Mitteilungsblatt 23.02.2024

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

M-BzL1 TV Gondelsheim : TG Neureut 26 : 21
M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : SG HaWei 2 24 : 30
F-BzL2 TV Gondelsheim : SG Stuten-Wein 10 : 28
mJC-BL HW Plankstadt : SG Hei/Hel/Gon 32 : 29 [Spv. (02.03.)]
mJE-BzL3-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : HSG Ettlingen 100 : 48 [20:12 (12:6) ]

Spielberichte:

M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga

TV Gondelsheim : TG Neureut 26:21 (16:11)

Heimsieg zum Rückrundenauftakt – Der TV Gondelsheim gewinnt in der Saalbachhalle gegen die TG Neureut.

(LS) Ganze vier Wochen nach der Niederlage gegen Neuenbürg ging es für die Tigers endlich wieder um Punkte im Meisterschaftskampf. Der TVG empfing mit der TG Neureut eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld, die allerdings mit zwei Siegen in das Jahr 2024 startete und bereits im Hinspiel einen langen Kampf bot.

Die Gondelsheimer erwischten einen exzellenten Start in die Begegnung. Dank des Zusammenspiels der wachen Abwehr und Dennis Bergdolt im Tor konnten die Tigers durch einige Konter früh die Führung übernehmen. Nach elf Minuten betrug der Spielstand 9:4, was die Konsequenz im Abschluss verdeutlicht. Im Folgenden verlor die Partie an Tempo, nahm dafür aber an Härte zu. Beide Mannschaften mussten Zeitstrafen verkraften und konnten die Führung weder ausbauen noch verkürzen. Somit ging es mit einer Fünf-Tore-Führung in die Kabinen. Der zweite Durchgang startete, wie der erste endete. Allerdings wurde es auf dem Feld nochmals hitziger, sodass das Publikum gegen einige Entscheidungen der Unparteiischen protestierte. Nach verletzungsbedingten Wechseln auf Seiten der Tigers konnte Neureut in der 44. Minute erstmals auf drei Tore verkürzen, worauf Trainer Bernhard Kölbl mit einer Auszeit reagierte. Anschließend stabilisierten sich die Gondelsheimer wieder, brauchten aber weitere 7 Minuten, um die komfortable Führung dank zwei sicher verwandelter Siebenmeter von Max Martin wiederherzustellen. Neureut versuchte mit einer Auszeit nochmal die Wende einzuleiten, doch fünf Minuten vor Schluss traf André Teichmann, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung zeigte, zum 25:19. Damit waren die zwei Punkte endlich in trockenen Tüchern und der Heimnimbus verteidigt.

Schon am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dann wird die zweite Mannschaft der TS Durlach zu Gast und eure Unterstützung wieder gefragt sein.

Es spielten für den TV Gondelsheim: André Teichmann (8), Tobias Werner (4), Luis Schubert (4), David Bauer (3), Dirk Walz (3), Max Martin (2), Mika Schwenk (2), Kai Aaron Andräs, Lukas Bartuli, Dennis Bergdolt, Johannes Kößler, Christian Mangei, Florian Schiffel, Christian Knösel. Offizielle: Bernhard Kölbl

M-BzL3-2 Männer 3. Bezirksliga – Staffel 2

TV Gondelsheim 2 : SG Hambrücken / Weiher 2 24 : 30 (12 : 14)

Die 2. Mannschaft des TV Gondelsheim verliert zuhause mit 24:30, nach einem hart umkämpften Spiel gegen die SG HaWei 2.

(AB) Man spürte von Anfang an, dass beide Teams mit einem Sieg aus der Partie gehen wollten, weshalb die ersten Minuten sehr ausgeglichen waren. Die SG HaWei war unglücklicherweise nach 15 Minuten das erste Mal auf 2 Tore weggezogen, jedoch gaben die Gondelsheimer sich nicht auf und blieben dran. Besonders sind die Paraden von Torwart Valentin Alessio anzumerken, welche die Mannschaft über Wasser hielten. Die Möglichkeit mit einem Unentschieden in die Halbzeit zu gehen war da, konnte aber aufgrund mehrerer Ungenauigkeiten nicht erreicht werden, weshalb man mit 12:14 in die Halbzeit ging.

Die Gäste konnten die erste Hälfte der 2. Halbzeit für sich entscheiden, weshalb sie in der 43. Minute auch den höchsten Vorsprung von 7 Toren verzeichnen konnten. Die Tigers gaben nicht auf und starteten noch einmal die Aufholjagd und waren in der 52. Minute auf 4 Tore dran, konnten dies aber nicht halten. Die beiden Mannschaften trennten sich mit einem 24:30 Sieg für die SG HaWei.

TV Gondelsheim: Christian Knösel (6), Andreas Bihlmaier (5), Daniel Hackenbeck (3), Florian Schiffel (3), Kai Aaron Andräs (2), Christoph Klee (2), Mika Schwenk (1), Kai Steinberg (1), Sven Steinhilper (1), Valentin Alessio, Lukas Bartuli, Dennis Bergdolt, Sebastian Hellwig, Steffen Martin, Offizielle: Simon Bihlmaier

Die nächsten Spiele:

Samstag, 24. Februar 2024

Bruchsal-Heidelsheim, Sporthalle Heidelsheim

13:30 Uhr mJE-BzL3-2 SG HHG 2 : TV Sulzfeld

15:00 Uhr mJE-BzL1 SG HHG : Rhein-Neckar Löwen

16:30 Uhr mJD-LL-AES SG HHG : ASG Eggenstein-Leopoldshafen

18:00 Uhr mJC-BL SG HHG : SG Leutershausen

Sonntag, 25. Februar 2024

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

15:30 Uhr wJB-LL-AES SG HHG : ASG Eggenstein-Leopoldshafen

Gondelsheim, Saalbachhalle

12:30 Uhr wJE-BzL1 SG HHG : WSG Ispringen/Pforzheim

14:00 Uhr wJD-BzL2 SG HHG 2 : HSG Bruchsal/Untergrombach

15:20 Uhr F-BzL2 TV Gondelsheim : Post Südstadt Karlsruhe

17:15 Uhr M-BzL1 TV Gondelsheim : Turnerschaft Durlach 2

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz