Mitteilungsblatt 27.01.2023

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

mJC-BL SG Hei/Hel/Gon : ASD Doss/Leut 36 : 41
mJD-BzL2-2 SG PF/Eutingen 3 : SG Hei/Hel/Gon 19 : 11
mJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : R-N Löwen 4 : 0 [17:13 (10:7), 153-52]
wJD-BzL1-1 SG Hei/Hel/Gon : TSV Grab-Neud 11 : 11
wJE-BzL1-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : WSG Ispring/PF 2 : 2 [15:12 (9:6), 60-84 ]

Spielberichte:

wJD-BzL1-1 weibl. Jugend D – 1. Bezirksliga, Staffel 1

SG HHG: TSV Graben-Neudorf 11:11 (5:7)

Weibliche D-Jugend spielt Unentschieden gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer

(MGl) Obwohl die Mädels der SG das erste Tor des Spiels schossen, verschliefen sie die ersten 5 Minuten komplett und der TSV konnte auf 1:5 davon ziehen. Doch unsere Mädels steckten nicht den Kopf in den Sand, sondern fingen an zu kämpfen und das sehr eindrücklich. Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnten sie Tor um Tor aufholen. Wenn die Torwürfe noch etwas platzierter gewesen wären, hätte man durchaus mit einem Unentschieden auch in die Pause gehen können. In der Kabine bekamen die Mädels nochmals deutlich gesagt, dass sie konzentrierter spielen, sich in der Abwehr mehr bewegen und im Angriff platzierter schießen müssen. Das kam an, denn nach der Halbzeit zeigten die Mädels dann was in ihnen steckt und steigerten sich von Minute zu Minute. Selbst wenn sie mal wieder 2 oder 3 Tore im Rückstand waren, gaben sie nicht auf. Jede kämpften um den Ball, hielt ihre Gegenspielerin in Schach oder half auch der Mitspielerin in der Abwehr aus – genau das macht ein Team aus! Wenn die Grabener Mädels doch mal durchkamen, zeigte Lara im Tor tolle Paraden und hielt uns so im Spiel. Je besser die Mädels wurden, umso lauter wurden auch die Zuschauer. Sie peitschten und motivierten die Mädchen unermüdlich in Richtung Unentschieden. Als dann in der 38. Minute der Ausgleich durch Lisa fiel, merkte man den Mädels an, dass sie dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer mindestens 1 Punkt klauen wollte. Sie kämpften in den letzten 2 Minuten und ließen kein Gegentor mehr zu. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über das Unentschieden riesengroß. Es konnten sich wieder vier Mädels in die Torschützenliste eintragen.

Vielen Dank liebe Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Onkels, Tanten und alle sonstigen SG-Fans in der Halle für eure unermüdliche Anfeuerung und Motivation.

Unser nächstes Spiel findet am Sonntag, 28.01.23 um 14:00 Uhr im Altenbürgzentrum gegen die JSG Büchenau-Neuthard. Wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung.

Für die SGHHG spielten: Josie, Klara, Lara, Lisa, Mara, Marisa, Maya, Mia K., Mia M., Melina, Merle und Pia.

Aufbaurunde weiblich und männlich – unsere eigenen Spieltage

(TMo) Am vergangenen Samstag war es soweit: In der Sporthalle Gondelsheim fanden unsere eigenen Spieltage der Aufbaurunde statt. Morgens die Mädels, mit den Gästen aus Stutensee/Weingarten, Bulach, Knielingen und Bruchsal/Untergrombach und nachmittags die Jungs mit den bereits bekannten Gesichtern aus Langensteinbach, Mühlburg, TB Pforzheim und Knittlingen.

Jedes dieser Spiele lief wie erwartet fair ab: Weder wird hart gekämpft, noch lassen die jeweiligen Trainer einen allzu hohen Sieg zu. Dieser ist an diesen Tagen sowieso zweitrangig – geht es doch ausschließlich um das Lernen des Spielsystems im Besonderen und des Handballspiels im Allgemeinen.

Die Trainerinnen Yvonne, Jessi und Tina konnten im Anschluss zufrieden nach Hause gehen, da die Mädels und Jungs zwar noch nicht alles zeigten, was sie können, aber zumindest die nötige Spielerfahrung sammeln konnten.

Ein großes Dankeschön geht an die Spieler und Spielerinnen der Handballabteilung Gondelsheim, die die Veranstaltung hervorragend bewirteten und leiteten.

Für die SGHHG spielten:

Elise, Diana, Stella, Mia, Maren, Siena, Lilith, Sasha, Lea, Mara, Ronja, Lena, Luisa, Yannis, Julius L, Florian S., Elias, Philip, Theva, Charlie, Jonas, Vincent, Johann, Xaver, Hannes, Lucca, Ben P. Ben Pf., Julius Z., Florian W.

Übungsleiter gesucht!

Wir, die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim, suchen zur Ausweitung unserer Trainingsmöglichkeiten Übungsleiter im Bereich der Ballschule. Zielgruppe sind 3 bis 5jährige Kinder, die bei uns das werfen und fangen, aber auch schaukeln, schwingen, rollen, klettern, balancieren, hüpfen, rennen und sämtliche anderen Bewegungsformen lernen dürfen.

Weitere Infos gibt es bei Tina Mohr unter 07251/3929174 – ich freue mich auf DEINEN Anruf!

Vorschau:

Samstag, 28. Januar 2023

Eggenstein-Leopoldshafen, Hermann-Übelhör-Halle

12:20 Uhr wJE-BzL1-2 ASG Eggenstein-Leopoldshafen : SG HHG 2

Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

14:00 Uhr wJD-BzL1-1 JSG Neuthard/Büchenau : SG HHG

15:30 Uhr F-BzL2 TV Neuthard 2 : TV Gondelsheim

Mühlacker, Enztalsporthalle

19:00 Uhr M-BzL1 HC Blau-Gelb Mühlacker : TV Gondelsheim

Sonntag, 29. Januar 2023

Forst, Waldseehalle

11:20 Uhr mJE-BzL1 TV Forst : SG HHG

Karlsruhe-Rüppurr, Eichelgartenhalle

12:00 Uhr wJC-BzL1 Post Südstadt Karlsruhe : SG HHG

Weingarten (Baden), Walzbachhalle

12:30 Uhr wJE-BzL1-1 SG Stutensee-Weingarten : SG HHG

St. Leon-Rot, Sporthalle der Parkringschule

14:15 Uhr mJC-BL TSV Rot-Malsch : SG HHG

Linkenheim-Hochstetten, Sporthalle Linkenheim 1

14:30 Uhr mJA-LL-AES HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim : SG HHG

Östringen-Odenheim, Schulsporthalle Odenheim

15:00 Uhr M-BzL3-2 SG Odenheim/Unteröwisheim 2 : TV Gondelsheim 2

Karlsruhe-Mühlburg, Carl-Benz-Halle

16:00 Uhr mJD-BzL2-2 Turnerschaft Mühlburg : SG HHG

Achtung!!!

Samstag, 4. Februar 2023 Altpapierabgabe!!!

Nachdem wir mehrfach darauf angesprochen wurden, dass bei einigen fleißigen Sammlern der Keller langsam überquillt und es bis zum regulären Sammeltermin im April noch lange hin ist, haben wir uns wieder entschlossen am Samstag, 4. Februar 2023 von 9:30-13:00 Uhr einen Container für diejenigen bereitzustellen, die ihr Altpapier vorbeibringen wollen. Der Container wird bei der Saalbachhalle aufgestellt. Helfer zum Entladen der PKW bzw. Hänger werden anwesend sein. Auf Grund der unsicheren Witterung in den Wintermonaten können wir das Papier nicht wie gewohnt vor der Haustür abholen. Wir hoffen jedoch, dass trotzdem zahlreiche Gondelsheim von der Möglichkeit, ihr Altpapier dem Recyclingprozess zuzuführen, Gebrauch machen.

Also – wir sehen uns am Samstag, 4. Februar 2023 bei der Saalbachhalle…

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz