Mitteilungsblatt 13.10.2023

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom letzten Spieltag:

Spielberichte:

M-BzL3-2 TV Gondelsheim 2 : SG Stuten-Wein 2 55 : 14
F-BzL2 TV Gondelsheim : SG Neuth/Büche 2 23 : 9
mJC-BL SG Hei/Hel/Gon : TSV Rot-Malsch 23 : 23
wJB-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : ASG Ispring/PF 18 : 16
mJD-LL-AES SG Hei/Hel/Gon : TSV Grab-Neud 26 : 23
mJD-BzL3-2 HV B.Schönborn : SG Hei/Hel/Gon 2 aK 13 : 26
wJD-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : ASG Egg-Leo 16 : 16
wJD-BzL2 SG Hei/Hel/Gon 2 : Post Südst KA 16 : 7
mJE-BzL3-2 SG Hei/Hel/Gon 2 : SG Stuten-Wein 3 126 : 24 [21:8 (14:3)]
wJE-BzL1 SG Hei/Hel/Gon : HSG Walzbacht. 6 : 16

M-BzL3-2 Männer 3. Bezirksliga Staffel 2

TV Gondelsheim : SG Stutensee-Weingarten 55:14 (26:6)

(FH) Die 2. Mannschaft des TV Gondelsheim spielte am Sonntagabend gegen die SG Stutensee-Weingarten 2. Durch viele Konter und spielerische Überlegenheit gewann der TV Gondelsheim überragend mit 55:14 und ließ Stutensee-Weingarten somit keine Chance auf den Sieg. Somit feierte die 2. Mannschaft ihren ersten Heimsieg der Saison.

TV Gondelsheim: Andreas Bihlmaier (13), Luis Schubert (8), Kai Aaron Andräs (7), Max Martin (6), Frederik Hein-Talmon (5), David Bauer (5), Simon-Hendrik Bihlmaier (4), Kai Steinberg (3), Christoph Klee (2), Steffen Martin (1), Daniel Hackenbeck (1), Christian Knösel, Lukas Bartuli, Valentin Alessio. Offizielle: Simon Bihlmaier

F-BzL2 Frauen 2. Bezirksliga

TV Gondelsheim : SG Neuthard/Büchenau 23:9 (10:4)

(CW) In zahlreiche glückliche und erleichterte Gesichter konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Saalbachhalle am vergangenen Sonntag blicken. Nachdem die ersten beiden Spiele der Damen gegen den SSC Karlsruhe (25:21) sowie Post Südstadt Karlsruhe (28:17) eher unzufriedenstellend verliefen, konnten die Mädels um Gerd Müller beim ersten Heimspiel nun endlich wieder zeigen, was sie können.

Nachdem sich die ersten 10 Minuten recht ausgeglichen gestalteten, konnten sich die Gondelsheimerinnen dank einigen schönen Konterläufen, toll herausgespielten Situationen im Angriff sowie einer super starken Abwehrleistung bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7 Toren erspielen. Die sichere und aufmerksame Abwehr wurde von einer spitze aufgelegten Mary Ferreira im Tor gekrönt, die allein vier von fünf gegebenen 7m-Strafwürfen entschärfen konnte.

Den Mädels war anzusehen, dass die fehlende Freude und Gelassenheit der letzten Spiele wieder da waren, sodass die Motivation und der Kampfgeist bei allen bis zur letzten Minute anhielten. Beim Spielstand von 23:9 ertönte der Schlusspfiff und die ersten zwei Punkte konnten auf das Konto des TV Gondelsheim verbucht werden.

Wir bedanken uns bei der SG Neuthard/Büchenau und wünschen den verletzten Spielerinnen eine gute und schnelle Genesung!

Mit dem kommenden Spiel steht wieder eine harte Aufgabe für den TVG an – mit dem Auswärtsspiel gegen die SG Stutensee/Weingarten treffen die Mädels auf Gegnerinnen, die eigentlich in der Verbands- und Landesliga zuhause sind.

Wir freuen uns auch bei dieser Begegnung über jede Unterstützung!

TV Gondelsheim: Jessica Müller (6), Svenja Gehring (6), Lisa Steinberg (4), Janin Heck (3), Luisa Werner (1), Caren Weinmann (1), Janine Laws (1), Hannah Bindschädel (1), Silvia Walz, Mary-Anne Ferreira. Offizielle: Gerd Müller

wJD-BzL1 weibl. Jugend D – 1. Bezirksliga

Hart umkämpftes Unentschieden der weiblichen D1

SG HHG : ASG Eggenstein-Leopoldshafen 16:16 (11:10)

Ein tolles Handballspiel sahen die vielen Zuschauer am Sonntagmittag in der Heidelsheimer Sporthalle. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften verbissen um jeden Ball. Die Mädels gingen innerhalb der ersten zwei Minuten 2:0 in Führung doch die ASG konnte schnell ausgleichen und so entwickeltes sich ein munteres Hin und Her und keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Auch der Halbzeitstand von 11:10 spiegelt den intensiven Kampf wider. In der Kabine mussten die Trainer dann erst mal die Mädels wieder runter holen und ihnen klar machen, dass sie auch weiterhin konzentriert und ruhig spielen mussten. Nach der Halbzeit schafften unsere Mädels es sogar einen 3Tore-Vorsprung herauszuspielen. Doch auch diesen holte die ASG wieder auf und konnte sogar mit einem Tor in Führung gehen. Doch Merle im Tor hielt uns durch zwei gehaltene Siebenmeter im Spiel und die Mädchen gaben nicht auf. Sie kämpften weiter und motivierten sich gegenseitig. Als dann 16 Sekunden vor Schluss der Ausgleich für uns fiel war die Freude riesengroß und nach dem Abpfiff durften die Mädels das verdiente Unentschieden bejubeln. Bei diesem Spiel konnten sich wieder 4 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Ihr habt heute einen tollen Kampfgeist gezeigt, Mädels!

Danke schön liebe Eltern, Geschwister, Omas und Opas für eure laute Unterstützung!

Das nächste Spiel findet am Samstag, 14.10 um 11:45 Uhr in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim gegen die WSG Ispringen-Pforzheim statt und wir brauchen wieder viel Unterstützung.

Für die SGHHG spielten Ayelen, Josie, Klara, Lara K., Laura, Liz, Melina, Merle, Mia M. und Sophie.

wJD-BzL2 weibl. Jugend D – 2. Bezirksliga

Furioser Sieg der weiblichen D2

SG HHG : Post Südstadt Karlsruhe 16:7 (9:2)

Motiviert bis in die Haarspitzen starteten unsere Mädels der weiblichen D2 in das Spiel gegen Post Südstadt Karlsruhe. Von Anfang an lief alles perfekt, freilaufen, genaue Pässe zur Mitspielerin und freie Wurfmöglichkeiten, die die Mädchen meist zielsicher ins Tor warfen. So stand es bereits nach 10 Minuten 4:0 für die SG. Die Gegnerinnen hatten dem nichts entgegenzusetzen und so hatte Lara im Tor nur sehr wenig zu tun. Glücklich gingen die Mädels in die Halbzeitpause und dementsprechend war die Stimmung in der Kabine. Nach der Halbzeit gab es einige Umstellungen in der Aufstellung und dieses Konzept ging auf. Die Mädchen erarbeiten sich Chance um Chance und die Trainer sahen wie toll die Mannschaft jetzt schon zusammengewachsen ist. Durch einen 4-Tore-Lauf zwischen der der 30. und der 36. Minute baute die Mädels den Vorsprung auf 10 Tore aus. Alle kämpften unermüdlich und halfen sich in der Abwehr gegenseitig aus wenn es doch mal brenzlig wurde. Nele und Isabella schossen an diesem Nachmittag jeweils ihr erstes Handball-Tor! Das Schönste an diesem Sieg war, dass sich von den 11 Mädchen, die mitspielten 7 in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine super Leistung, Mädels!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Geschwistern, Omas, Opas, Onkels, Tanten, Mädels der D1 sowie anderen Zuschauern für die tolle Stimmung, die ihr in die Halle gebracht habt.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 15.10. um 14:30 Uhr in der Sporthalle Bruchsal gegen die HSG Bruchsal-Untergrombach statt und wir brauchen wieder lautstarke Unterstützung.

Für die SGHHG spielten Carolin, Emilia, Isabella, Lara, Laura, Mara, Marie, Marisa,
Mia K. Nele und Pia.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 14. Oktober 2023

Pforzheim, Bertha-Benz-Halle

10:15 Uhr wJE-BzL1 WSG Ispringen/Pforzheim : SG HHG

11:45 Uhr wJD-BzL1 WSG Ispringen/Pforzheim : SG HHG

Eggenstein-Leopoldshafen, Sportzentrum Eggenstein 1

15:00 Uhr wJB-LL-AES ASG Eggenstein-Leopoldshafen : SG HHG

Eggenstein-Leopoldshafen, Hermann-Übelhör-Halle

17:00 Uhr mJD-LL-AES ASG Eggenstein-Leopoldshafen : SG HHG

Weingarten (Baden), Walzbachhalle

17:00 Uhr F-BzL2 SG Stutensee-Weingarten : TV Gondelsheim

Sonntag, 15. Oktober 2023

Hirschberg-Leutershausen, Heinrich-Beck-Halle

12:00 Uhr mJC-BL SG Leutershausen : SG HHG

Kronau, Trainingshalle

12:30 Uhr mJE-BzL1 Rhein-Neckar Löwen : SG HHG

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

14:30 Uhr wJD-BzL2 HSG Bruchsal/Untergrombach : SG HHG 2

Sulzfeld, TV Sporthalle

14:30 Uhr mJE-BzL3-2 TV Sulzfeld : SG HHG 2

Karlsruhe-Durlach, Weiherhofhalle

19:30 Uhr M-BzL1 Turnerschaft Durlach 2 : TV Gondelsheim

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.gbcomputer.de

Timo Walz