Mitteilungsblatt 21.02.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL-BP TV Birkenfeld : TV Gondelsheim 20 : 33

wJA-BL WSG Krai-Hardt : TSG Wiesloch 25 : 33

wJB-BL WSG Krai-Hardt : R-N Löwen 10 : 17

mJA-BL JSG Leut/Hedd : SG Hei/Hel/Gon 30 : 29

mJB-LL-S Post Südst KA : SG Hei/Hel/Gon 27 : 24

mJA-BzL SV Langenstb. 2 : SG Hei/Hel/Gon 2 32 : 32

mJC-BzL-2 TG Eggenstein : SG Hei/Hel/Gon 29 : 35

mJD-BzL-2 TV Sulzfeld : SG Hei/Hel/Gon 16 : 30

Spielberichte:

Herren – Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim (M-BzL-BP)

TV Birkenfeld : TV Gondelsheim 20 : 33 (1: 10)

Am Samstagabend hatten es die Tigers auswärts mit dem Tabellenschlusslicht aus Birkenfeld zu tun. Von Anfang an war klar, dass dies trotz der Tabellensituation kein einfaches Spiel wird.

So konnte sich die Mannschaft zu Beginn nicht absetzen. Vor allem im Angriff taten sich die Tigers schwer und so konnte man in der ersten Halbzeit maximal auf 3 Tore davon ziehen. Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichten es den Hausherren zu einfachen Toren zu kommen, dazu ließen unsere Angreifer glasklare Wurfmöglichkeiten liegen. Dennoch ging der TVG mit einer 12:10 Führung in die Halbzeit.

Entsprechend war wohl die Halbzeitanspreche unseres Trainers denn die Tigers kamen gut aus der Halbzeit und konnten durch viele Ballgewinne in der Abwehr schnelle und einfach Tore erzielen. So stand es nach 40 Minuten 20:13. In den letzten 20 Minuten ließ der TV Gondelsheim nichts mehr anbrennen und gewann dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit am Ende ungefährdet mit 33:20.

Am nächsten Wochenende sind die Tigers zu Gast in Mühlacker. Spielbeginn ist am 22. Februar um 19:00. Wir hoffen, dass zu diesem Topspiel zahlreiche Auswärtsfans kommen werden, um die Mannschaft zu unterstützen.

Für den TVG spielten:

Im Tor: Christian Mangei, Dennis Martin

Im Feld: Tobias Werner 2, Kevin Waßermeyer, Arthur Rehl 1, David Bauer 5, André Teichmann 1, Florian Schiffel 1, Johannes Kößler 2, Fabian Schmidt 1, Max Waltert 3, Christian Knösel 4/1, Dirk Walz 11/8, Volker Epp 2

Trainer: Bernhard Kölbl

Männliche C-Jugend Bezirksliga 2 (mJC-BzL-2)

TG Eggenstein : SG H/H/G 29 : 35 (15:20)

Für die SGHHG startete das Auswärtsspiel in Eggenstein aufgrund der schwachen Abwehrleistung und der schlechten Chancenverwertung im Angriff zunächst holprig.

Nachdem die SGHHG Sicherheit im Spiel gefunden hatte lief es gut für unsere Mannschaft.

Durch viele Ballverluste der Gastgeber konnte die SGHHG mit bis zu 5 Toren davon ziehen. Dadurch kam es dann zum 15:20 Halbzeitstand. Am Anfang der zweiten Halbzeit gab es gewisse parallelen zum Anfang der ersten Halbzeit, dadurch konnte die Gastgeber-Mannschaft mit bis zu einem Tor anschließen. Als die SGHHG wieder Halt im Spiel fand konnten sowohl die Feldspieler wie auch der Torwart Julian Kurz einen schönen Handball spielen. Dies konnte man sowohl an guten Würfen aus dem Rückraum wie auch an der dreifach Parade des Torwarts Julian Kurz und einem gehaltenen 7 Meter Strafwurf erkennen. Letztendlich gewann die SGHHG verdient mit einem 29:35 Endstand.

Für die SGHHG spielten: Noah Brenkmann (7), Finn Seitner (2), Til Schwedes (1), Finn Conrad (14), Aaron Feldmann (2), Marc Mohr (1), Jan Bartelmetz (8), Julian Kurz (TW)

Männliche D-Jugend Bezirksliga (mJD-BzL)

TV Sulzfeld : SG H/H/G 16 : 30 (7:15)

Am Sonntag spielte unsere D-Jugend beim Tabellen 9., den TV Sulzfeld. Die Vorgehensweise wurde vor dem Spiel besprochen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen. Die Gastgeber hatten bereits das ein oder andere überraschende Ergebnis erspielt.

Leider begann die Mannschaft schwach. Sie spielte zwar sehr schnell den Ball nach vorne, aber in puncto Chancenauswertung blieb sie hinter den Erwartungen. Reihenweise vergaben wir beste Einwurfmöglichkeiten. So stand es in der 8. Minute nur 3:3. Nun fing sich aber die Mannschaft und wir konnten uns binnen fünf Minuten mit 5 Toren (3:8) absetzen. Bis zur Pause konnten wir uns sogar noch weiter absetzen.

In der 2. Hälfte standen wir mit unseren zwei Torhüter Evan und Adrian sehr gut in der Abwehr. Immer wieder konnten wir die gegnerischen Angreifer unter Druck setzen und konnten so gelegentlich die Bälle heraus fangen und über einen schnellen Tempogegenstoß Tore werfen. Auch im Angriff lief es gut. Auch unter starker Bedrängnis wurde der Ball durch unsere Angriffsreihen gespielt und so wurde immer wieder ein freier Spieler gefunden der auf das Tor werfen konnte. Auch die Chancenauswertung war im 2. Abschnitt wieder in Ordnung.

Alles in allem, war es ein ungefährdeter Sieg der uns weiter Selbstvertrauen geben sollte.

Gespielt haben: Levin Sch., Adrian Sch., Mattis Z., Bennet K., Julian S., Lars B., Evan H., Benjamin V.,

(Ku)

Vorschau:

Verbandsspiele:

Samstag, 22. Februar 2020

Mühlacker, Enztalsporthalle

19:00 Uhr M-BzL-BP HC Blau-Gelb Mühlacker : TVG

Samstag, 29. Februar 2020

AH Spieltag Gondelsheim, Saalbachhalle

15:30 Uhr M32 SG HaWei : TSV Knittling.

16:00 Uhr M32 TV Sulzfeld : TV Büchenau

16:30 Uhr M32 SG HaWei : SG Hei/Hel/For

17:00 Uhr M32 TV Sulzfeld : TSV Knittling.

17:30 Uhr M32 TV Büchenau : TV Gondelsheim

Sonntag, 1. März 2020

Bruchsal-Heidelsheim, Sporthalle Heidelsheim

12:30 Uhr mJC-BzL-2 SG HHG : TV Sulzfeld

14:00 Uhr mJA-BzL SG HHG 2 : JSG Neuthard/Büchenau

Gondelsheim, Saalbachhalle

14:30 Uhr mJE-BzL-3 SG HHG : SG Pforzheim/Eutingen

15:45 Uhr mJD-BzL-2 SG HHG 2 : TV Sulzfeld

17:30 Uhr M-BzL-BP TVG : TV Forst

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz