Mitteilungsblatt 31.01.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL-BP TV Gondelsheim : SG HaWei 2 30 : 19

F-BzL-BP TV Gondelsheim : SG HaWei 19 : 27

M32 SG HaWei : TV Gondelsheim 12 : 11

M32 TV Gondelsheim : HSG BR/U’gromb 9 : 7

wJA-BL TSV Birkenau : WSG Krai-Hardt 34 : 28

wJB-BL TG Pforzheim : WSG Krai-Hardt 25 : 17

mJA-BL TSV H’schuhsh : SG Hei/Hel/Gon 37 : 30

mJB-LL-S SG Hei/Hel/Gon : SV Langenstb. 30 : 18

mJC-BzL-2 SG Hei/Hel/Gon : TV Knielingen 26 : 19

mJD-BzL-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TV Forst 2 2 : 43

mJD-BzL-2 SG Hei/Hel/Gon : JSG Neuth/Büch 15 : 20

mJE-BzL-3 SG Hei/Hel/Gon : TV Forst 1 : 3

Spielberichte:

Männliche D-Jugend Bezirksliga (mJD-Bzl)

SG HHG : JSG Neuthard/Büchenau 15 : 20 (9 : 9)

Am Sonntag spielte unsere D-Jugend gegen die JSG aus Neuthard und Büchenau in der Sporthalle Bruchsal. Da unsere E-Jugend eine halbe Stunde vor uns, aber in Gondelsheim spielte, war klar das ein Sieg einer kleinen Sensation gleichen würde.

Die fünf Jungs und drei Mädels starteten dennoch hochmotiviert und konzentriert. Über eine 4:2 Führung für unserer Mannschaft, konnten die Gäste in der 10. Minute zum 4:4 ausgleichen. Danach bekam unser Spiel einen kleinen Bruch. Den Kindern unterliefen zu viele technische Fehler. So konnten die Gäste auf 6:8 (17. Min.) bzw. 7:9 (19.Min.) in Führung gehen. Aber die Mannschaft gab nicht auf und konnte sogar sensationell 30 Sekunden vor der Halbzeit auf 9:9 ausgleichen.

Schwach startete unsere Mannschaft in die 2. Halbzeit. Unser stärkster Spieler wurde im Angriff gedoppelt und die Mitspieler hatten nicht das Selbstvertrauen und das Durchsetzungsvermögen, um die gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. In der Abwehr standen wir mit unserem Torhüter Adrian, doch relativ sicher. Dennoch schafften es die Gäste auf 9:13 (30 Min.) davon zuziehen. In der 30. Minute traf der erste E-Jugendspieler Julian in der Sporthalle Bruchsal ein. Drei Minuten später trafen noch Levin, Evan und Mattis ein. Nach einer hektischen Umstellungsphase fing sich die Mannschaft und wir konnten zwar noch fünf Tore werfen, aber unsere offene Abwehr, brachte nicht den gewünschten Effekt.

In der ersten Halbzeit zeigten die Kinder eine tolle Leistung. Zu Beginn der 2. Halbzeit hätten einige Spieler mehr zeigen müssen, um gegen die Gäste bestehen zu können. Hier gilt es, dass sich die Kinder noch mehr technisches Know-how im Training zu erarbeiten, damit ihr Selbstvertrauen steigt.

Gespielt haben: Adrian Sch., Bennet K., Niclas M., Lars B., Benjamin V., Merja Sp., Zoe M., Lea H. (Ku)

Vorschau:

Verbandsspiele:

Samstag, 1. Februar 2020

Bad Schönborn-Mingolsheim, Schönbornhalle

12:30 Uhr mJD-BzL-2 HV Bad Schönborn : SG HHG

Nußloch, Olympiahalle

17:00 Uhr mJA-BL SG Nußloch : SG HHG

Sonntag, 2. Februar 2020

Hambrücken, Lußhardthalle Hambrücken

11:30 Uhr mJC-BzL-2 SG Hambrücken/Weiher 2 : SG HHG

Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

11:45 Uhr mJD-BzL-2 JSG Neuthard/Büchenau : SG HHG 2

Pforzheim, Bertha-Benz-Halle

12:00 Uhr mJE-BzL-3 SG Pforzheim/Eutingen 2 : SG HHG

Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

13:30 Uhr wJB-BL WSG KH : Turnerschaft Durlach

15:30 Uhr wJA-BL WSG KH : TG 88 Pforzheim

17:30 Uhr F-BzL-BP TV Neuthard : TVG

Ispringen, Schulsporthalle

15:00 Uhr M-BzL-BP TV Ispringen 2 : TVG

Sulzfeld, TV Sporthalle

16:00 Uhr mJB-LL-S TV Sulzfeld : SG HHG

Rückblick Altpapierabgabe am 25.1.2020

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Altpapier am vergangen Samstag zur Saalbachhalle gebracht und dadurch die Handballabteilung unterstützt haben. Wir waren von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr vor Ort und es kamen immer wieder fleißige Sammler und brachten ihr Papier zum aufgestellten Container, so dass wir alle Hände voll zu tun hatten um diesen zu beladen.

Die nächste Altpapiersammlung (Abholung vor der Haustür) wird im April stattfinden und rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir im Winter das Papier nicht abholen. Zwar hätte es das Wetter am Samstag zugelassen, aber dies kann ja im Vorfeld keiner wissen. Es kann zwar auch mal im Frühling, Sommer oder Herbst regnen, aber dann bei zumindest halbwegs angenehmen Temperaturen. Hier geht die Gesundheit der Kinder vor…

Anmerkung zum Artikel „Lohnt sich einfach nicht mehr“ – Vereine in Bretten und Sulzfeld überdenken Altpapiersammlungen“

BNN 18. Januar 2020

Mit Verwunderung haben wir diesen Artikel gelesen, da hier suggeriert wird, dass alle Vereine die Altpapiersammlungen einstellen. Entsprechend sorgte dieser Artikel für Verwirrung bei „unseren“ Sammlern.

Deshalb diese Stellungnahme: Auch wenn die Preis für das Altpapier gerade „im Keller“ ist, werden wir die Altpapiersammlungen weiterführen. Sollte sich hierbei etwas ändern, werden wir dies rechtzeitig bekanntgeben und selbstverständlich dafür sorgen, dass wir die Mitbürger, die uns jahrelang hier unterstützt haben, nicht mit einem Keller voll Altpapier „sitzen“ lassen.

Die Handballabteilung plant auch im Jahr 2020 weitere drei Termine (April, Juli, Oktober) an denen wir Ihr Altpapier abholen!!!

Also – bitte weitersammeln…

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz