Mitteilungsblatt 29.03.2024

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

M-BzL1 TV Gondelsheim : R-N Löwen 3 35 : 20
M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : FV Leopoldshfn 28 : 27
F-BzL2 SG Oden/U’öwi : TV Gondelsheim 24 : 22
mJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : TS Durlach 180 : 140 [20:20 (10:9) ]

Spielberichte:

M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga

TV Gondelsheim : Rhein-Neckar-Löwen 3 35:20 (16:8)

Deutlicher Heimsieg gegen die Löwen – Der TV Gondelsheim gewinnt in der Saalbachhalle gegen die Rhein-Neckar-Löwen 3.

(LS) Mit der dritten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen empfingen die Tigers einen Gegner, der im tiefsten Abstiegskampf steckt und für den jeder Punkt Gold wert sein könnte . Somit waren die Gondelsheimer, trotz des deutlichen Sieges im Hinspiel, gewarnt, von Anfang an klarzumachen, dass es nichts zu holen gibt.

Der TVG startete wach in die Partie und führte nach kurzer Zeit mit 5:1. Doch die Löwen hielten gut dagegen und schafften es, den Abstand zwischenzeitlich auf zwei Tore zu reduzieren. Erst ab der 18. Minute gelang es den Tigers, sich deutlicher abzusetzen, nachdem das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart endlich gewohntes Niveau erreichte. Somit ging es beim Stand von 16:8 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann ganz im Zeichen der rechten Angriffsseite des TV Gondelsheim. Trotz der vier Gegentore bis zur 36. Minute wurde die Führung konsequent ausgebaut, da Max Walterts Durchbrüche kaum gestoppt werden konnten und David Bauer jede seiner Chancen nutzte. Spannung war nun definitiv nicht mehr geboten und Trainer Bernhard Kölbl nutzte die Möglichkeit, weitere Konstellationen auf dem Feld zu testen. Die Einwechslungen trugen Früchte und gestalteten das Endergebnis standesgemäß, sodass Mannschaft und Zuschauer am Ende mit einer souveränen Leistung zufrieden sein konnten.

Nun gilt es, die spielfreie Osterwoche bestmöglich zu nutzen und den Fokus auf den langersehnten Saisonendspurt zu legen, der ausschließlich mit Highlights gespickt ist. Dessen Auftakt führt die Tigers am Samstag, dem 06. April um 18.00 Uhr, nach Karlsruhe, wo das Duell mit dem SSC eine packende Partie im Meisterschaftskampf verspricht. Also macht euch auf den Weg und unterstützt den TV Gondelsheim!

Es spielten für den TV Gondelsheim: Max Waltert (8), David Bauer (7), Dirk Walz (7), Mika Schwenk (4), Luis Schubert (3), Lukas Bartuli (2), André Teichmann (2), Max Martin (1), Fabian Schmidt (1), Kai Aaron Andräs, Dennis Bergdolt, Andreas Bihlmaier, Johannes Kößler, Tobias Werner

Offizielle: Bernhard Kölbl

mJE-BzL1 männl. Jugend E – 1. Bezirksliga

SG HHG : Turnerschaft Durlach 20 : 20 (10:9)

Ausgeglichenes Spitzenspiel beim Rundenabschluss

Zum letzten Saisonspiel war die drittplatzierte Mannschaft aus Durlach zu Gast. Vor großer Kulisse in der Saalbachhalle Gondelsheim begann eine schnelle Partie. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle und frühzeitiges Stören des gegnerischen Spielaufbaus bemüht. In der stimmungsvollen Halle – mit Trommeln und rhythmischen Klatschen – wurde so manches Kommando überlagert. Die Mannschaften egalisierten sich bis zur Pause beim Stand von 10:9.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam unsere Mannschaft hellwach aus der Kabine und legte los wie die Feuerwehr. Binnen weniger Minuten wurde ein 6 Tore Vorsprung herausgeworfen. Danach war die Partie wieder ausgeglichen. 10Minuten vor Ende stand es 19:14. In den letzten Minuten zeigten unsere Gäste eine überragende Abwehrleistung, nutzen jede kleine Passungenauigkeit zu Ballgewinnen. Mit Anbruch der letzten Minute stand es wieder Unentschieden 19:19. Die folgenden Sekunden vergingen rasant – beiden Mannschaften gelang jeweils noch ein Treffer.

Nach dem Spiel wurde die Meisterschaft mit einem Kabinenfest bei Pizza und Spezi gefeiert. Vielen Dank an alle Beteiligten die zu diesem unvergesslichen Rundenabschluss beigetragen haben.

Es spielten: Mateo, Daniel, Nick, Lucca, Lena, Kian, Florian, Luis, Vincent, Philip, Ben, Samuel, Carl, Johann

Die nächsten Spiele:

Samstag, 6. April 2024

Karlsruhe-Waldstadt, Otto-Hahn Gymnasium

18:00 Uhr M-BzL1 SSC Karlsruhe : TV Gondelsheim

Termine:

Donnerstag 28. März Abteilungsversammlung

19:30 Uhr Rose Gondelsheim (Nebenzimmer Kegelbahn)

Eingeladen sind alle aktiven und ehemalige Handballerinnen und Handballer, sowie Handballinteressierte.

Neben der aktuellen sportlichen Situation möchte die Abteilungsleitung auch über die Abteilungsfinanzen berichten. Außerdem gibt es Info zur beschlossenen Fusion der 3 Handballverbände aus Nord- und Südbaden sowie Württemberg zum Baden-Württembergischen Handballverband.

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz