Mitteilungsblatt 26.11.2021

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL1 TV Gondelsheim : TS Durlach 2 28 : 24

M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : TG Neureut 2 27 : 26

wJA-BL WSG Krai-Hardt : TB Pforzheim 28 : 30

mJB-LL Post Südst KA : SG Hei/Hel/Gon: abges.

wJC-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : HSG Walzbacht. 11 : 29

mJD-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon : TS Durlach 22 : 16

mJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : SG PF/Eutingen 4 : 0

mJE-BzL3-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TS Durlach 2 4 : 0

wJE-BzL1-1 SG Hei/Hel/Gon : SG Egg-Leop 0 : 4

wJE-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TV Knielingen 2 : 2

Spielberichte:

M-BzL1 Männer – 1. Bezirksliga

TV Gondelsheim : TS Durlach 2 28 : 24 (16 : 13)

Im Tor: Christian Mangei; Dennis Bergdolt

Feld: Christian Knösel 4/4; Kevin Waßermeyer 6; David Bauer 5; André Teichmann 3; Sebastian Amft 1; Max Martin 3; Max Waltert 3; Dirk Walz 3/1; Volker Epp; Mika Schwenk

Trainer: Bernhard Kölbl

M-BzL3-2 Männer – 3. Bezirksliga, Staffel 2

TV Gondelsheim 2 : TG Neureut 2 27 : 26 (16 : 12)

Im Tor: Sebastian Hellwig

Feld: Fabian Schmidt 1; Marco Kleiber; Steffen Martin 1; Benjamin Friedrich 5; Lukas Bartuli; Florian Schiffel 8/2; Mika Schwenk 4; Daniel Hackenbeck; Maik Bareis 5; Volker Epp 3

Trainer: Christian Knösel

wJC-BzL1 weibliche Jugend C – 1. Bezirksliga

SG H/H/G : HSG Walzbachtal 11 : 29 (8:16)

Unsere weibliche C-Jugend hatte am vergangenen Wochenende, nach einigen Spielverschiebungen, erst ihr 2. Saisonspiel.

Wir gingen zwar zu Beginn mit 1:0 in Führung, aber das sollte es auch gewesen sein. Gegen einen starken Gegner aus Wössingen und und Jöhlingen, hatten unsere Mädchen nur wenig dagegen zu halten.

In der 1. Halbzeit zeigten unsere Mädchen noch ein gutes Spiel. Hier konnten sich Zoe und Merja das ein oder andere mal durchsetzen. In der Abwehr standen wir solide, aber unser Rückzugsverhalten war teilweise zu langsam.

Mitte der 2. Halbzeit ließen bei einigen Spielerinnen die Kräfte und Konzentration nach, dass zu einigen Flüchtigkeitsfehler führte. So konnten die Gäste sich noch klarer absetzen.

Das Spiel unsere Mannschaft war, im Hinblick auf diesen starken Gegner, in Ordnung. Wir müssen in den nächsten Trainings sicherlich unser Laufspiel im Angriff verbessern und uns besser einspielen und abstimmen, das unsere Angriffe flüssiger werden.

Gespielt haben: Zoe M., Maui Pf., Lea H., Julika D., Maya V., Merja Sp., Sophia Sch., Nele Sch., Larissa K., Lisa R.

(Ku)

wJE-BzL1-1 weibliche Jugend E – 1. Bezirksliga, Staffel 1

SG H/H/G : SG Eggenstein-Leopoldshafen 9 : 15 (5:4)

Von Beginn an, sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag motivierte und engagierte SGHHG-Spielerinnen, die unbedingt gewinnen wollten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und vor allem die Abwehr machte ein gutes Spiel und fing immer wieder Bälle heraus, die dann schnell nach vorne gespielt wurden. Das Spiel war jedoch ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzen. Lisa, die uns freundlicherweise wieder aushalf, sorgte mit ihren 5 Toren dafür, dass wir mit einer knappen Führung in die Pause gingen. Nach der Pause kamen die Mädels wie verwandelt aus der Kabine. In der Abwehr klappte die Zuordnung zur jeweiligen Gegnerin nicht und so tauchten die Mädels der SG Eggenstein-Leopoldshafen immer wieder frei vor Merle´s Tor auf. Durch ihre tollen Paraden verhinderte sie einige Gegentore. Im Angriff spielten die Mädels schnell nach vorne aber meist waren die Gegnerinnen einen Tick schneller oder die Pässe zu ungenau und kamen dadurch nicht bei der jeweiligen Mitspielerin an. Daher sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit nur noch vier Tore von Lisa und Josie.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und Geschwistern für ihre Unterstüt-zung. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 05.12 um 11:40 Uhr in der Werner-Stegmaier-Halle Durlach gegen die TS Durlach statt.

Für die SG HHG spielten Elina, Josie, Klara, Lara, Lisa, Liz, Mara, Marissa, Merle und Pia.

mJE-BzL1 männliche Jugend E – 1. Bezirksliga

SG H/H/G : SG Pforzheim/Eutingen 14 : 6 (6:4)

mJE-BzL3-2 männliche Jugend E – 3. Bezirksliga, Staffel 3

SG H/H/G II : Turnerschaft Durlach II 8 : 7 (4:2)

Mit den Spielen unserer E2 (gegen die TS Durlach 2) und der E1 (gegen SG Pforzheim/Eutingen) standen am vergangenen Samstag Heimspiele in der Sporthalle Heidelsheim an. Beide Teams zeigten gute Leistungen und konnten ihr Spiel erfolgreich für sich entscheiden.

Die E2 machte es gegen die TS Durlach 2 am Ende spannend. In einer torarmen Partie ging es mit einer 4:2-Halbzeitführung in die Pause. Die 2. Hälfte konnte unser junges Team über 7:3 und 8:5 gut gestalten, ehe es zum Schluss nochmal eng wurde. Mit großem Einsatz konnte das Spiel jedoch gewonnen werden. Beim Stand von 8:7 hatten die Durlacher kurz vor Ende der Partie noch die Chance auf den Ausgleich durch Penalty – aber vergebens. Der erste Heimsieg für unsere junge E2 stand fest!

Im Spiel der E1 gegen die Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen hatten sich die Jungs viel vorgenommen. Nachdem die ersten Minuten ausgeglichen verliefen, konnte zur Halbzeit eine 6:4-Halbzeitführung erarbeitet werden. In die 2. Spielhälfte startete das Team motiviert und konnte sich durch ein gutes Zusammenspiel auf 11:4 in der 30. Spielminuten absetzen. Die Vorentscheidung war gefallen und am Ende stand auch für die E1 der erste Heimsieg mit 14:6 fest!

Glückwunsch an beide Teams, das war ein sehr erfolgreiches Wochenende – weiter so!!

Danke auch an unsere Helfer am Zeitnehmertisch und Wirtschaftsdienst, die uns vor, während und nach den Spielen unterstützen!

Für die E2 spielten: Rico, Lenny, Jonas B., Erik, Louis, Yannick K., Jan, Jonas S., Jannik Sch.

Für die E1 spielten: Jan, Jannik Sch., Niko J., Nico K., Matti, Lukas, Joel, Jonas S., Lennard

Spieltag der weibliche F-Jugend in Graben

Dieses Mal war der jüngere Jahrgang der Mädels dran, und durfte in dieser Saison erstmals zeigen, was sie bisher gelernt hatten. Da der Spieltag der G-Jungs leider ausfiel, durften auch diese mitspielen. Mit etwas Umorganisation vor Ort konnte man noch 3 weitere Spiele sichern, so dass alle Kinder genügend Spielzeit bekamen. Und die mitgereisten Eltern wurden belohnt: Die anfängliche Nervosität fiel ab und gegen Ende waren dann sehr ansehnliche Aktionen und Erfolge dabei.

Für die SGHHG spielten:

June, Ronja, Luisa, Marlon, Lara, Lena, Tim, Mai, Lenny, Joel, Tino, Stella, Mara und Lilith

Vorschau:

Verbandsspiele:

Sa, 27. November 2021

Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim

mJE-BzL3-2 11:30 Uhr SG HHG 2 : SG Graben-Neudorf 2

mJC-BzL2-2 13:00 Uhr SG HHG : TV Forst 2

mJD-BzL1-2 14:30 Uhr SG HHG : TV Bretten

mJB-LL 16:30 Uhr SG HHG : SG Graben-Neudorf

Eichelgartenhalle Karlsruhe-Rüppurr

wJE-BzL1-2 13:50 Uhr Post Südstadt Karlsruhe : SG HHG 2

Sporthalle 1 Schulzentrum Stutensee-Blankenloch

mJA-BL 19:00 Uhr SG Stutensee-Weingarten : SG HHG

So, 28. November 2021

Trainingshalle Kronau

mJE-BzL1 10:00 Uhr Rhein-Neckar Löwen : SG HHG

Sporthalle beim Hallenbad Bruchsal

wJA-BL 13:30 Uhr WSG Kraichgau-Hardt : TSV Birkenau

Reinhold-Crocoll Sporthalle Karlsruhe-Knielingen

wJC-BzL1 15:30 Uhr TV Knielingen : SG HHG

Saalbachhalle Gondelsheim

F-BzL2 15:30 Uhr TV Gondelsheim : TSV Knittlingen

M-BzL1 17:30 Uhr TV Gondelsheim : HC Blau-Gelb Mühlacker

Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage dürfen ausschließlich Personen gemäß der 2-G Regel (Geimpft, Genesen) des Landes Baden-Württemberg die Sporthallen betreten. Innerhalb der Sporthallen gelten die AHA- Regeln (Abstand, Hygiene, Atemschutzmaske). Es besteht während des gesamten Aufenthalts für Zuschauer (Ausnahme beim Verzehr von Speisen und Getränken) Maskenpflicht.

Wir bitten um Kenntnisnahme und Beachtung.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz