Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom Wochenende
M-BzL1 TV Gondelsheim : SG Heidel/Helm 2 17 : 23
F-BzL2 TSV Knittling. : TV Gondelsheim 18 : 13
mJA-BL SG Hei/Hel/Gon : SG HaWei 39 : 32
wJC-BzL1 JSG Enztal : SG Hei/Hel/Gon 28 : 12
mJD-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon : HV B.Schönborn 0 : 0
mJE-BzL3-2 SG Grab-Neud 2 : SG Hei/Hel/Gon 2 23 : 3
wJE-BzL1-1 SG Hei/Hel/Gon : HSG Walzbacht. 2 9 : 8
wJE-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : Post Südst KA 4 : 0
Spielberichte:
M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga
TV Gondelsheim : SG Heidelsheim/Helmheim 2 17 : 23 (10:11)
Vergangenen Sonntag fand in der Saalbachhalle das Derby zwischen dem TV Gondelsheim und der Reserve der SG Heidelsheim/Helmsheim statt. Die Vorfreude vor dem Spiel war groß und so wollte man den Derbysieg aus der Hinrunde wiederholen.
Die Tigers fanden auch gut in die Partie, vor allem in der Offensive fand man gute Lösungen, was in den letzten Spielen nicht so gut klappte. So konnte man sich nach 13 Minuten einen 7:4 Vorsprung erspielen. Jedoch steigerten sich die Gäste in der Abwehr und es schlichen sich immer mehr Fehlwürfe ins Spiel der Gondelsheimer ein. So musste man mit einem knappen Rückstand in die Kabine gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpfte man sich wieder an die Heidelsheimer heran und konnte in der 42. Minute wieder ausgleichen. Jedoch konnte man den Schwung nicht über die komplette zweite Halbzeit mitnehmen. Durch Fehler im Angriff und zu vielen 2-Minuten Strafen ließen die Kräfte langsam nach und man blieb 10 Minuten ohne Tor. Dadurch konnten sich die Gäste auf 19:14 absetzen und entschieden das Spiel für sich.
TV Gondelsheim: Christian Knösel (8), Kevin Waßermeyer (3), NN. NN. (3), Steffen Martin (2), David Bauer (1), Max Waltert, André Teichmann, Kai Steinberg, Fabian Schmidt, Florian Schiffel, Max Martin, Christian Mangei, Dennis Bergdolt. Offizielle: Bernhard Kölb
F-BzL2 Frauen 2. Bezirksliga
Tigers Damen lassen zwei Punkte in Knittlingen
Nachdem die Damen im letzten Rundenspiel gegen Mühlburg mit 27:18 gewinnen konnten, war die Motivation entsprechend groß, am vergangenen Sonntag beim Tabellenzweiten in Knittlingen ebenfalls zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Nach Anpfiff des Spiels um 11:30 Uhr dauerte es über drei Minuten, ehe das erste Tor fiel. Jessica Müller setzte den Startschuss für eine ausgeglichene Halbzeit, welche von wenig Toren und einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten geprägt war. Das Spiel verlief bis zum 7:9 in der 30. Minute ausgeglichen und fair, keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich deutlich absetzen – zu einigen Ballverlusten und technischen Fehlern gesellte sich auch ein wenig das Pech, häufig die Latte zu treffen, anstatt den Ball im Tor zu versenken. Dennoch gingen die Gondelsheimer Damen mit einer 2-Tore-Führung in die Pause, welche in der zweiten Halbzeit natürlich noch ausgebaut werden sollte.
Nach 40 Sekunden in der 2. Halbzeit sorgte dann aber eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen den TV Gondelsheim für einen Bruch in der Mannschaft – der TSV Knittlingen nutzte die Überzahl konsequent aus und zog so von einem 7:9 innerhalb der nächsten 20 Minuten auf 15:10 davon.
In den letzten 10 Minuten schien der Knoten bei den Tigers Damen wieder ein wenig geplatzt zu sein und so konnte man den 5 -ore-Rückstand zwar nicht mehr aufholen, aber wenigstens noch einige Torwürfe versenken, sodass die Partie mit einem Endstand von 18:13 abgepfiffen wurde und die 2 Punkte verdient in Knittlingen blieben.
Zusammenfassend zeigte die Mannschaft eine starke Abwehr- sowie Torhüterleistung, verpasste im Angriff aber leider zu viele Chancen, konsequent abzuschließen. Mit Blick auf den Gegner aus Neuthard, die derzeit die Tabellenspitze belegen, soll am kommenden Sonntag in der heimischen Saalbachhalle hier wieder mehr Leistung wie im Spiel gegen Mühlburg abgerufen werden.
Wir bedanken uns bei den Mädels vom TSV Knittlingen für das faire Spiel sowie bei dem Schiedsrichter für die tolle Leistung!
TV Gondelsheim: Jessica Müller (5), Meike Kohler (2), Svenja Gehring (2), Kim Neff (1), Janin Heck (1), Isabelle Burkhardt (1), Raquel Armoa-Cullik (1), Caren Weinmann, Janine Laws, Mia Berger, Christine Berger, Selina Amend. Offizielle: Michael Griechisch, Lisa Rapp
wJC-BzL1 Weibliche C-Jugend Bezirksliga 2
JSG Enztal : SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 8 : 12 (13 : 6)
Die weibliche C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende ihr letztes Saisonspiel. Die Mannschaft musste stark dezimiert das Spiel in der Schwarzwaldhalle in Birkenfeld bestreiten. Gerade mal 7 Mädchen standen zur Verfügung.
Dennoch ging die Mannschaft motiviert in das Spiel und zeigte zu Beginn ein gutes Spiel. Leider nutzten die Mädchen ihr teils gute Torchancen zu wenig und hatten auch teils Pech mit einigen Pfostenwürfe. Zum Ende der ersten Halbzeit verließen den Mädchen ein wenig die Kräfte und dadurch verloren die Mädchen ihre Konzentration und das Spiel wurde ein wenig strukturlos. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir stellten zwar auf einigen Postionen noch um, so dass die Mädchen trotz des deutlichen Ergebnisses ihre Erfahrungen auf anderen Positionen machen können.
Wenn man sieht das der Mannschaft wichtige Spielerinnen fehlten, waren die Mädchen dennoch sehr engagiert und zeigten eine gute Leistung und konnte einige Erfahrungen machen.
Gespielt haben: Maui Pf., Lea H., Julika D., Maya V., Nele Sch., Lisa R., Felicia T.
(Ku)
Vorschau:
Verbandsspiele:
Samstag, 26. März 2022
Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim
16:00 Uhr mJB-LL SG HHG : TSV Knittlingen
18:00 Uhr wJA-BL WSG Kraichgau-Hardt : ASG Walldorf/Wiesloch
Weiherhofhalle Karlsruhe-Durlach
16:20 Uhr M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim
Sonntag, 27. März 2022
Saalbachhalle Gondelsheim
14:00 Uhr mJE-BzL3-2 SG HHG 2 : TV Bretten
15:20 Uhr F-BzL2 TV Gondelsheim : TV Neuthard
Die zum Redaktionsschluss geltenden gesetzlichen Regelungen erlauben Spiele mit Zuschauern. Für alle am Spielbetrieb Beteiligten sowie Zuschauerinnen und Zuschauer gilt in der Warnstufe die 3G Regelung. In den Sporthallen herrscht Maskenpflicht, Personen ab 18 Jahren müssen eine FFP2- oder eine vergleichbare Maske (KN95, N95 usw.) tragen. Medizinische Masken sind nicht erlaubt. Wir freuen uns auf spannende Spiele und bitten Alle sich an die Hygienevorschriften zu halten. #Handball trotzt Corona!
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de
Timo Walz