Turnverein Gondelsheim Abt. Handball
Ergebnisse vom letzten Spieltag:
M-BzL1 | HC Neuenbürg 2 : TV Gondelsheim | 32 : 29 |
M-BzL3-2 | SG Stuten-Wein 2 : TV Gondelsheim 2 | 30 : 36 |
F-BzL2 | SG Neuth/Büche 2 : TV Gondelsheim | 17 : 24 |
mJC-BL | TSV Rot-Malsch : SG Hei/Hel/Gon | 32 : 24 |
wJB-LL-AES | ASG Ispring/PF : SG Hei/Hel/Gon | 22 : 19 |
mJD-LL-AES | TSV Grab-Neud : SG Hei/Hel/Gon | 30 : 20 |
wJD-BzL1 | ASG Egg-Leo : SG Hei/Hel/Gon | 24 : 18 |
wJD-BzL2 | Post Südst KA : SG Hei/Hel/Gon 2 | 4 : 15 |
mJE-BzL3-2 | SG Stuten-Wein 3 : SG Hei/Hel/Gon 2 | 65 : 95 [13:19 (7:8)] |
wJE-BzL1 | HSG Walzbacht. : SG Hei/Hel/Gon | 45 : 66 [9:11 (2:7) ] |
Spielberichte:
M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga
HC Neuerbürg 2000 : TV Gondelsheim 32 : 29 (17 : 13)
Niederlage im Spitzenspiel – Der TV Gondelsheim verliert auswärts gegen die zweite Mannschaft des HC Neuenbürg.
(LS) Das neue Jahr begann für die erste Mannschaft des TV Gondelsheim direkt mit dem heiß ersehnten Topspiel gegen den Verfolger HC Neuenbürg 2, welches gleichzeitig der Hinrundenabschluss war. Die Konstellation war klar; mit einem Sieg hätten die Tigers die Tabellenführung festigen können, bei einer Niederlage ginge diese an den Gegner verloren. Es entwickelte sich eine kämpferische und temporeiche Partie. Gondelsheim ging dank einer frühen Überzahl erstmals in Minute fünf in Führung, geriet aber nach eigener Zeitstrafe umgehend wieder in Rückstand. Durch drei Tore innerhalb von anderthalb Minuten gewannen die Tigers wieder Oberwasser und konnten die knappe Führung auch bis zur 17. Minute halten. Doch nach einer Auszeit erhöhte Neuenbürg die Schlagzahl und zog mit einem Vier-Tore-Lauf davon. Die Gondelsheimer hielten den Abstand bis kurz vor der Pause bei zwei Treffern, leisteten sich aber vermehrt technische Fehler im Angriff und kassierten zusätzlich mit dem Halbzeitpfiff das 17. Gegentor.
Für die zweite Halbzeit nahm sich die Mannschaft mehr Effizienz im Tempospiel vor, um dem kräftezehrenden Positionsangriff zu entgehen. Die Abwehr leistete anfangs ihren Beitrag durch einige Ballgewinne, doch Chancenwucher und technische Fehler ermöglichten den Gastgebern einfache Tore durch Konter. Anstatt den Anschluss wiederherzustellen, entglitt das Spiel zusehends. Nun kamen auch die starken Wechseloptionen der Neuenbürger zum Tragen, die mit frischen Kräften immer wieder erfolgreich waren. In Minute 45 betrug der Rückstand sieben Treffer, sodass es nun galt, Moral zu beweisen und sich nochmal heran zu kämpfen. Das gelang dank einer couragierten Abwehrleistung und einer besseren Chancenverwertung. Vier Minuten vor Schluss keimte beim Stand von 30:27 sogar nochmal die Hoffnung auf einen späten Punktgewinn, die allerdings durch eine Zeitstrafe samt Siebenmeter zunichte gemacht wurde.
Letztlich scheiterten die Tigers an der eigenen Fehleranfälligkeit, die der Gegner an diesem Tag konsequent nutzte. Dennoch zeigte die Mannschaft, dass sie trotz aller Widrigkeiten mithalten konnte und ist nun darauf fokussiert, im Kampf um die Meisterschaft nicht nachzulassen, um sich im Rückspiel revanchieren zu können. Weiter geht es am 18. Februar, wenn der TV Gondelsheim die TG Neureut zum Rückrundenauftakt in der Saalbachhalle empfängt.
Es spielten für den TV Gondelsheim: Dirk Walz (9), Max Waltert (4), Mika Schwenk (4), Luis Schubert (4), André Teichmann (3), Tobias Werner (2), Lukas Bartuli (2), Fabian Schmidt (1), Max Martin, Christian Mangei, Johannes Kößler, Valentin Alessio. Offizielle: Bernhard Kölbl
wJD-BzL1 weibl. Jugend D – 1. Bezirksliga
ASG Eggenstein-Leopoldshafen : SG HHG 24:18 (13:7)
Weibliche D1 chancenlos beim Tabellenführer
(MG)Mit nur einer Auswechselspielerin mussten wir am Sonntagmorgen zum Tabellenführer fahren. Trotzdem fingen die Mädels stark an und gingen sogar 1:2 in Führung. Dann jedoch wurden wir vom starken Angriff der Gegnerinnen förmlich überrannt und fanden einfach kein Mittel dagegen. In der Abwehr agierten wir etwas unglücklich, sodass die Mädels immer wieder ermahnt wurden. Dadurch waren sie so verunsichert, dass sie sich sehr defensiv verhielten. Lara im Tor hatte daher keine Chance gegen Gegnerinnen, die frei zum Wurf kamen. Hinzu kamen unglückliche Pässe, die von den Gegnerinnen immer wieder abgefangen wurden und unplatzierte Schüsse aufs Tor, sodass wir mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause gingen. Die Mädels ließen jedoch nicht die Köpfe hängen, sondern motivierten sich in der Kabine gegenseitig. In der zweiten Halbzeit lief es aber leider auch nicht besser, wir fanden einfach kein Mittel um den Rückraum der Gegnerinnen in den Griff zu bekommen. Ein ums andere Mal kamen sie frei zum Wurf. Wir hatten der gegnerischen Abwehr leider auch im Angriff nichts entgegen zu setzen. Trotz der Niederlage durften sich
heute 6 Spielerinnen über ihre Tore freuen.
Vielen Dank liebe Eltern, Geschwister, Omas und Opas für eure Unterstützung!
Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.02 um 13:30 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen den SV Langensteinbach statt und wir brauchen dafür wieder laute Unterstützung.
Für die SGHHG spielten Ayelen, Josie, Klara, Lara G., Mara, Mia K., Nele und Sophie.
wJD-BzL2 weibl. Jugend D – 2. Bezirksliga
Post Südstadt Karlsruhe : SG HHG 4:15 (0:4)
Toller Auswärtssieg der weiblichen D2
(MG) Einen guten Start aus der Weihnachtspause erwischten unsere Mädels der weiblichen D2 am vergangenen Samstag. Da sie zunächst sehr nervös waren, kam kein richtiger Spielfluss auf. Die Mädels waren im Angriff viel zu verhalten und trauten sich weder eine Körpertäuschung noch Überzieher zu obwohl sie die klar bessere Mannschaft waren. Die Torschüsse waren teilweise auch viel zu unplatziert ansonsten wäre der Halbzeitstand noch deutlicher ausgefallen. In der Abwehr kämpften sie jedoch hart aber fair und fingen einige Pässe ab, die dann durch Tempogegenstöße in Tore verwandelt wurden. Lara im Tor hatte nicht viel zu tun und die wenigen Schüsse, die aufs Tor kamen, hielt sie souverän, sodass sie ohne Gegentor in die Pause ging. In der Kabine wurden die Mädels dann nochmals motiviert, mutiger zu werden, mehr auszuprobieren und sich mehr zuzutrauen. Die Mädels können nämlich viel mehr als das, was sie in der ersten Halbzeit zeigten. Derart gepusht kamen sie dann aus der Pause mussten jedoch gleich beim ersten gegnerischen Angriff ein Tor hinnehmen. So plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin bevor die Mädels ab der 30. Minute endlich mal zeigten, was in ihnen steckt. Im Minutentakt fielen ab da die Tore und vor allem die beiden Tore durch die einlaufenden Außenspielerinnen waren wirklich sehenswert! Alles klappte perfekt und so geht dieser hohe Sieg absolut in Ordnung. Am Schönsten an diesem Sieg war, dass sich 6 Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten. Ihr wart spitze, Mädels!
Vielen Dank an alle Eltern, Geschwistern, Omas und Opas für eure Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 28.01. um 12:40 Uhr in Wössingen gegen die HSG Walzbachtal statt und wir brauchen wieder viele Fans zum Anfeuern.
Für die SGHHG spielten Carolin, Lara, Liz, Marie, Marisa, Melina, Mia M., Nele, Ronja und Sophia.
Die nächsten Spiele:
Samstag, 27. Januar 2024
Karlsbad-Langensteinbach, Jahnsporthalle
12:15 Uhr wJE-BzL1 SV Langensteinbach : SG HHG
Karlsruhe-Knielingen, Reinhold-Crocoll Sporthalle
16:20 Uhr wJB-LL-AES TV Knielingen : SG HHG
Östringen, Erich-Bamberger Stadthalle
16:30 Uhr mJC-BL Rhein-Neckar Löwen : SG HHG
Karlsruhe-Neureut, Sporthalle Neureut 1
17:15 Uhr mJD-LL-AES TG Neureut : SG HHG
Sonntag, 28. Januar 2024
Walzbachtal-Wössingen, Sporthalle
12:40 Uhr wJD-BzL2 HSG Walzbachtal 2 : SG HHG 2
Karlsdorf – Neuthard, Sporthalle im Altenbürgzentrum
15:00 Uhr mJE-BzL1 SG Neuthard/Büchenau : SG HHG
Achtung!!!
Samstag, 3. Februar 2024 Altpapierabgabe!!!
Nachdem wir mehrfach darauf angesprochen wurden, dass bei einigen fleißigen Sammlern der Keller langsam überquillt und es bis zum regulären Sammeltermin im April noch lange hin ist, haben wir uns wieder entschlossen am Samstag, 3. Februar 2024 von 9:30-13:00 Uhr einen Container für diejenigen bereitzustellen, die ihr Altpapier vorbeibringen wollen. Der Container wird bei der Saalbachhalle aufgestellt. Helfer zum Entladen der PKW bzw. Hänger werden anwesend sein. Auf Grund der unsicheren Witterung in den Wintermonaten können wir das Papier nicht wie gewohnt vor der Haustür abholen. Wir hoffen jedoch, dass trotzdem zahlreiche Gondelsheim von der Möglichkeit, ihr Altpapier dem Recyclingprozess zuzuführen, Gebrauch machen.
Also – wir sehen uns am Samstag, 3. Februar 2024 bei der Saalbachhalle…
Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de
Timo Walz