Mitteilungsblatt 8.03.2024

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

M-BzL1 BG Mühlacker : TV Gondelsheim 13 : 21
M-BzL3-2 HSG BR/U’gromb 2 : TV Gondelsheim 2 33 : 30
mJD-LL-AES SG PF/Eutingen : SG Hei/Hel/Gon 37 : 16
wJD-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : WSG Ispring/PF 20 : 7
mJE-BzL1 SG PF/Eutingen : SG Hei/Hel/Gon 180 : 279 [20:31 (11:15)]
mJE-BzL3-2 HSG Walzbacht. 2 : SG Hei/Hel/Gon 2 180 : 85 [20:17 (11:7)]
wJE-BzL1 R-N Löwen : SG Hei/Hel/Gon 261 : 50 [29:10()]

Spielberichte:

M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga

HC Blau-Gelb Mühlacker : TV Gondelsheim 13:21 (6:11(

Abwehrschlacht in Mühlacker – Der TV Gondelsheim gewinnt auswärts gegen den HC Blau-Gelb

(LS) Am Samstagabend stand in Mühlacker das erste Auswärtsspiel der Rückrunde an. Die Ergebnisse der letzten Jahre ließen, trotz der Favoritenrolle und des deutlichen Hinspielsieges, eine schwierige Partie erwarten. Da in der Enztalsporthalle wie gewohnt ein Haftmittelverbot herrschte, galt es einmal mehr, ein Wettschießen zu vermeiden und das Spiel über die Abwehr zu gewinnen.

Dieser Plan ging in der Anfangsphase komplett auf. Das Abwehrspiel funktionierte tadellos und im Angriff brachte Dirk Walz seine Farben durch überlegte Abschlüsse und Anspiele in Front. Schon stand es nach acht Minuten 0:5, sodass in Kombination mit der lautstarken akustischen Unterstützung der Bank und des mitgereisten Anhangs die Weichen direkt auf Sieg gestellt wurden. Allerdings geriet der Motor anschließend ordentlich ins Stocken. Die Gastgeber kamen über die Außen zu ihren ersten Torerfolgen und im Angriff machte sich die fehlende Torgefahr aus der Distanz bemerkbar. Deshalb rückte Mühlacker bis zur 22. Minute auf zwei Tore heran, ehe durch die Einwechslung von Max Waltert neue Dynamik in die Offensive kam. Bis zur Halbzeit konnte der 5-Tore-Vorsprung wiederhergestellt werden.

In der zweiten Halbzeit verpassten die Tigers die Möglichkeit, früh den Deckel drauf zu machen. Trotz der dreimaligen Überzahl innerhalb von zehn Minuten konnte die Führung nicht ausgebaut werden, da Mühlacker in ihren langen Angriffen letztlich immer zum Torerfolg kam. Ab der 40. Minute stand das Bollwerk zwar wieder, doch nun haperte es im Abschluss wieder gewaltig, sodass sechs Minuten lang überhaupt kein Tor fiel. Max Martin beendete mit seinem dritten Treffer vom 7-Meter-Strich die Flaute. Als André Teichmann seinen TV Gondelsheim in Minute 50 erstmals mit acht Toren in Front brachte, war die Entscheidung greifbar nah. In der Endphase lief die Offensive erneut auf Sparflamme, doch Dennis Bergdolt verhinderte mit zahlreichen Paraden ein letztes Aufbäumen der Gastgeber. Mit der Schlusssirene traf David Bauer zum letztendlich deutlichen 13:21, einem Ergebnis, was dem zähen und nicht sehr attraktiven Spiel entspricht. Dennoch war die Freude über die nächsten beiden Punkte groß, die gebührend gefeiert wurden.

Nun steht am Sonntag, dem 10. März, das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dann empfängt der TV Gondelsheim die zweite Mannschaft der SG Neuthard/Büchenau in der hoffentlich gut besuchten Saalbachhalle.

Es spielten für den TV Gondelsheim: Dirk Walz (5), David Bauer (4), Max Waltert (4), Max Martin (3), André Teichmann (3), Fabian Schmidt (1), Mika Schwenk (1), Kai Aaron Andräs, Lukas Bartuli, Dennis Bergdolt, Andreas Bihlmaier, Johannes Kößler, Christian Mangei, Luis Schubert

Offizielle: Bernhard Kölbl

Die nächsten Spiele:

Samstag, 9. März 2024

Bruchsal-Heidelsheim, Sporthalle Heidelsheim

12:00 Uhr mJE-BzL3-2 SG HHG 2 : TV Birkenfeld

13:30 Uhr mJE-BzL1 SG HHG : HSG Walzbachtal

15:00 Uhr mJD-LL-AES SG HHG : TV Forst

16:30 Uhr mJC-BL SG HHG : HG Oftersheim/Schwetzingen

18:00 Uhr wJB-LL-AES SG HHG : Turnerschaft Mühlburg

Sonntag, 10. März 2024

Karlsruhe-Mühlburg, Carl-Benz-Halle

14:20 Uhr wJD-BzL2 Turnerschaft Mühlburg : SG HHG 2

Forst, Waldseehalle

19:30 Uhr M-BzL3-2 TV Forst 2 : TV Gondelsheim 2

Gondelsheim, Saalbachhalle

14:00 Uhr mJD-BzL3-2 SG HHG 2 : HV Bad Schönborn

15:20 Uhr F-BzL2 TV Gondelsheim : SG Odenheim/Unteröwisheim

17:15 Uhr M-BzL1 TV Gondelsheim : SG Neuthard/Büchenau 2

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz