Mitteilungsblatt 14.10.2022

Turnverein Gondelsheim Abt. Handball

Ergebnisse vom Wochenende

M-BzL1 TV Malsch : TV Gondelsheim 23 : 23
mJC-BL ASD Doss/Leut : SG Hei/Hel/Gon 33 : 29
mJD-BzL2-2 SG Hei/Hel/Gon : SG PF/Eutingen 3 13 : 12
mJE-BzL1 R-N Löwen : SG Hei/Hel/Gon 0 : 4 [16:22 (10:10), 80-154]
wJD-BzL1-1 JSG Neuth/Büch : SG Hei/Hel/Gon 7 : 14
wJE-BzL1-2 WSG Ispring/PF : SG Hei/Hel/Gon 2 4 : 0 [21:1 (14:1), 105-1 ]

Spielberichte:

M-BzL1 Männer 1. Bezirksliga

TV Malsch – TV Gondelsheim: 23:23 (12:12)

Am 9. Oktober waren die G-Town Tigers zum weitesten Auswärtsspiel der Saison beim TV Malsch zu Gast.
In den ersten Minuten konnten die Tigers mit zwei Toren in Führung gehen, doch durch viele Fehler der Tigers und treffsichere Spieler der Gegner konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die knappen Ergebnisse letzter Saison waren bei beiden Mannschaften noch präsent, weshalb sich das Spiel in seiner Härte zeichnete.
In die Halbzeit gingen die Mannschaften mit einem 12:12, wobei die Tigers bis dato bereit 3 Strafwürfe vergaben.
Nach der Pause gingen die Tigers wieder in Führung. Als Tobias Werner zum 13:16 traf hoffte man im Gondelsheimer Lager auf zwei Punkte, doch auch wie in der ersten Halbzeit ermöglichten es Gondelsheimer Fehler und Fehlwürfe dem TV Malsch zum 16:16 aufzuschließen.
Als nach Johannes Kössler auch Spielführer Dirk Walz verletzt ausschieden, schien sich das Blatt zu Gunsten des TV Malsch zu wenden U(19:17), doch ließen sich die Tiger nicht unterkriegen.
Der eingewechselte Andi Bihlmaier konnte in der 58. Minute mit seinem zweiten Tor die Tigers erneut in Führung bringen.
Nach dem Ausgleichstreffer der Hausherren, einem Fehlpass und einer Torwartparade der Tigers trennten sich beide Mannschaften mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

TV Gondelsheim: Dirk Walz (6), Tobias Werner (4), Mika Schwenk (3), Christian Knösel (3), Max Waltert (2), Andreas Bihlmaier (2), David Bauer (2), Johannes Kößler (1), André Teichmann, Sven Steinhilper, Florian Schiffel, Christian Mangei, Christoph Klee, Dennis Bergdolt. Offizielle: Bernhard Kölbl

(DW)

mJD-BzL2-2 männl. Jugend D – 2. Bezirksliga St.2

SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – SG Pforzheim/Eutingen: 13:12 (7:3)

Knappen Heimsieg mit toller Moral über die Ziellinie gerettet!

Im 2. Heimspiel der noch jungen Saison empfing unsere D-Jugend am vergangenen Sonntag die SG Pforzheim/Eutingen in der 2. Bezirksliga. Nach einem sehr guten Start konnte sich unsere Mannschaft bis zur 11. Minute eine 6:2 Führung erspielen. Im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit waren die Jungs zwar in der guten Abwehr sehr aufmerksam, konnten daraus aber zu wenig Kapital schlagen. Da uns die Durchschlagskraft und letzte Konsequenz im Angriff fehlte, ging es mit einer 7:3-Führung in die Halbzeitpause. Der 2. Spielabschnitt entwickelte sich zu einem wahren Handballkrimi, indem die Gäste aus Pforzheim in der 29. Spielminute den 9:9 Ausgleich herstellen konnten. Unsere junge D-Jugend legte in den letzten 10 Minuten nochmal alles aufs Parkett und bewies eine tolle Moral, ließ die Pforzheimer Gäste nicht vorbeiziehen. Am Ende behielten die Jungs mit 13:12 die Oberhand und waren nach dem erkämpften Heimsieg Sieg überglücklich!

Für die D-Jugend spielte: Ben, David, Fabian, Jannik, Joel, Lennard, Lukas, Matti, Nico K., Niko J., Paul

(Marc Märtiens und Anna-Lena Jung)

wJD-BzL1-1 weibl. Jugend D 1. Bezirksliga St.1

JSG Neuthard/Büchenau – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim: 7:14 (3:7)

Mit 11 Mädels traten wir am Sonntagmorgen die Fahrt zum Auswärtsspiel in der Altenbürghalle an. Von Beginn an hellwach präsentierten sich unsere D-Jugend-Mädels und es entwickeltet sich ein Spiel bei dem sich zunächst keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Im Angriff wurden tolle Pässe gespielt und die Mädels sahen auch immer wieder ihre freistehenden Mitspielerinnen, spielten diese schön an und erzielten so schön herausgespielte Tore. In der Abwehr zeigten sich die Mädels richtig bissig und ließen so relativ wenige Torschüsse zu. Falls doch mal ein Schuss durchkam, zeigte Merle tolle Paraden und so ging es mit einer verdienten 4Tore-Führung in die Pause. Durch die Mannschaftsumstellung nach der Pause lief zunächst nichts mehr, sodass die JSG zum 7:7 aufholen konnte. Ganze 12 Minuten mussten die SG-Fans warten bis endlich das 1. Tor in der zweiten Halbzeit fiel. Aber dann machten die Mädels Druck und fast im Minutentakt fielen die Tore. Lara steigerte sich im Tor ebenfalls und hielt sogar noch einen Siebenmeter. Es war ein absolut verdienter Sieg! Einziger Wermutstropfen war, dass sich diese Mal lediglich 3 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Tanten, Onkels, Omas und Geschwistern, die uns wieder lautstark unterstützten.

Für die SGHHG spielten Josie, Klara, Lara, Lisa, Marisa, Maya, Melina, Merle, Mia K., Mia M. und Pia,

Es gibt wieder Dauerkarten…

Unterstützen Sie den TV Gondelsheim und sind mit Ihrer Dauerkarte „live“ bei allen Heimspielen dabei. Im optimalen Fall sehen die Inhaber der Dauerkarte 11 Heimspiele unsere Herren in der 1. Bezirksliga (Karlsruhe-Pforzheim-Bruchsal) und natürlich auch die 8 Heimspiele unserer Damen in der 2. Bezirksliga – dazu noch 6 weitere Heimspiele unserer zweiten Herrenmannschaft, die in der 3. Bezirksliga-Staffel 2 auf Punktejagd geht.

Die Dauerkarte für nur 30,- Euro ist aber auch gleichzeitig eine Unterstützung des TV Gondelsheim. Alle Käufer verzichten bei Spielausfällen auf eine (anteilige) Rückerstattung und tragen mit ihrer Solidarität dazu bei, unsere wirtschaftliche Basis und damit die Zukunft des Handballsports in Gondelsheim zu sichern.

Die Dauerkarte kann ab sofort bei Timo Walz, Tel. 957779 oder per E-Mail: handball@tvgondelsheim.de bestellt oder an der Abendkasse beim nächsten Heimspiel erworben werden.

Vorschau:

Verbandsspiele:

Samstag, 15. Oktober 2022

Bruchsal-Heidelsheim, Sporthalle Heidelsheim

10:30 Uhr wJE-BzL1-1 SG HHG : SG Stutensee-Weingarten

12:00 Uhr wJE-BzL1-2 SG HHG 2 : ASG Eggenstein-Leopoldshafen

13:30 Uhr mJE-BzL1 SG HHG : TV Forst

16:30 Uhr mJC-BL SG HHG : TSV Rot-Malsch

18:10 Uhr mJA-LL-AES SG HHG : HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim

Sonntag, 16. Oktober 2022

Bruchsal, Sporthalle beim Hallenbad

12:00 Uhr mJD-BzL2-2 SG HHG : Turnerschaft Mühlburg

13:30 Uhr wJC-BzL1 SG HHG : Post Südstadt Karlsruhe

Stutensee-Blankenloch, Sporthalle 1 Schulzentrum Blankenloch

16:00 Uhr M-BzL3-2 SG Stutensee-Weingarten 2 : TV Gondelsheim 2

Samstag, 29. Oktober 2022 Altpapiersammlung der Handballjugend

Achtung: Sammelplatz ist wegen der Kerwe auf dem Behelfsparkplatz „Altenwingertweg“

abfallarten_altpapier_167px Die nächste Sammlung findet am Samstag, den 29. Oktober ab 9 Uhr statt. Bitte stellen Sie das zu sammelnde Papier rechtzeitig zur Abholung bereit. Gesammelt werden Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge, Telefonbücher, Prospekte etc., sowie Verkaufsverpackungen aus Papier und Pappe von Privathaushalten. Die Handballjugend appelliert an alle Haushalte, das anfallende Altpapier auch in Zukunft der Handballabteilung zur Verfügung zu stellen und nicht etwa über die Müllabfuhr zu entsorgen. Altpapier ist ein zu wertvoller Rohstoff, der durch die Sammlungen dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt wird. Damit leisten wir nicht zu unterschätzenden Beitrag zum Umweltschutz.
Der Erlös der Sammlung kommt der Jugendabteilung des TV Gondelsheim zu Gute. Wer sein Altpapier lieber abgeben möchte kann dies auf dem Parkplatz Altenwingertweg tun. Ausnahmsweise werden die Container dort aufgestellt. Wegen dem Kerwewochenende steht der Platz hinter der Saalbachalle nicht zur Verfügung.

Eine Bitte haben wir noch:
· Zeitungen und Papier nur gebündelt (keine lose Papierstapel)
· Packungen nicht schwerer als 15 kg. (Bitte berücksichtigen, dass wir mit Jugendlichen sammeln)
· kein Plastik und Holz
· Kartonagen nur in haushaltsüblichen Mengen (kein Gewerbe) und möglichst zerlegt

Besuchen Sie auch die Homepage der Handballabteilung: www.tvgh.de

Timo Walz