Mitteilungsblatt 1.03.2024

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

M-BzL1 TV Gondelsheim : TS Durlach 2 36 : 28
F-BzL2 TV Gondelsheim : Post Südst KA 15 : 30
mJC-BL SG Hei/Hel/Gon : SG Leutersh. 18 : 24
wJB-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : ASG Egg-Leo 6 : 28
mJD-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : ASG Egg-Leo 16 : 16
wJD-BzL2 SG Hei/Hel/Gon 2 : HSG BR/U’gromb 16 : 22
mJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : R-N Löwen 216 : 189 [27:27 (10:11)]
mJE-BzL3-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TV Sulzfeld 60 : 105 [12:15 (6:9) ]

Spielberichte:

M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga

TV Gondelsheim : TS Durlach 36:28 (20:14)

Ungefährdeter Heimsieg gegen Durlach – Der TV Gondelsheim gewinnt in der Saalbachhalle gegen die zweite Mannschaft der TS Durlach.

(LS) Im zweiten Heimspiel in Folge wollten die Tigers den nächsten Sieg einfahren, um den Druck auf die Tabellenspitze weiter hochzuhalten. Am Sonntagabend empfingen sie mit der Zweitvertretung aus Durlach eine junge Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Das Hinspiel im Oktober bot den Zuschauern eine tempo- und torreiche Partie, die es auch dieses Mal wieder werden sollte.

Beide Mannschaften erwischten offensiv einen guten Start in die Partie, bei dem Gondelsheim bis zum 6:6 in Spielminute sieben immer wieder nachziehen musste. Anfangs fand die Abwehr keinen Zugriff auf die Rückraumschützen der Gäste, die zielsicher netzten. Doch der TVG hatte stets eine direkte Antwort über Tobias Werner in der zweiten Welle sowie die verlässlichen Außen parat. Nun fand auch die Abwehr ins Spiel, sodass sich die Gondelsheimer nach Kontertoren von Mika Schwenk und Lukas Bartuli auf 10:6 absetzen konnten. Durch eine Zeitstrafe geschwächt, verkürzte Durlach wieder auf einen Treffer, worauf die Tigers ihrerseits drei schnelle Tore erzielten. Bis zum Pausenpfiff konnten sich die Gondelsheimer dank der effizienten Offensive einen Sechs-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Tigers eine bessere Abwehrleistung vor, um mit dem bewährten Tempospiel eine schnelle Entscheidung zu erzwingen. Allerdings drückten nun die Schiedsrichter dem Spiel ihren Stempel auf, indem auf beiden Seiten nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und Zeitstrafen verteilt wurden. Den chaotischen Start in die zweite Halbzeit nutzte der TVG trotzdem zum Ausbau der Führung auf zehn Tore in der 45. Minute. Die darauffolgende Auszeit nutzte Trainer Bernhard Kölbl zur Umstellung der Mannschaft und schickte nochmals frische Kräfte aufs Parkett. Diese verwalteten den Vorsprung bis kurz vor Schluss sehr effektiv, ehe die Konzentration endgültig nachließ und die Gastmannschaft noch etwas Ergebniskorrektur betrieb.

Nach diesem verdienten Heimsieg beginnen nun die wegweisenden Wochen, in denen die Tigers (endlich) keine längeren Pausen mehr haben. Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 02. März, um 19 Uhr in Mühlacker statt. Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!

Es spielten für den TV Gondelsheim: Mika Schwenk (8), Dirk Walz (7), Luis Schubert (5), Kai Aaron Andräs (3), Lukas Bartuli (3), Max Martin (3), Tobias Werner (3), André Teichmann (2), David Bauer (1), Fabian Schmidt (1), Valentin Alessio, Andreas Bihlmaier, Johannes Kößler, Christian Mangei. Offizielle: Bernhard Kölbl.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 2. März 2024

Walzbachtal-Wössingen, Sporthalle

13:20 Uhr mJE-BzL3-2 HSG Walzbachtal 2 : SG HHG 2

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

15:00 Uhr M-BzL3-2 HSG Bruchsal/Untergrombach 2 : TV Gondelsheim 2

Pforzheim, Bertha-Benz-Halle

15:30 Uhr mJE-BzL1 SG Pforzheim/Eutingen : SG HHG

Plankstadt, Mehrzweckhalle

16:15 Uhr mJC-BL Handball Wölfe Plankstadt e.V. : SG HHG

Mühlacker, Enztalsporthalle

19:00 Uhr M-BzL1 HC Blau-Gelb Mühlacker : TV Gondelsheim

Sonntag, 3. März 2024

Östringen, Erich-Bamberger Stadthalle

14:00 Uhr wJE-BzL1 Rhein-Neckar Löwen : SG HHG

Pforzheim, Bertha-Benz-Halle

14:30 Uhr mJD-LL-AES SG Pforzheim/Eutingen : SG HHG

Bruchsal-Heidelsheim, Sporthalle Heidelsheim

15:30 Uhr wJD-BzL1 SG HHG : WSG Ispringen/Pforzheim

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz