Mitteilungsblatt 5.11.2021

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL1 TV Gondelsheim : TV Forst 25 : 22

F-BzL2 TV Gondelsheim : SSC Karlsruhe 19 : 16

Spielberichte:

Männer – 1. Bezirksliga (M-BzL1)

TV Gondelsheim : TV Forst 25 : 22 (17 : 13)

Am vergangenen Sonntag hatte der TVG sein zweites Heimspiel gegen den TV Forst. Das Spiel begann mit vielen Toren, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen. So stand es nach 9 Minuten 6:6.

Anschließend konnten die Tigers sich in der Abwehr- und Torhüterleistung steigern und so ging der TVG mit einer 17:13 Führung in die Halbzeitpause. Die gute Leistung im Angriff konnte man nach der Pause, wegen einer verbesserten Abwehr der Gäste, nicht mehr auf die Platte bringen. So kam der TV Forst in der 43. Minute auf 3 Tore verkürzen. Die Tigers konnten ihr Leistung anschließend wieder steigern und so fuhr man den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel ein.

Für den TV Gondelsheim:

Im Tor: Dennis Martin, Christian Mangei

Feld: Christian Knösel 3; Steffen Martin; Kevin Waßermeyer 3; David Bauer 4; André Teichmann 2; Fabian Schmidt; Max Martin 2; Max Waltert 5; Sebastian Amft 1; Dirk Walz 4/2; Mika Schwenk 1

Trainer: Bernhard Kölbl

Frauen – 2. Bezirksliga (F-BzL2)

TV Gondelsheim : SSC Karlsruhe 19 : 16 (9: 8)

Heimsieg der Tigers-Damen

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen des TV Gondelsheim ihr drittes Rundenspiel und gleichzeitig erstes Heimspiel der Saison in der Saalbachhalle.

Der Gegner des SSC Karlsruhe war bereits aus der vorherigen Runde bekannt und man wusste, dass man auf einen Gegner auf Augenhöhe traf, den es dennoch wieder zu besiegen galt.

Es dauerte zunächst über eine Minute, ehe das erste Tor fiel. Jessica Müller setzte den Startschuss mit dem 1:0 für die Tigers, gefolgt von einem 7-Meter, den Svenja Gehring sicher verwandelte.

Ihren Vorsprung von 2 Toren konnten die Gastgeber nicht weiter ausbauen, aber auch die Karlsruher Damen konnten sich nicht weiter herankämpfen. Es folgte eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit, beide Mannschaften stellten eine starke Abwehr, so dass ein Großteil der gefallenen Tore nur durch 7-Meter Strafwürfe erzielt wurden. Der Schiedsrichter pfiff diese auf beiden Seiten konsequent und somit gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 9:8 in die Pause.

Trainer Michael Griechisch motivierte seine Mädels, weiter dranzubleiben um den Vorsprung weiter auszubauen.

Scheinbar zeigten seine Worte Wirkung, konnten die Gondelsheimer Damen ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit doch zeitweise auf 5 Tore (14:9) ausbauen, unter anderem durch viele schöne Aktionen auf links außen durch Lisa Hörandel und Janin Heck. Durch eine starke Abwehrleistung sowie einige Glanzparaden von Torfrau Selina Amend lies man in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Tor des SSC Karlsruhe zu.

Gegen Ende kämpfen sich die Gäste wieder auf einen Spielstand von 18:16 heran, ehe das Spiel bei einem Stand von 19:16 letztendlich abgepfiffen wurde.

Somit blieben die 2 Punkte in Gondelsheim und die Damen weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz 2!

Wir bedanken uns bei dem SSC Karlsruhe für das schöne Spiel und wünschen allen Verletzten und Angeschlagenen eine gute Besserung!

Für den TV Gondelsheim:

Im Tor: Selina Amend; Christine Berger

Feld: Janine Laws; Kim Neff; Lisa Hörandel 7; Meike Kohler 1; Katrin Mangei; Jessica Müller 6/4; Janin Heck 2; Mia Berger; Svenja Gehring 3/2

Trainer: Michael Griechisch

Vorschau:

Verbandsspiele:

So, 7. November 2021

Sporthalle Neureut 1 Karlsruhe-Neureut

mJC-BzL2-2 14:30 Uhr TG Neureut 2 : SG HHG

Sa, 13. November 2021

Sporthalle Bruchsal-Heidelsheim

wJE-BzL1-1 11:15 Uhr SG HHG : HSG Walzbachtal 2

wJC-BzL1 12:45 Uhr SG HHG : JSG Enztal

mJC-BzL2-2 14:15 Uhr SG HHG : JSG Neuthard/Büchenau

wJE-BzL1-2 15:45 Uhr TG Neureut : SG HHG 2

mJB-LL 16:00 Uhr SG HHG : SG Stutensee-Weingarten

M-BzL3-2 18:00 Uhr SG Heidelsh./Helmsh. 3 : TV Gondelsheim 2

M-BzL1 20:00 Uhr SG Heidelsh./Helmsh. 2 : TV Gondelsheim

So, 14. November 2021

Sporthalle Linkenheim 1 Linkenheim-Hochstetten

mJD-BzL1-2 11:40 Uhr HSG LiHoLi : SG HHG

Mehrzweckhalle Bruchsal-Büchenau

mJE-BzL1 15:00 Uhr JSG Neuthard/Büchenau : SG HHG

Waldseehalle Forst

mJA-BL 16:00 Uhr TV Forst : SG HHG

Sporthalle der Parkringschule St. Leon-Rot

wJA-BL 18:00 Uhr JSG Rot-Malsch : WSG Kraichgau-Hardt

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz