Mitteilungsblatt 15.12.2023

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

wJB-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : SG Stuten-Wein 16 : 11
mJD-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : HSG Ettlingen 18 : 22
mJD-BzL3-2 SG Hei/Hel/Gon 2 aK : TS Durlach 2 19 : 12
wJD-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : TSV Grab-Neud 13 : 11
wJD-BzL2 SG Hei/Hel/Gon 2 : TV Knielingen 12 : 10
mJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : MTV Karlsruhe 424 : 28 [53:7 (25:3)]
wJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : HSG Ettlingen 84 : 48 [14:16 (5:4) ]

Spielberichte:

wJD-BzL1 weibl. Jugend D – 1. Bezirksliga

SG HHG : TSV Graben 13:11 (8:5)

Endlich ein Sieg der wD1 gegen Graben

(MG) Nach zwei Unentschieden gegen den TSV wollten sowohl die Mädels als auch die Trainer diesmal einen Sieg. Die Motivation zeigte sich gleich daran, dass wir bereits nach 1 Minuten die erste Verwarnung bekamen, da war noch kein Tor gefallen. Als der TSV dann auch noch auf 1:3 davon zog, sah es zunächst nicht so aus, als ob dieser Wunsch heute in Erfüllung gehen würde. Doch dann zeigten die Mädels was sie können, setzten das im Training gelernt ganz toll um und hatten einen 7-Tore-Lauf. Leider konnten der TSV bis zur Pause doch wieder auf 8:5 aufholen. In der Kabine wurde den Mädels eingeschärft so weiter zu spielen wie in der ersten Halbzeit, ruhig und konzentriert. Leider kam nach der Pause erst mal ein kurzer Leistungseinbruch und nichts lief mehr zusammen. Siebenmeter verschossen, ungenaue Pässe, Bälle, die nicht gefangen wurde, die Folge war in der 32. Minute dann der Ausgleich zum 10:10. Doch dann zeigten die Mädels, dass sie kämpfen können und gewinnen wollen. Sie spielten konzentrierter, kämpften um jeden Ball und halfen sich auch in der Abwehr immer wieder gegenseitig aus. Sophie im Tor lief zur Bestform auf und im Angriff wurden die Würfe platziert ins gegnerische Tor geschossen. Die Mädels freuten sich riesig über ihren Sieg, bei dem sich wieder 5 Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Vielen Dank an alle Eltern, Geschwister, Mitspielerinnen und Opas für eure laute Anfeuerung.

Unser nächstes Spiel vor der Winterpause findet am nächsten Sonntag um 11:00 Uhr in der Altenbürghalle gegen die SG Neuthard-Büchenau statt. Wir hoffen auch zahlreiche und laute Fans.

Für die SGHHG spielten: Ayelen, Emilia, Josie, Klara, Mara, Mia K., Pia und Sophie.

wJD-BzL2 weibl. Jugend D – 2. Bezirksliga

SG HHG : TV Knielingen 12:10 (7:6)

Zweiter Sieg der weiblichen D2

(MG) Einen hart erkämpfte Heimsieg konnten die Mädels der D2 am Samstagnachmittag in Bruchsal feiern. Zwar gingen wir nach 21 Sekunden mit 1:0 in Führung doch Knielingen zog gleich nach. So ging es die ganze erste Halbzeit durch, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Man merkte den Mädels jedoch an, dass sie unbedingt gewinnen wollte. In der Abwehr halfen sie sich gegenseitig aus und motivierten sich immer wieder gegenseitig. Im Angriff spielten sie schnelle Pässe und liefen genau im richtigen Augenblick los. Dadurch gab es freie Räume, die die Mädels für schöne Tore nutzten. Durch ein Tor 16 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnten die Mädels mit einem hauchdünnen Vorsprung in die Pause gehen. In der Pause waren nicht viele Worte nötig, denn die Mädels waren motiviert bis in die Haarspitzen. Durch ein super Abwehr und tolle Paraden von Merle im Tor sorgten dafür, dass die Gegnerinnen in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit kein Tor schießen konnten. Im Gegenzug erhöhten wir durch zwei Tore weiter den Abstand. Durch einen kleinen Leistungseinbruch konnte der TV dann jedoch auf 10:9 aufholen und die Trainer der SG nahmen erst mal eine Auszeit um Nerven zu beruhigen und den Mädels klar zu machen, dass es jetzt wichtig ist Ruhe zu bewahren. Die setzten die Mädels toll um und konnten nach dem Schlusspfiff einen verdienten Sieg feiern, bei dem sich wieder fünf Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.

Danke liebe Eltern, Geschwister und Mitspielerinnen der wD1 für eure Unterstützungen!

Unser letztes Spiel vor der Weihnachtspause findet am nächsten Sonntag um 14:15 Uhr in der Sporthalle 1 in Blankenloch um 14:15 Uhr statt. Liebe Fans, hier brauchen wir wieder eure Anfeuerungen!

Für die SGHHG spielten: Liz, Mara, Marisa, Melina, Merle, Mia K., Nele, Pia, Ronja und Sophia.

Stand der Handballer auf dem Weihnachtsmarkt Gondelsheim vom 8.12 bis 10.12.23

Bedanken wollen wir uns bei den zahlreichen Besuchern unseres Standes auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt. Nach einem Jahr Pause war der Hunger auf die bekannten originalen Feuerwürste, gegrillt auf Holzkohle natürlich wieder vorhanden

Entsprechend groß war der Andrang am Freitag. Auch am Samstag verbrachten trotz des Regens zahlreiche Besucher Zeit auf dem Weihnachtsmarkt

Besonderen Dank natürlich auch unseren Helfern, ohne die der Aufbau, Standbetrieb und Abbau nicht realisiert werden kann, bei der AGG, dem „Orgateam“ Weihnachtsmarkt und auch an Berti und seine „Buam“, für den Transport und die Einlagerung unserer „Hütte“

Bild Weihnachtsmarkt

Pfandaktion der Handballer bringt € 180,- für den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK)

Wir haben die Leute wie jeden Weihnachtsmarkt aktiv angesprochen, ob sie ihr Pfand für den Glühweinbecher ausbezahlt haben oder nicht doch für einen wohltätigen Zweck spenden wollen. Den so gesammelten Betrag werden wir zeitnah an FUoKK spenden.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 16. Dezember 2023

Östringen, Erich-Bamberger Stadthalle

13:15 Uhr mJD-LL-AES Rhein-Neckar Löwen : SG HHG

Mühlacker, Enztalsporthalle

14:20 Uhr mJE-BzL3-2 JSG Niefern/Mühlacker : SG HHG 2

Graben-Neudorf, Erich-Kästner-Halle

15:30 Uhr wJE-BzL1 TSV Graben-Neudorf : SG HHG

Birkenfeld, Schwarzwaldhalle

18:00 Uhr wJB-LL-AES JSG Enztal : SG HHG

Sonntag, 17. Dezember 2023

Karlsdorf-Neuthard, Altenbürghalle

11:00 Uhr wJD-BzL1 SG Neuthard/Büchenau : SG HHG

Graben-Neudorf, Erich-Kästner-Halle

13:00 Uhr mJE-BzL1 TSV Graben-Neudorf : SG HHG

Stutensee-Blankenloch, Sporthalle 1 Schulzentrum Blankenloch

14:15 Uhr wJD-BzL2 SG Stutensee-Weingarten : SG HHG 2

Gondelsheim, Saalbachhalle

12:30 Uhr mJC-BL SG HHG : TSG Wiesloch

14:00 Uhr mJD-BzL3-2 SG HHG 2 : TG Neureut 2

15:20 Uhr F-BzL2 TV Gondelsheim : SSC Karlsruhe

17:15 Uhr M-BzL1 TV Gondelsheim : HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim

19:00 Uhr M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : SG Odenheim/Unteröwisheim 2

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz