Mitteilungsblatt 3.06.2022

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Endlich wieder…

Vaddadagsgrillfeschd auf dem Grillplatz

Nach nunmehr drei Jahren Zwangspause konnten wir dieses Jahr endlich wieder das Vatertagsgrillfest auf dem Gondelsheimer Grillplatz am Himmelfahrtstag ausrichten.

Niemand wusste im Vorfeld was auf uns zukommt.

Werden wir überrannt?

Bleiben die Leute lieber zu Hause?

Beeinflusst das Bürgerfest unsere Veranstaltung?

Nach kurzer Überlegung haben wir entschieden auf Basis 2019 zu planen, entsprechend einzukaufen und bei der bewähren Planung zu bleiben. So wurde – wie immer – bereits am Mittwochabend aufgebaut.

Am Feiertag fanden dann gegen 11 Uhr die ersten Besucher den Weg auf den Gondelsheimer Grillplatz, wo sie von unseren Küchenteam bereits erwartet wurden. Fleißig wurden Steaks und Würste gegrillt, Bier gezapft und andere Getränke ausgeschenkt. Immer mehr Gäste kamen auf den Grillplatz – der Grill wurde nicht leerer und die Zapfhahn kaum geschlossen.

So waren bald alle Tische besetzt und die Gäste genossen die schöne Atmosphäre und den herrlichen Ausblich über den Kraichgau.

Die Schlangen an den Ausgaben wurden nur langsam kleiner. Auch nach dem Schichtwechsel ging es nahtlos weiter. Kurz vor 17 Uhr waren dann alle Steaks und Würste verkauft und gegen 18 Uhr wurde es dann ruhiger auf dem Grillplatz und die meisten Gäste machten sich nun auf den Heimweg.

So konnten wir dann gegen 19:15 Uhr mit dem Abbau beginnen, der um 20:30 Uhr beendet war.

Für nächstes Jahr wollen wir einen weiteren Grill beschaffen und einen „zweiten Zapfhahn“ bestellen um den Durchsatz zu beschleunigen.

Bild: Vaddadagsgrillfeschd 2022

Bedanken möchten wir uns bei allen Besuchern, aber auch bei den Spielerinnen der Damenmannschaft und den Spielern der Herrenmannschaft, die den Festbetrieb durchgeführt haben, dem Auf- und Abbauteam, sowie bei der Gemeinde für Wasser und Strom…

C Jugend spielt im kommenden Jahr Badenliga.

Am Samstag den 07. Mai spielte die männliche C-Jugend der SG H/H/G die Nachquali um den letzten Platz für die Badenliga Saison 2022/23.

Für die Jungs ging es in heimischer Halle gegen den TV Durlach und die SG Stutensee/ Weingarten. Durch einen ungefährdeten Sieg gegen Durlach verschaffte sich die SG eine gute Ausgangslage um im letzten Spiel des Tages den Einzug klar zu machen.

Das Spiel gegen Stutensee/ Weingarten verlief Kopf an Kopf, aufgrund vieler Fehlwürfe konnten sich die Jungs der SG keinen Vorsprung herausspielen. Gegen Ende überzeugte jedoch der Kampfgeist und die SG gewann das Spiel 17 : 21.

Bild: C-Jugend SG HHG

Die Mannschaft um das Trainerteam Klinger, Gromer und Metzger freut sich auf die kommenden Aufgaben in der höchsten Liga der Altersklasse.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz