Mitteilungsblatt 24.01.2020

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL-BP SG Sulzf/Brett : TV Gondelsheim 29 : 22

F-BzL-BP TV Sulzfeld : TV Gondelsheim 31 : 24

wJA-BL HG Saase : WSG Krai-Hardt 23 : 23

wJB-BL WSG Krai-Hardt : JSG Rot-Malsch 21 : 14

mJA-BzL SG Hei/Hel/Gon 2 : SV Langenstb. 2 29 : 18

mJD-BzL-2 HSG BR/U’gromb : SG Hei/Hel/Gon 2 47 : 3

mJD-BzL-2 TV Forst 2 : SG Hei/Hel/Gon 31 : 12

Spielberichte:

Herren – Bezirksliga Bruchsal – Pforzheim (M-BzL-BP)

TV Sulzfeld : TV Gondelsheim 31 : 24 (12 : 12)

Am Sonntagabend war der TV Gondelsheim zu Gast beim Tabellenführer in Sulzfeld. Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel, wie schon das Hinspiel, sehr umkämpft wird.

Die Tigers kamen gut ins Spiel und führten vor allem durch eine gute Abwehr in der Anfangsphase mit 3:1. Jedoch kam anschließend die SG Sulzfeld/Bretten besser ins Spiel und glich nach 10 Minuten das erste Mal aus. Bis zur Halbzeit blieb es eng und so ging es mit 12:12 in die Halbzeitpause.

Der TVG kam wieder gut aus der Kabine und konnte schnell wieder mit 2 Toren in Front gehen. Jedoch stockte es anschließend im Angriff der Gondelsheimer und so stand es nach 40 Minuten 17:16 für den Gastgeber. Dieser Vorsprung hielt bis zur 50. Minute stand. Der TVG ließ sich in dieser Phase nicht abschütteln und schaffte immer wieder den Ausgleich zu erzielen. Jedoch schlichen sich in den letzten 10 Minuten unnötige Fehler im Angriff der Tigers ein. Trotzdem zeigte die Mannschaft Moral und verkürzte 8 Minuten vor Ende nochmal auf 2 Tore. Am Ende schaffte es der Tabellenführer die Punkte nach einem engen Spiel in der eigenen Halle zu behalten und gewann am Ende zu deutlich mit 29:22.Es spielten:

Im Tor: Dennis Martin, Christian Mangei

Tobias Werner , Kevin Waßermeyer (2), Arthur Rehl, David Bauer (1),

Florian Schiffel (1), Johannes Kößler (4), Fabian Schmidt (1), Max Martin (1), Max Waltert (5), Christian Knösel (4/1), Dirk Walz (3)

Weibliche A-Jugend Badenliga (wJA-BL)

HG Saase : WSG Kraichgau-Hardt 23 : 23 (13:11)

Am späten Samstagabend trafen die Tabellennachbarn HG Saase und WSG Kraichgau-Hardt aufeinander. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die Heimmannschaft Mitter der ersten Halbzeit zunächst mit vier Toren absetzen. Die WSG kämpfte sich jedoch weiter ran und konnte den Rückstand bis zur Pause auf 13:11 verringern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der WSG ihre beiden Außenspieler vermehrt in Szene zu setzen, sodass in der 46. Spielminute schließlich der Ausgleich erzielt werden konnte. In einer spannenden Schlussphase waren beide Mannschaften immer wieder gleich auf. Leider war die WSG am Ende nicht konsequent genug und schaffte es letztendlich nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einem Unentschieden von 23:23 trennten sich die zwei Teams.

Weibliche B-Jugend Badenliga (wJB-BL)

WSG Kraichgau-Hardt : JSG Rot-Malsch 21 : 14 (9:5)

Heute spielte die WSG gegen den Tabellenletzten JSG Rot-Malsch. Mit viel Motivation starteten wir in die erste Halbzeit. Die ersten Minuten begannen ein bisschen holprig, somit konnte die JSG Rot-Malsch mit 2 Toren in Führung gehen. Wir schafften es aber schnell, die Abwehr zu verbessern und so konnten wir nach 7 Minuten in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung auf 9:5 ausbauen. In der 2. Halbzeit schafften wir es dank unserer starken Abwehr und einem guten Angriff, den Abstand zum Gegner zu vergrößern und so haben wir zum Schluss das Heimspiel deutlich und verdient mit 21 : 14 gewonnen.

Für die WSG spielten: Simea Krieger, Wanja Dragojevic, Jana Betz, Valerie Hellriegel, Caroline Kurz, Nathalie Wild, Nadine Heugel (2), Sina Burgbacher (4), Ina Bauer (4), Regina Veith (5/1), Luisa Bohn (6/1)

MV: Vanessa Schneider, Selina Röh, Hanna Marquardt, Hanna Brunner

Vorschau:

Verbandsspiele:

Samstag, 25. Januar 2020

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

13:20 Uhr mJD-BzL-2 SG HHG 2 : TV Forst 2

14:40 Uhr mJC-BzL-2 SG HHG : TV Knielingen

16:15 Uhr mJB-LL-S SG HHG : SV Langensteinbach

Bruchsal-Büchenau, Mehrzweckhalle

15:30 Uhr M32 SG HaWei : TV Gondelsheim

17:30 Uhr M32 TV Gondelsheim : HSG BR/U’gromb

Heidelberg, Sportzentrum Nord 1

16:00 Uhr mJA-BL TSV Handschuhsheim : SG HHG

Pforzheim, Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium

14:00 Uhr wJB-BL TG 88 Pforzheim : WSG KH

Sonntag, 26. Januar 2020

Birkenau, Langenberg-Sporthalle

14:00 Uhr wJA-BL TSV Birkenau : WSG KH

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

14:30 Uhr mJD-BzL-2 SG HHG : JSG Neuthard/Büchenau

Gondelsheim, Saalbachhalle

14:00 Uhr mJE-BzL-3 SG HHG : TV Forst

15:30 Uhr F-BzL-BP TVG : SG Hambrücken/Weiher

17:30 Uhr M-BzL-BP TVG : SG Hambrücken/Weiher 2

Achtung Altpapierabgabe!!!

Termin Altpapierabgabe 2020

abfallarten_altpapier_167px
Nachdem wir mehrfach darauf angesprochen wurden, dass bei einigen fleißigen Sammlern der Keller langsam überquillt und es bis zum regulären Sammeltermin im April noch lange hin ist, haben wir uns wieder entschlossen am Samstag, 25. Januar 2020 von 9:00-13:00 Uhr einen Container für diejenigen bereitzustellen, die ihr Altpapier vorbeibringen wollen. Der Container wird bei der Saalbachhalle aufgestellt. Helfer zum Entladen der PKW bzw. Hänger werden anwesend sein. Auf Grund der unsicheren Witterung in den Wintermonaten können wir das Papier nicht wie gewohnt vor der Haustür abholen. Wir hoffen jedoch, dass trotzdem zahlreiche Gondelsheim von der Möglichkeit, ihr Altpapier dem Recyclingprozess zuzuführen, Gebrauch machen.

Also – wir sehen uns am Samstag, 25. Januar 2020 bei der Saalbachhalle…

Anmerkung zum Artikel „Lohnt sich einfach nicht mehr“ – Vereine in Bretten und Sulzfeld überdenken Altpapiersammlungen“

BNN 18. Januar 2020

Mit Verwunderung haben wir diesen Artikel gelesen, da hier suggeriert wird, dass alle Vereine die Altpapiersammlungen einstellen. Entsprechend sorgte dieser Artikel für Verwirrung bei „unseren“ Sammlern.

Deshalb diese Stellungnahme: Auch wenn die Preis für das Altpapier gerade „im Keller“ ist, werden wir die Altpapiersammlungen weiterführen. Sollte sich hierbei etwas ändern, werden wir dies rechtzeitig bekanntgeben und selbstverständlich dafür sorgen, dass wir die Mitbürger, die uns jahrelang hier unterstützt haben, nicht mit einem Keller voll Altpapier „sitzen“ lassen.

Die Handballabteilung plant auch im Jahr 2020 weitere drei Termine (April, Juli, Oktober) an denen wir Ihr Altpapier abholen!!!

Also – bitte weitersammeln…

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz