Mitteilungsablatt 26.06.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Altpapierabgabe (Altpapiersammlung)

Der Osten legte nach…

Auch bei den Altpapiersammlern im „Osten“ möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass sie uns ihr Altpapier vorbeigebracht haben. Dank an dieser Stelle auch an die „Heck-Mühle“ für den Standplatz.

Bereits Am Freitagabend nutzten die ersten Sammler die Gelegenheit und luden ihr Altpapier ab. Am Samstagmorgen kamen dann in regelmäßigen Abständen Sammler vorbei. Auch einige „Westler“ besuchten uns.

Um 12:00 Uhr war dann Schluss und der Container war recht gut gefüllt

Vielen Dank!!!

Hinweis:

Die Handballabteilung wird weiterhin Altpapier sammeln. Deshalb bitten wir alle Gondelsheimer Haushalte ihr Altpapier zu bündeln und für uns bis zur nächsten Sammlung einzulagern.

Auf Grund der Corona-Verordnung und der Schließung des Bahnüberganges bis Ende Oktober müssen wir bezüglich einer Altpapiersammlung „auf Sicht fahren“. Sollten Altpapiersammlungen nach den Sommerferien noch immer nicht möglich sein (was ich nicht hoffe), werden wir wieder Abgabetermine organisieren.

Herren starten in die Vorbereitung unter strengen „Corona – Auflagen“

Am 19.06.2020 starteten unsere Herren in die Vorbereitung auf die anstehende Bezirksligasaison, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt noch Unklarheit darüber herrscht, wann die Saison beginnen wird.

So wie die letzte Spielzeit beendet wurde, so zerfahren war auch der Start in die Vorbereitung. Da von Woche zu Woche, ja fast täglich neue Vorschriften verhängt und dann wieder gelockert wurden, war und ist es für alle Beteiligten eine große Herausforderung den durch die COVID 19 – bedingten Vorschriften gerecht zu werden und den Sportlern eine einigermaßen sinnvolle sportliche Vorbereitung zu ermöglichen.

So musste die Teilnehmerzahl begrenzt und koordiniert werden und jeder Spieler erhält zunächst seinen eigenen Trainingsbereich (Abstandsregel). Da Körperkontakt noch nicht zulässig ist, hat Trainer Kölbl entschieden das Training vorerst im Schlossstadion durchzuführen, da hier mehr Platz zur Verfügung steht. Nach 14 Wochen!!! ohne Training liegen die Schwerpunkte aktuell noch auf Mobilisierung und Ausdauer. Es bleibt zu hoffen, dass die Vorschriften weiter gelockert werden können, damit in absehbarer Zeit der für unseren Sport unvermeidbare Körperkontakt wieder erlaubt werden kann.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz