Mitteilungsblatt 25.09.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse:

M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim 25:18

Spielberichte:

M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim 25:18 (11:7)

Am vergangenen Samstag, dem 19. September war es endlich wieder soweit. Der TV Gondelsheim startete mit einem Auswärtsspiel gegen Durlach in die neue Saison.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr umkämpft. Beide Mannschaften konnten zunächst die, in der Verteidigung gut stehende, gegnerische Mannschaft nicht überwinden. So dauerte es bis zur 5. Minute bis der Gastgeber das erste Tor des Spiels erzielen konnte. Bis zur 15. Minute wechselten sich die beiden Mannschaften mit dem Tore werfen ab (6:4). Doch dann gelang es dem TVG in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte nur noch 3 Tore zu werfen. So ging man mit einem 11:7 Rückstand in die Pause. Nach der Pause kamen die Tigers jedoch besser ins Spiel und konnten auf 13:11 verkürzen. Anschließend machte man aber wieder vermeidbare Fehler und ließ so Durlach wieder ins Spiel kommen. Ein 3-Tore Lauf der Gastgeber konnten der TV Gondelsheim dann nicht mehr aufholen und so ging das Spiel mit 25:18 verloren.

Christian Mangei (1), Dennis Martin, Tobias Werner (1), Steffen Martin, Kevin Waßermeyer (2), David Bauer (3), Johannes Kößler (2/2), Fabian Schmidt, Max Martin, Max Waltert (3), Niklas Kurzenberger (3), Dirk Walz (3)

Vorschau:

Samstag, 26. September 2020

Birkenau; Langenberg-Sporthalle

wJA-BL 13:00 Uhr TSV Birkenau : WSG Kraichgau-Hardt

Walzbachtal-Jöhlingen; Schulsporthalle Jöhlingen

mJD-LL-AES 16:30 Uhr HSG Walzbachtal : SG HHG

Sonntag, 27. September 2020

Eggenstein-Leopoldshafen; Sportzentrum Eggenstein 1

wJD-BzL2 13:20 Uhr SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 : SG HHG

Bad Schönborn-Mingolsheim; Schönbornhalle

mJB-BzL1-1 14:15 Uhr HV Bad Schönborn : SG HHG 2

Dossenheim; Schauenburghalle

mJA-BL 14:25 Uhr TSG Germania Dossenheim : SG HHG

Bruchsal-Untergrombach; Bundschuh-Halle

mJB-LL-AES 15:15 Uhr HSG Bruchsal/Untergrombach : SG HHG

Karlsbad-Langensteinbach; Jahnsporthalle

F-BzL2 17:00 Uhr SV Langensteinbach : TV Gondelsheim

M-BzL1 19:00 Uhr SV Langensteinbach 2 : TV Gondelsheim

Der TV Gondelsheim startet Dauerkarten Vorverkauf.

Mit den Lockerungen vieler Corona-Maßnahmen wächst die Hoffnung, dass der Handballsport bald wieder stattfinden kann und Spannung, Leidenschaft und Emotionen in die lange leere Saalbachhalle einzieht. Da aufgrund der einzuhaltenden Hygiene (Abstands-) Richtlinien die Anzahl der Zuschauer zumindest zum Rundenbeginn stark eingeschränkt werden muss, können wir zunächst in der Saalbachhalle nur ca. 30 Zuschauer (bzw. Haushalte) zulassen. Deshalb werden wir bis eine Lockerung der Vorschriften erfolgt nur Handballfans-Fans mit Dauerkarte den Zutritt in die Halle erlauben können.

Die Dauerkarte für nur 30,- Euro ist aber auch gleichzeitig eine Unterstützung des TV Gondelsheim. Alle Käufer verzichten bei Spielausfällen auf eine (anteilige) Rückerstattung und tragen mit ihrer Solidarität dazu bei, unsere wirtschaftliche Basis und damit die Zukunft des Handballsports in Gondelsheim zu sichern.

Die Dauerkarte kann ab sofort bei Timo Walz, Tel. 957779 oder per E-Mail: handball@tvgondelsheim.de bestellt werden.

Unterstützen Sie den TV Gondelsheim und sind mit Ihrer Dauerkarte „live“ bei allen Heimspielen dabei, wenn es die behördlichen Beschränkungen zulassen. Im optimalen Fall sehen die Inhaber der Dauerkarte 11 Heimspiele unsere Herren in der 1. Bezirksliga (Karlsruhe-Pforzheim-Bruchsal) und natürlich auch die 7 Heimspiele unserer Damen in der 2. Bezirksliga – dazu noch 7 weitere Heimspiele unserer zweiten Herrenmannschaft, die in der 3. Bezirksliga-Staffel 2 auf Punktejagt geht.

Samstag, 7. November 2020

Altpapiersammlung der Handballjugend (geplant)

Die nächste Sammlung planen am Samstag, den 7. November ab 9:30 Uhr ein, da sich andeutet, dass der Bahnübergang Ende Oktober wieder geöffnet werden wird.

Eventuell muss der Sammeltermin noch um eine Woche verschoben werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden…