Mitteilungsblatt 15.02.2019

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL-BP TV Gondelsheim : R-N Löwen 3 34 : 24

F-BzL-BP TV Gondelsheim : SG HaWei 22 : 26

wJB-BL WSG Krai-Hardt : TB Pforzheim 22 : 17

wJC-BzL WSG Krai-Hardt : WSG Krai-Hardt 2 abgesagt

mJA-LL-S TG Neureut : SG Hei/Hel/Gon 13 : 37

mJB-LL-S TG Neureut : SG Hei/Hel/Gon 17 : 24

mJC-LL-S Post Südst KA : SG Hei/Hel/Gon 33 : 33

mJC-BzL TV Birkenfeld : SG Hei/Hel/Gon 2 14 : 39

gJD-KL TV Forst 2 : SG Hei/Hel/Gon 27 : 22

Spielberichte:

Herren Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

TV Gondelsheim – Rhein-Neckar Löwen 3 34:24 (19:14)

Nach der Niederlage gegen Mühlacker eine Woche zuvor, wollten es die Herren des TV Gondelsheim diese Woche gegen die Löwen besser machen.

Doch die ersten 20 Minuten deuteten auf ein knappes und spannendes Spiel hin (11:10). Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis dahin entscheidend absetzen. Zur Überraschung aller konnte man sich jedoch innerhalb von drei Minuten auf 4 Tore zum 14:10 absetzen. Da man ab diesem Zeitpunkt eine stabilere und konzentriertere Abwehr stellte, konnte man sogar mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Kabinen gehen (19:14).

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den Zuschauern dasselbe Spiel wie in der ersten Halbzeit. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, wobei der TV Gondelsheim immer mit mindestens 4 Toren führte. Doch dann drehten die Tigers richtig auf. Christian Mangei nagelte das Tor zu während der Angriff konsequent seine Chancen nutzte. Durch einen 6:0-Lauf innerhalb von 9 Minuten rannten die Tigers den Löwen bis auf 11 Tore davon (30:19). Eine doppelte Zeitstrafe gegen einen Spieler des TV Gondelsheim machte das Spiel nochmals brisant. Doch die Tigers ließen sich dadurch nicht beirren und so kam auch der Youngster Max Martin zu seinen verdienten 2 Toren, ehe der Schiedsrichter beim Stand von 34:24 das Spiel beendete.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Herren am 17.03.2019 daheim um 17:30 Uhr gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2. Auf erneute zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans würden sich unsere Tigers sehr freuen.

Für den TV Gondelsheim spielten:

Christian Mangei und Jochen Lang (im Tor), Tobias Werner (4), Kai Steinberg (4), Steffen Martin, Kevin Wassermeyer (2), Arthur Rehl (3), David Bauer (2), Christian Knösel (7/3), Johannes Kößler (7/1), Fabian Schmidt, Simon-Hendrik Bihlmaier (2), Max Martin (2) und Volker Epp (1)

Damen Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim

TV Gondelsheim – SG Hambrücken/Weiher 22:26 (9:12)

Am vergangenen Sonntag traten unsere Damen daheim gegen die SG Hambrücken/Weiher an. Auch in dieser Woche hatte man mit Krankheiten und Verletzungen zu kämpfen und musste, ebenso wie die Gäste, mit wenigen Auswechselspielerinnen in die Partie gehen. Dennoch waren unsere Damen sehr motiviert, das Spiel zu gewinnen.

Der Anfang der Partie gestaltete sich bis zur 11. Minute beim Stand von 4:4 sehr ausgeglichen. Durch einige Unkonzentriertheiten besonders in der Abwehr ermöglichte man es den Damen der SG einfache Tore zu erzielen und auf 4:7 davon zu ziehen (14. Spielminute). Diesem 3-Tore-Rückstand lief man bis zur Halbzeitpause hinterher und ging mit 9:12 in die Kabinen.

Die Damen des TV Gondelsheim gaben sich aber nicht auf und gingen dementsprechend konzentriert in die zweite Hälfte. Svenja Gehring, die mit 13 Treffern erfolgreichste Schützin auf Seiten des TVG war, verkürzte nach nur 21 gespielten Sekunden auf 10:12. Leider konnten die G-Town Tigers Damen den Schwung nicht richtig nutzen und ließen durch Abspracheprobleme in der Abwehr die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Toren kommen. Im Angriff gelang es den Damen im Gegenzug durch tolle 1-gegen-1-Situationen einige 7m herauszuholen, die größtenteils verwandelt wurden. Den Rückstand der ersten Halbzeit konnte man allerdings trotz aller Anstrengungen und einem tollen Teamgeist nicht wieder einholen. Am Ende musste man sich mit 22:26 geschlagen geben.

Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am kommenden Sonntag, den 17.02.2019, um 14:00 Uhr auswärts bei der SG Odenheim/Unteröwisheim ud hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Für den TVG spielten:

Christine Berger (im Tor), Svenja Gehring (13/10), Alison Singer, Kim Neff (3), Lisa Hörandel, Meike Kohler (1), Jessica Müller (3), Mary-Anne Ferreira (2), Isabelle Burkhardt und Janin Heck.

Gemischte D-Jugend Kreisliga

TV Forst 2 : SG HHG 27 : 22 (16 : 10)

Gegen eine körperlich überlegene Mannschaft aus Forst zeigte unsere D-Jugend eines ihrer besten Spiele der laufenden Saison. Obwohl wir zu Beginn der Partie schnell mit 1:6 in Rückstand lagen, zeigte die mit 5 E-Jugendspieler gespickte Mannschaft, eine tolle Moral. Ab der 10. Minute fanden die Kinder besser ins Spiel und konnten nach und nach den Rückstand verkürzen.

Doch in der 2. Halbzeit zeigten sie auch noch eine gute spielerische Klasse. Ohne Angst gingen die Kinder in die gegnerischen Lücken und konnten sich so einige gute Chancen herausspielen. Auch in der Abwehr mit unseren wechselnden Torhüter standen wir gut. So war es auch nicht verwunderlich das wir die 2. Hälfte sogar mit 1 Tor Unterschied für uns entscheiden konnten.

Gespielt haben: Aaron F., Noah B., Julian K., Finn S., Levin Sch. Aaron Sch., Adrian Sch., Mattis Z., Bennet K. Lars B.

(Ku)

Vorschau:

Verbandsspiele:

Samstag, 16. Februar 2019

Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim

14:00 Uhr mJA-LL-S SG HHG : HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim

15:45 Uhr mJC-LL-S SG HHG : TSV Knittlingen

Realschulhalle Sinsheim

16:30 Uhr M32 TV Gondelsheim : TV Sinsheim

18:00 Uhr M32 SG HaWei : TV Gondelsheim

Elsenzhalle Bammental

16:15 Uhr wJB-BL TV Bammental : WSG Kraichgau-Hardt

Sporthalle Karlsruhe-Rintheim

14:00 Uhr wJC-BzL TSV Rintheim : WSG Kraichgau-Hardt

Werner-Stegmaier-Halle Karlsruhe-Durlach

12:45 Uhr mJC-BzL Turnerschaft Durlach 2 : SG HHG 2

Sonntag, 17. Februar 2019

Schulsporthalle Östringen-Odenheim

14:00 Uhr F-BzL-BP SG Odenheim/Unteröwisheim : TV Gondelsheim

Reinhold-Crocoll Sporthalle Karlsruhe-Knielingen

17:00 Uhr mJA-BzL SG Eggenstein-Knielingen : SG HHG 2

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz