelsheim 15:13

wJA-BWOL SG Hei/Hel/Gon : SG Hugsw/Lahr 26:28

mJB-BL SG Hei/Hel/Gon : HG Ofter/Schw 25:30

mJB-LL-S TGS Pforzheim : SG Hei/Hel/Gon 2 24:21

wJB-BL SG Hei/Hel/Gon : TSV Birkenau 20:19

wJC-BL TSV Rintheim : SG Hei/Hel/Gon 19:25

gJE-KL SG Kronau/Östr : SG Hei/Hel/Gon 4:0

Herren Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

HSG Bruchsal/Untergrombach : TV Gondelsheim 28:33 (13:15)

Nach ausgeglichenem Begin mit wechselnden Führungen konnte sich die Heimmannschaft nach ca. 13 Minuten leicht absetzen (9:7). Doch drei Tore in Folge brachte die Wende für die Gäste, die sich nun sowohl im Angriff als auch in der Abwehr steigern konnten und so ihre Führung bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr abgaben und verdient mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel überraschten die Gastgeber mit einer geänderten Abwehr, was die Angreifer des TV Gondelsheim zunächst etwas verunsicherte und zu leichten Ballverlusten führte. So konnte die HSG zunächst ausgleichen und im Anschluss nach 36 Spielminuten zum 18:17 einnetzen. Doch dann fanden die Gäste zunehmend Lösungen und kamen zu leichten Toren, während die Gastgeber fast nur noch von der Strafwurflinie gegen den Gondelsheimer Torwart Markus Heck erfolgreich waren. So drehten die Gäste das Spiel erneut und schafften es sich über 18:21 zehn Minuten vor Spielende beim 22:26 vorentscheidend abzusetzen. Die HSG kämpfte zwar weiter doch die Gondelsheimer ließen sich nicht beirren und konnten am Ende einen nicht unverdienten Auswärtserfolg feiern.

Für den TV Gondelsheim spielten:

Im Tor: Markus Heck

Im Feld: Julius Metzger; Christian Knösel 11/3; Daniel Hackenbeck; Robin Gretter 2; Arthur Rehl 13; André Teichmann 2; Stefan Hipp; Fabian Schmidt; David Bauer 3; Steffen Martin; Fabian Bauer 1; Christoph Brauch 1

Damen Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

SG Odenheim/Unteröwisheim : TV Gondelsheim 15:13 (7:5)

Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TV Gondelsheim zu Gast bei der SG Odenheim/Unteröwisheim, welche vor dem Spiel in der Tabelle noch einen Platz hinter dem TVG rangierte. Durch die sehr gute Leistung in den vergangenen Wochen erhoffte man sich natürlich auch hier einen Sieg und ging positiv in die Begegnung.

Bereits nach 29 Sekunden konnte durch Mareike Neven der erste 7m erfolgreich verwandelt werden und man ging mit 0:1 in Führung. In der 3. Minute gab es dann den zweiten Strafwurf für die Gäste, welcher allerdings nicht getroffen wurde und man verpasste es, die Führung auszubauen. Doch auch die Gastgeberinnen hatten sichtlich Probleme ins Spiel zu finden und trafen erst nach 6 gespielten Minuten zum ersten Mal das Tor zum Stand von 1:1. Die Damen des TVG machten sich das Leben selbst schwer, indem sie leichtsinnige Fehlpässe und technische Fehler produzierten und oft zu früh den Torabschluss suchten. In der Abwehr stand man allerdings sehr gut und auch die Gegnerinnen taten sich im Torewerfen schwer. So vergingen weitere 6 Minuten, ehe das nächste Tor für die SG Odenheim/Unteröwisheim fiel (2:1 nach 12 Minuten). Bis zur 14. Minute beim Stand von 3:3 konnte das Spiel recht ausgeglichen gestaltet werden, auch wenn man eigentlich schon mit einigen Toren hätte führen können, hätte man die Chancen wie im letzten Spiel konsequent genutzt. Doch so gingen die Gastgeberinnen nach 27 gespielten Minuten mit 7:3 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man dennoch auf 7:5 verkürzen und ging nur mit einem 2-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte unsere Rechtsaußen Kim Neff zwar zum 7:6 verkürzen, doch dann kam erneut ein Bruch ins Angriffsspiel des TVG. Fast 10 Minuten lang traf man nicht mehr ins gegnerische Tor und ermöglichte den Gastgeberinnen so, auf 11:6 in der 43. Minute davonzuziehen. Doch die Damen des TV Gondelsheim gaben sich wie so oft nicht geschlagen! Man kämpfte in Abwehr und Angriff weiter, schaffte es, dass nun auf Seiten der SG 5 Minuten lang kein Tor fiel und vorne nutzte man endlich die Torchancen. So konnte Jessica Müller in der 48. Minute zum 11:11-Ausgleich treffen. Die Gastgeberinnen verschafften sich jedoch durch teilweise harte Fouls, die leider nicht geahndet wurden, Vorteile und schafften es so, am Ende doch mit zwei Toren Vorsprung zu gewinnen. Der Endstand von 15:13 zeigt die sehr gute Abwehrleistung, die in 60 Minuten nur 15 Gegentreffer zuließ, allerdings auch die schlechte Torausbeute im Angriff.

Nun heißt es Kopf hoch, Mund abwischen und weiter geht’s!

Die Vorrunde ist für die Damen des TV Gondelsheim allerdings vorzeitig beendet, da das nächste Spiel gegen den TV Calmbach kommenden Sonntag daheim von den Gegnern abgesagt wurde (mit 2:0 Punkten für den TV Gondelsheim). Somit ist das nächste Spiel erst wieder im nächsten Jahr, am 28.01.17 um 17 Uhr daheim gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 3. Bis dahin haben sich die Damen von der unnötigen und unverhofften Niederlage hoffentlich erholt und gehen wieder auf Punktejagd!

Die Mannschaft und Trainer Michael Griechisch wünschen allen schon mal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir sehen uns 2017 wieder! 🙂

Für den TV Gondelsheim spielten:

Mary-Anne Ferreira (im Tor), Bianca Schmidt, Mareike Neven (5/4), Kim Neff (4), Lisa Hörandel (2), Elena Bacher, Jessica Müller (2), Manuela Kröll, Sandra Huth und Isabelle Burkhardt

Weibliche C-Jugend Badenliga

TSV Rintheim : SG H/H/G 19 : 25

„Eine harte Nuss geknackt und verdient gewonnen“

Dass die Mannschaft des TSV Rintheim in den letzten Wochen immer stärker wurde, ist nicht von der Hand zu weisen. Somit war schon im Vorfeld klar, dass man bis zu letzten Spielminute hoch konzentriert und taktisch clever agieren musste. So war bis zur 15. Spielminute das Match ausgeglichen und die sehr fair spielende Mannschaft des TSV Rintheim machte es unseren Mädels anfangs schwer den Rhythmus zu finden.

Ein kleiner Zwischenspurt und die nun in Normalform agierende Abwehr bescherte unserer Mannschaft einen drei bis vier Tore Vorsprung. So ging unser Team mit einem vier Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Erst danach zeigten die Mädels was sie wirklich drauf hatten und zogen bis auf sechs Tore davon.

Sicherlich hoch verdient und eine tolle Mannschaftsleistung bescherten uns weitere zwei wichtige Punkte in der Badenliga.

Nun gilt es am kommenden Wochenende, Sonntag den 27.11.2016 um 14:00 Uhr in der Saalbachhalle in Gondelsheim, den TSV Birkenau zu empfangen. Die Vorbereitung auf dieses Match läuft bereits auf Hochtouren und wir freuen uns auf diese Begegnung in der Saalbachhalle.

Danke an unsere tollen Fans und Eltern für die erstklassige Unterstützung.

Vorschau

Samstag, 26. November 2016

Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim

11:45 Uhr gJE-KL SG HHG : SG Hambrücken/Weiher

13:00 Uhr mJC-LL-S SG HHG : TG Neureut

14:30 Uhr mJB-LL-S SG HHG 2 : HSG Ettlingen-Bruchhausen/Ettlingenweier

Stadthalle Östringen

16:10 Uhr mJB-BL SG Kronau/Östringen 2 : SG HHG

Kreissporthalle Gewerbeschule Weinheim

16:30 Uhr wJB-BL HG Saase : SG HHG

Sonntag, 27. November 2016

Saalbachhalle Gondelsheim

14:00 Uhr wJC-BL SG HHG : TSV Birkenau

15:45 Uhr F-BzL-BP TV Gondelsheim : TV Calmbach

(wurde leider vom Gegner wegen Spielermangel abgesagt)

17:30 Uhr M-BzL-BP TV Gondelsheim : SG Graben-Neudorf 2

Kommen Sie zum Handball und unterstützen Sie die Mannschaften der SG Heidelsheim / Helmsheim / Gondelsheim und des TV Gondelsheim

Wir sind wieder online…

Nachdem ein paar Spaßvögel (bzw. Vollpfosten) unsere „alte“ Homepage gehackt haben, mussten wir leider nach über 750.000 Besuchern neu anfangen.

Dank der Unterstützung von Andreas Bürker (GB Computer) konnten wir letzte Woche eine neue Homepage „hosten“

Im Laufe den nächsten Wochen und Monate werden wir das Angebot wieder erweitern…

LUNDASPELEN 2016 – wieder 3 Teams der SG H/H/G in Schweden dabei !

2016 10 21 Bild 3

Als Highlight im internationalen Jugendhandball gilt das Turnier in Lund vom 26. bis 30.12.2016

Die SG H/H/G wird dieses Jahr mit 3 Teams – Girls 14 + Boys 15 + Boys 16 – am größten Jugendturnier der Welt teilnehmen und sich mit Gegnern aus Japan, Russland, Schweden, Finnland, Dänemark…. messen.

Natürlich ist die Turnierteilnahme nicht günstig. Aber wir glauben, dass es für unsere Spieler/innen eine ganz einzigartige Erfahrung ist mit internationalen Gegnern in den Wettkampf zu treten, andere Spielphilosophien kennenzulernen und ein ganz besonderes Flair zu erleben.

Für die Finanzierung der Turnierteilnahme benötigen wir Unterstützung und möchten regionale Unternehmen, aber auch alle Freunde der SG HHG als Gönner gewinnen.

Bedanken möchten wir uns bei den Firmen:

VOLLMER Bauunternehmung, Helmsheim www.vollmer-bau.eu

MEEL Karosserie & Fahrzeugbau, Karlsruhe www.meel.de

CURAMEDIC Software – Merz GmbH & Co. KG www.curamedic.de

Für ihre Unterstützung und hoffen bald auch weitere Firmen und Sponsoren hier aufführen zu dürfen. Bitte vermerken Sie auf ihrer Spende an die Fördergemeinschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim e.V. das Stichwort „LUND“. Sie bekommen umgehend eine entsprechende Spenden Bescheinigung zugestellt.

Unsere Kontoverbindungen:

Sparkasse Kraichgau:

IBAN: DE92 663 500 360 007 067 334 BIC: BRUSDE66XXX (Bruchsal)

Volksbank Bruchsal-Bretten:

IBAN: DE14 663 912 000 001 317 105 BIC: GENODE61BTT (Bretten, Baden)

(Fast) Alle Jahre wieder…

Stand der Handballer auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vom 16.12 bis 18.12.16

Aktion: Spenden Sie Ihr Pfand für einen Guten Zweck

Nachdem der letztjährige Weihnachtsmarkt leider abgesagt wurde, freut es uns umso mehr, dass es der AGG gelungen ist, für dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt in Gondelsheim zu organisieren. Selbstverständlich sind die Handballer wieder dabei.

Wie gewohnt, gibt es Glühwein und die bekannten originalen Feuerwürste.

Dazu werden wir in der alten Tradition, die Leute wie in den vergangenen Jahren aktiv ansprechen, ob sie ihr Pfand für den Glühweinbecher ausbezahlt haben oder nicht doch für einen wohltätigen Zweck spenden wollen.

Den Betrag wollen wir wieder dem Verein FUoKK (Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.) zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass diese Aktion positiv auf dem Weihnachtsmarkt ankommt. Selbstverständlich sind auch „pfandfreie“ Spenden gerne gesehen.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz

Schreibe einen Kommentar