Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom Wochenende
M-BzL1 |
TV Gondelsheim : TSV Rintheim 2 |
28 : 18 |
M-BzL3-2 |
TV Gondelsheim 2 : FV Leopoldshfn |
29 : 29 |
F-BzL2 |
TV Gondelsheim : TB Pforzheim |
19 : 18 |
mJC-BL |
SG Hei/Hel/Gon : TSV Rintheim |
31 : 37 |
mJA-LL-AES |
SG Hei/Hel/Gon : Post Südst KA |
33 : 36 |
wJE-BzL1-2 |
SG Hei/Hel/Gon 2 : HSG Ettlingen |
4 : 0 [15:14 (7:7), 75-70 ] |
Spielberichte:
M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga
TV Gondelsheim : TSV Rintheim 2 28 : 18 (11 : 12)
GTOWN TIGERS GEWINNEN DAHEIM GEGEN TSV RINTHEIM 2
(ATe) Die erste Herrenmannschaft des TV Gondelsheim bleibt daheim ungeschlagen. Mit einer starken Torwartleistung von Keeper Christian Mangei, siegten die TIGERS am Ende mit 28:18 (11:12) gegen die Reserve des TSV Rintheim.
Die TSV erwischte zunächst einen schwungvollen Start in die Partie durch die beiden Tore der Rintheimer Topshooter Dräger und Adamidis. Im physisch anspruchsvollen Spiel schafften es die Rintheimer es, sich deutlich besser gegen die Abwehrreihen der TIGERS durchzusetzen, sodass sich der Trainer Bernhard Kölbl zur 16. Minuten gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Die klaren Worte des Trainer schienen ihre Wirkung zu entfalten. Unter anderem 4 Tore von Johannes Kössler führten dazu, dass die TIGERS in der 26. Minute zum ersten Mal einen ausgeglichenen Spielstand von 11:11 herbeiführen konnten. Bis zur Halbzeit konnte die TSV noch ein Tor erzielen, sodass man sich in die Pause bei einem Stand von 11:12 verabschiedete.
Gleich zu Beginn schafften es die TIGERS durch zwei konsekutive Treffer, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu drehen. Zwar schafften es die Gäste noch einmal zum 13:13 auszugleichen, aber es schien als hätten die vergangenen Spielminuten zu sehr an den Kräften der Gäste gezehrt: Gerade im Angriff fanden die Gäste keine Lösung für die Abwehr der TIGERS und wenn doch, dann scheiterten sie am Torwart Christian Mangei. Nur 3 Gegentore in 22 Minuten waren spielentscheidend für das am Ende doch deutliche Ergebnis von 28:18, bei dem beide Mannschaften in der 60. Minute trennten. Die erste Herrenmannschaft hat sich damit den ersten Tabellenplatz gesichert, den es nun am nächsten Wochenende in Durlach zu verteidigen gilt.
Es spielten für den TV Gondelsheim: Christian Mangei (Tor), Christian Knösel (2), Steffen Martin, David Bauer (2), André Teichmann (3), Johannes Kößler (8/5), Fabian Schmidt, Dennis Bergdolt (Tor), Kevin Waßermeyer (3), Max Martin, Dirk Walz (7), Mika Schwenk (3), Tobias Werner, Trainer: Bernhard Kölbl, Sebastian Amft, Annabel Klingel
F-BzL2 Frauen 2. Bezirksliga
TV Gondelsheim : TB Pforzheim 19 : 18 (10 : 9)
Hart umgekämpfter Heimsieg für die Tigers-Damen
(CWe) Am vergangenen Sonntag empfingen die Gondelsheimerinnen die Mannschaft des TB Pforzheims, mit der man sich bis dahin den zweiten Tabellenplatz teilte. Die Bank war voll besetzt und so ging man motiviert, aber auch mit einer guten Portion Respekt in die Partie.
Nicht nur aufgrund des spannenden Spiels war dies ein besonderer Sonntag – zum einen durften wir den Geburtstag unserer Selina Amend sowie die Rückkehr von Mary-Anne Ferreira im Tor feiern, die nach zwei Jahren bei der HSG Walzbachtal und einer längeren Verletzungspause endlich wieder im Tor der Tigers steht!
Die Mädels kamen super ins Spiel und ließen bis zur 20. Minute lediglich zwei Tore der Gegnerinnen zu. Doch – wie so oft – kam dann irgendwann doch ein kleiner Einbruch, vorne wurden Bälle verloren, das Tor nicht getroffen und in der sonst so starken Abwehr stand man sich mehr gegenseitig im Weg. Die Pforzheimer Damen nutzen diesen Einbruch konsequent und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 10:9 herankämpfen. Nach der Halbzeitpause ging es genau gleich weiter, sodass sich der TB Pforzheim einen Vorsprung von zwischenzeitlich 5 Toren erkämpfen konnte.
Gerd Müller machte seinen Mädels nochmal Mut und motivierte sie, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterzukämpfen. Der Kampfgeist der Tigers war geweckt und durch einige wichtige und entscheidende Balleroberungen oder abgelaufene Konter durch Raquel-Armoa Cullik und Jessica Müller kamen die Mädels wieder ins Spiel. Das letzte Tor der TB Pforzheim lies man in der 48. Minute beim Spielstand von 13:18 zu und die Tigers nutzten ihren Lauf bis zum Ende des Spiels aus.
Mit einem emotionalen letzten 7m versenkte Svenja Gehring den Siegestreffer, sodass das Spiel bei einem Spielstand von 19:18 abgepiffen wurde und die Damen ihren zweiten Tabellenplatz mit viel Kampfgeist verteidigen konnten.
Dies war das letzte Spiel der Tigers Damen im Jahr 2022, am 14.01. geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen die TG Neureut 3.
Für dem TVG spielten: Selina Amend, Mary-Anne Ferreira (beide im Tor), Raquel Armoa-Cullik (2), Jessica Müller (6/1), Caren Weinmann, Alison Singer, Janine Laws, Janin Heck (3), Kim Neff (4), Isabelle Burkhardt, Svenja Gehring (4/3), Mia Berger, Laura Quirmbach
wJE-BzL1-2 weibl. Jugend E – 1. Bezirksliga, Staffel 2
SG H/H/G II : HSG Ettlingen 15 : 14 (7:7)
(TMo)Einen Tatort am Sonntagabend gibt es des Öfteren zu sehen – ein Krimi am Sonntagnachmittag hingegen ist glücklicherweise seltener. Nerven wurden jedenfalls weder auf Seiten der angereisten Ettlinger noch auf Seite der heimischen Zuschauer geschont: Die Mädels machten es spannend von Anfang bis Ende. Fairerweise muss man sagen, dass ein Ausgleich zwar weniger schön, dafür jedoch gerechter gewesen wäre. Unsere Mädels, die sich ja in den vergangenen Wochen bereits kontinuierlich verbessert haben, leisteten einiges. Sie kämpften sich schön durch, standen gut in der Abwehr. Und machten dann doch wieder Fehlpässe oder technische Fehler, die sofort von den Gästen ausgenutzt und verwandelt wurden. Besonders erfreulich ist wieder die Tatsache, dass wir 10 Torschützen verzeichnen konnten. Diese Zahl (und noch einiges weiteres) gilt es in den nächsten Wochen weiter auszubauen. Am 17.12. um 10.30 Uhr ist unser nächstes Heimspiel – kommt alle und feuert uns an. Das Rückspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau wollen wir mit eurer Unterstützung besser gestalten, als das deutlich verlorene Hinspiel – wir zählen auf euch!
Für die SGHHG spielten: Mia Pfahl, Luisa Maurer, Sophia Schührer, Madihah Saeed, Emilia Hofheinz, Xenia Schwarz, Lena Bauer, Carolin Hiller, Liz Klinger und Amélie Dongmo
Grundschulaktionstag der Zweitklässler in Gondelsheim
(MG) Am 22.11. fand der diesjährige AOK-Grundschulaktionstag in Kooperation mit der SG Heidelsheim/
Helmsheim/Gondelsheim mit den Zweitklässlern der Grundschule Gondelsheim statt. In diesem Jahr erstmals deutschlandweit mit allen Landesverbänden. Diesmal lautete das Motto „Schnapp Dir Deinen Hanniball-Pass“. Der Hannibal-Pass ist das neue Handball-Spielabzeichen des DHB (Deutscher Handball-Bund) und es soll den Zweitklässlern den Einstieg in den Handball aufzeigen.
Zum Aufwärmen gab es erst mal ein Fangspiel und wer gefangen wurde, musste Hampelmänner machen um sich wieder „frei zu laufen“. Danach mussten sich die Zweitklässler bei 5 Übungen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen beweisen. Die Aufgaben waren für Nicht-Handballer sehr anspruchsvoll, vor allem da es auf Zeit ging aber die Kinder waren mit Eifer und Freude dabei. Sie unterstützten und motivierten sich gegenseitig. Zwischendurch konnten sie das an den Stationen Gelernte dann auch gleich beim Hütchenball umsetzen. Die Kinder freuten sich über jeden Treffer und jubelten schon wie die Großen.
Nach 90 Minuten war dann der Aktionstag zu Ende und auf die Frage, ob es denn Spaß gemacht habe, antworteten 48 Kinder mit einem lauten „JA“. Als Dankeschön für die tolle Teilnahme bekamen die Kinder den Hanniball-Pass samt Schlüsselanhänger, ein Handball-Regelheft und Handball-Postkarten.
Wir – die SGHHG- bedanken uns bei der Grundschule Gondelsheim dafür, dass wir den Aktionstag wieder durchführen konnten und freuen uns heute schon auf nächstes Jahr.
Wer zukünftig jede Woche Lust auf Handball hat, kann gerne einfach mal in der Saalbachhalle im Training vorbeikommen.
Jungs Jg 14/15 dienstags 16.30 Uhr SH Gond und freitags 16.30 Uhr SH Heid bei Tina
Mädels Jg 14/15 mittwochs 16 Uhr SH Heid und freitags 15 Uhr SH Gond bei Jessi und Yvonne
Weitere Infos unter www.die-sghh.de oder bei Tina unter 07251/3929174
Adventszauber der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim
(IG) Am 26.11. war die Heidelsheimer Sporthalle kaum wiederzuerkennen. Waffelduft, weihnachtliche Musik und aufwendig gestaltete Dekoration verwandelte die Handballhalle in einen Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Ständen. Dort konnte man gegen eine kleine Spende alte SG-Trikots im 90er-Jahre-Style erwerben oder sich den ein oder anderen Glühwein genehmigen. Die Temperaturen in der kühlen Halle passten jedenfalls richtig gut. Außerdem gab es allerlei SG-Artikel wie T-Shirts, Wärmflaschen, Fan-Schals und Turnbeutel zu kaufen. Ein weiterer Stand bot wunderschöne selbstgemachte Adventskränze an. Für das leibliche Wohl war durch Grillwürste und Schupfnudelpfännchen ebenfalls gesorgt. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich an Waffeln und Kuchen richtig satt essen. Für unsere Kleinen war ein sportlicher Parcours aufgebaut, an dem man beispielsweise seine Wurfstärke messen konnte, außerdem gab es eine Tombola, bei der man haufenweise coole Dinge abstauben konnte. Während sich die Kinder verausgabten, durften sich die Eltern entspannen, Kaffee trinken und dem bunten Treiben zuschauen. Alles in allem war es ein schöner, gelungener Adventszauber, den alle Besucher mit einem Lächeln im Gesicht verließen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Jessica und Rebecca bedanken, die die Organisation des ersten und sicher nicht letzten Weihnachtsmarkts der SG übernommen hatten und diese Aufgabe einwandfrei meisterten. Danke auch an alle Helfer, Besucher und Eltern sowie selbstverständlich auch an die Kinder.
Vorschau:
Samstag, 10. Dezember 2022
Pforzheim, Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium
12:00 Uhr wJC-BzL1 ASG Ispringen/Pforzheim 2 : SG HHG
Karlsruhe-Durlach, Werner-Stegmaier-Halle
13:30 Uhr mJE-BzL1 Turnerschaft Durlach : SG HHG
Karlsruhe-Durlach, Weiherhofhalle
14:00 Uhr M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim
Stutensee-Blankenloch, Sporthalle 1 Schulzentrum Blankenloch
16:30 Uhr mJD-BzL2-2 SG Stutensee-Weingarten 2 : SG HHG
Sonntag, 11. Dezember 2022
Karlsruhe-Durlach, Weiherhofhalle
13:00 Uhr wJE-BzL1-1 Turnerschaft Durlach : SG HHG
Alle Jahre wieder…
Stand der Handballer auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vom 9.12 bis 11.12.22
Aktion: Spenden Sie Ihr Pfand für einen Guten Zweck
Auch dieses Jahr betreibt die Handballabteilung einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Wie gewohnt, gibt es Glühwein und die bekannten originalen Feuerwürste. Unser Stand befindet sich auch dieses Mal an seinem angestammten Platz
Besuchen Sie den Stand der Handballer…
Bild: Weihnachtmarkt
Dazu werden wir in der alten Tradition, die Leute wie in den vergangenen Jahren aktiv ansprechen, ob sie ihr Pfand für den Glühweinbecher ausbezahlt haben oder nicht doch für einen wohltätigen Zweck spenden wollen.
Den Betrag wollen wir wieder dem Verein FUoKK (Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.) zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass diese Aktion positiv auf dem Weihnachtsmarkt ankommt. Selbstverständlich sind auch „pfandfreie“ Spenden gerne gesehen.
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de
Timo Walz
Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom Wochenende
M-BzL1 |
TV Gondelsheim : TSV Rintheim 2 |
28 : 18 |
M-BzL3-2 |
TV Gondelsheim 2 : FV Leopoldshfn |
29 : 29 |
F-BzL2 |
TV Gondelsheim : TB Pforzheim |
19 : 18 |
mJC-BL |
SG Hei/Hel/Gon : TSV Rintheim |
31 : 37 |
mJA-LL-AES |
SG Hei/Hel/Gon : Post Südst KA |
33 : 36 |
wJE-BzL1-2 |
SG Hei/Hel/Gon 2 : HSG Ettlingen |
4 : 0 [15:14 (7:7), 75-70 ] |
Spielberichte:
M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga
TV Gondelsheim : TSV Rintheim 2 28 : 18 (11 : 12)
GTOWN TIGERS GEWINNEN DAHEIM GEGEN TSV RINTHEIM 2
(ATe) Die erste Herrenmannschaft des TV Gondelsheim bleibt daheim ungeschlagen. Mit einer starken Torwartleistung von Keeper Christian Mangei, siegten die TIGERS am Ende mit 28:18 (11:12) gegen die Reserve des TSV Rintheim.
Die TSV erwischte zunächst einen schwungvollen Start in die Partie durch die beiden Tore der Rintheimer Topshooter Dräger und Adamidis. Im physisch anspruchsvollen Spiel schafften es die Rintheimer es, sich deutlich besser gegen die Abwehrreihen der TIGERS durchzusetzen, sodass sich der Trainer Bernhard Kölbl zur 16. Minuten gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen. Die klaren Worte des Trainer schienen ihre Wirkung zu entfalten. Unter anderem 4 Tore von Johannes Kössler führten dazu, dass die TIGERS in der 26. Minute zum ersten Mal einen ausgeglichenen Spielstand von 11:11 herbeiführen konnten. Bis zur Halbzeit konnte die TSV noch ein Tor erzielen, sodass man sich in die Pause bei einem Stand von 11:12 verabschiedete.
Gleich zu Beginn schafften es die TIGERS durch zwei konsekutive Treffer, das Spiel zu den eigenen Gunsten zu drehen. Zwar schafften es die Gäste noch einmal zum 13:13 auszugleichen, aber es schien als hätten die vergangenen Spielminuten zu sehr an den Kräften der Gäste gezehrt: Gerade im Angriff fanden die Gäste keine Lösung für die Abwehr der TIGERS und wenn doch, dann scheiterten sie am Torwart Christian Mangei. Nur 3 Gegentore in 22 Minuten waren spielentscheidend für das am Ende doch deutliche Ergebnis von 28:18, bei dem beide Mannschaften in der 60. Minute trennten. Die erste Herrenmannschaft hat sich damit den ersten Tabellenplatz gesichert, den es nun am nächsten Wochenende in Durlach zu verteidigen gilt.
Es spielten für den TV Gondelsheim: Christian Mangei (Tor), Christian Knösel (2), Steffen Martin, David Bauer (2), André Teichmann (3), Johannes Kößler (8/5), Fabian Schmidt, Dennis Bergdolt (Tor), Kevin Waßermeyer (3), Max Martin, Dirk Walz (7), Mika Schwenk (3), Tobias Werner, Trainer: Bernhard Kölbl, Sebastian Amft, Annabel Klingel
F-BzL2 Frauen 2. Bezirksliga
TV Gondelsheim : TB Pforzheim 19 : 18 (10 : 9)
Hart umgekämpfter Heimsieg für die Tigers-Damen
(CWe) Am vergangenen Sonntag empfingen die Gondelsheimerinnen die Mannschaft des TB Pforzheims, mit der man sich bis dahin den zweiten Tabellenplatz teilte. Die Bank war voll besetzt und so ging man motiviert, aber auch mit einer guten Portion Respekt in die Partie.
Nicht nur aufgrund des spannenden Spiels war dies ein besonderer Sonntag – zum einen durften wir den Geburtstag unserer Selina Amend sowie die Rückkehr von Mary-Anne Ferreira im Tor feiern, die nach zwei Jahren bei der HSG Walzbachtal und einer längeren Verletzungspause endlich wieder im Tor der Tigers steht!
Die Mädels kamen super ins Spiel und ließen bis zur 20. Minute lediglich zwei Tore der Gegnerinnen zu. Doch – wie so oft – kam dann irgendwann doch ein kleiner Einbruch, vorne wurden Bälle verloren, das Tor nicht getroffen und in der sonst so starken Abwehr stand man sich mehr gegenseitig im Weg. Die Pforzheimer Damen nutzen diesen Einbruch konsequent und konnten sich so bis zur Halbzeit auf 10:9 herankämpfen. Nach der Halbzeitpause ging es genau gleich weiter, sodass sich der TB Pforzheim einen Vorsprung von zwischenzeitlich 5 Toren erkämpfen konnte.
Gerd Müller machte seinen Mädels nochmal Mut und motivierte sie, den Kopf nicht hängen zu lassen und weiterzukämpfen. Der Kampfgeist der Tigers war geweckt und durch einige wichtige und entscheidende Balleroberungen oder abgelaufene Konter durch Raquel-Armoa Cullik und Jessica Müller kamen die Mädels wieder ins Spiel. Das letzte Tor der TB Pforzheim lies man in der 48. Minute beim Spielstand von 13:18 zu und die Tigers nutzten ihren Lauf bis zum Ende des Spiels aus.
Mit einem emotionalen letzten 7m versenkte Svenja Gehring den Siegestreffer, sodass das Spiel bei einem Spielstand von 19:18 abgepiffen wurde und die Damen ihren zweiten Tabellenplatz mit viel Kampfgeist verteidigen konnten.
Dies war das letzte Spiel der Tigers Damen im Jahr 2022, am 14.01. geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel gegen die TG Neureut 3.
Für dem TVG spielten: Selina Amend, Mary-Anne Ferreira (beide im Tor), Raquel Armoa-Cullik (2), Jessica Müller (6/1), Caren Weinmann, Alison Singer, Janine Laws, Janin Heck (3), Kim Neff (4), Isabelle Burkhardt, Svenja Gehring (4/3), Mia Berger, Laura Quirmbach
wJE-BzL1-2 weibl. Jugend E – 1. Bezirksliga, Staffel 2
SG H/H/G II : HSG Ettlingen 15 : 14 (7:7)
(TMo)Einen Tatort am Sonntagabend gibt es des Öfteren zu sehen – ein Krimi am Sonntagnachmittag hingegen ist glücklicherweise seltener. Nerven wurden jedenfalls weder auf Seiten der angereisten Ettlinger noch auf Seite der heimischen Zuschauer geschont: Die Mädels machten es spannend von Anfang bis Ende. Fairerweise muss man sagen, dass ein Ausgleich zwar weniger schön, dafür jedoch gerechter gewesen wäre. Unsere Mädels, die sich ja in den vergangenen Wochen bereits kontinuierlich verbessert haben, leisteten einiges. Sie kämpften sich schön durch, standen gut in der Abwehr. Und machten dann doch wieder Fehlpässe oder technische Fehler, die sofort von den Gästen ausgenutzt und verwandelt wurden. Besonders erfreulich ist wieder die Tatsache, dass wir 10 Torschützen verzeichnen konnten. Diese Zahl (und noch einiges weiteres) gilt es in den nächsten Wochen weiter auszubauen. Am 17.12. um 10.30 Uhr ist unser nächstes Heimspiel – kommt alle und feuert uns an. Das Rückspiel gegen die JSG Neuthard/Büchenau wollen wir mit eurer Unterstützung besser gestalten, als das deutlich verlorene Hinspiel – wir zählen auf euch!
Für die SGHHG spielten: Mia Pfahl, Luisa Maurer, Sophia Schührer, Madihah Saeed, Emilia Hofheinz, Xenia Schwarz, Lena Bauer, Carolin Hiller, Liz Klinger und Amélie Dongmo
Grundschulaktionstag der Zweitklässler in Gondelsheim
(MG) Am 22.11. fand der diesjährige AOK-Grundschulaktionstag in Kooperation mit der SG Heidelsheim/
Helmsheim/Gondelsheim mit den Zweitklässlern der Grundschule Gondelsheim statt. In diesem Jahr erstmals deutschlandweit mit allen Landesverbänden. Diesmal lautete das Motto „Schnapp Dir Deinen Hanniball-Pass“. Der Hannibal-Pass ist das neue Handball-Spielabzeichen des DHB (Deutscher Handball-Bund) und es soll den Zweitklässlern den Einstieg in den Handball aufzeigen.
Zum Aufwärmen gab es erst mal ein Fangspiel und wer gefangen wurde, musste Hampelmänner machen um sich wieder „frei zu laufen“. Danach mussten sich die Zweitklässler bei 5 Übungen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen beweisen. Die Aufgaben waren für Nicht-Handballer sehr anspruchsvoll, vor allem da es auf Zeit ging aber die Kinder waren mit Eifer und Freude dabei. Sie unterstützten und motivierten sich gegenseitig. Zwischendurch konnten sie das an den Stationen Gelernte dann auch gleich beim Hütchenball umsetzen. Die Kinder freuten sich über jeden Treffer und jubelten schon wie die Großen.
Nach 90 Minuten war dann der Aktionstag zu Ende und auf die Frage, ob es denn Spaß gemacht habe, antworteten 48 Kinder mit einem lauten „JA“. Als Dankeschön für die tolle Teilnahme bekamen die Kinder den Hanniball-Pass samt Schlüsselanhänger, ein Handball-Regelheft und Handball-Postkarten.
Wir – die SGHHG- bedanken uns bei der Grundschule Gondelsheim dafür, dass wir den Aktionstag wieder durchführen konnten und freuen uns heute schon auf nächstes Jahr.
Wer zukünftig jede Woche Lust auf Handball hat, kann gerne einfach mal in der Saalbachhalle im Training vorbeikommen.
Jungs Jg 14/15 dienstags 16.30 Uhr SH Gond und freitags 16.30 Uhr SH Heid bei Tina
Mädels Jg 14/15 mittwochs 16 Uhr SH Heid und freitags 15 Uhr SH Gond bei Jessi und Yvonne
Weitere Infos unter www.die-sghh.de oder bei Tina unter 07251/3929174
Adventszauber der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim
(IG) Am 26.11. war die Heidelsheimer Sporthalle kaum wiederzuerkennen. Waffelduft, weihnachtliche Musik und aufwendig gestaltete Dekoration verwandelte die Handballhalle in einen Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Ständen. Dort konnte man gegen eine kleine Spende alte SG-Trikots im 90er-Jahre-Style erwerben oder sich den ein oder anderen Glühwein genehmigen. Die Temperaturen in der kühlen Halle passten jedenfalls richtig gut. Außerdem gab es allerlei SG-Artikel wie T-Shirts, Wärmflaschen, Fan-Schals und Turnbeutel zu kaufen. Ein weiterer Stand bot wunderschöne selbstgemachte Adventskränze an. Für das leibliche Wohl war durch Grillwürste und Schupfnudelpfännchen ebenfalls gesorgt. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich an Waffeln und Kuchen richtig satt essen. Für unsere Kleinen war ein sportlicher Parcours aufgebaut, an dem man beispielsweise seine Wurfstärke messen konnte, außerdem gab es eine Tombola, bei der man haufenweise coole Dinge abstauben konnte. Während sich die Kinder verausgabten, durften sich die Eltern entspannen, Kaffee trinken und dem bunten Treiben zuschauen. Alles in allem war es ein schöner, gelungener Adventszauber, den alle Besucher mit einem Lächeln im Gesicht verließen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Jessica und Rebecca bedanken, die die Organisation des ersten und sicher nicht letzten Weihnachtsmarkts der SG übernommen hatten und diese Aufgabe einwandfrei meisterten. Danke auch an alle Helfer, Besucher und Eltern sowie selbstverständlich auch an die Kinder.
Vorschau:
Samstag, 10. Dezember 2022
Pforzheim, Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium
12:00 Uhr wJC-BzL1 ASG Ispringen/Pforzheim 2 : SG HHG
Karlsruhe-Durlach, Werner-Stegmaier-Halle
13:30 Uhr mJE-BzL1 Turnerschaft Durlach : SG HHG
Karlsruhe-Durlach, Weiherhofhalle
14:00 Uhr M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim
Stutensee-Blankenloch, Sporthalle 1 Schulzentrum Blankenloch
16:30 Uhr mJD-BzL2-2 SG Stutensee-Weingarten 2 : SG HHG
Sonntag, 11. Dezember 2022
Karlsruhe-Durlach, Weiherhofhalle
13:00 Uhr wJE-BzL1-1 Turnerschaft Durlach : SG HHG
Alle Jahre wieder…
Stand der Handballer auf dem Gondelsheimer Weihnachtsmarkt vom 9.12 bis 11.12.22
Aktion: Spenden Sie Ihr Pfand für einen Guten Zweck
Auch dieses Jahr betreibt die Handballabteilung einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Wie gewohnt, gibt es Glühwein und die bekannten originalen Feuerwürste. Unser Stand befindet sich auch dieses Mal an seinem angestammten Platz
Besuchen Sie den Stand der Handballer…
Bild: Weihnachtmarkt
Dazu werden wir in der alten Tradition, die Leute wie in den vergangenen Jahren aktiv ansprechen, ob sie ihr Pfand für den Glühweinbecher ausbezahlt haben oder nicht doch für einen wohltätigen Zweck spenden wollen.
Den Betrag wollen wir wieder dem Verein FUoKK (Förderverein der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.) zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass diese Aktion positiv auf dem Weihnachtsmarkt ankommt. Selbstverständlich sind auch „pfandfreie“ Spenden gerne gesehen.
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de
Timo Walz